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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 054

Media Programmpresse

Preiskämpfe beim Reichweiten-Star

Zwei von drei Bundesbürgern nutzen regelmäßig gedruckte Programminformationen. Der Markt ist durch Preiskämpfe, sinkende Auflagen und Anzeigenumsätze geprägt. Die neue Gratis- und Billigkonkurrenz verschärft die Situation.

Sie sind immer noch die Lieblinge der Nation: 41,3 Millionen Menschen erreichen die Fernsehzeitschriften laut Media-Analyse 2003/I, das heißt: Zwei von drei Bundesbürgern über 14 Jahren greifen regelmäßig zu den gedruckten Programmführern. Kein anderes Se

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Fest in Bauers Hand - Marktanteile der Programmzeitschriften nach Verlagen - Angaben in Prozent

Die Dickschiffe verlieren an Fahrt - Auflagenentwicklung der großen drei Programmies
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HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 064

Media Fachmedien

Qualität geht vor Expansion

Bei Bertelsmann-Springer sieht man trotz des härter werdenden Wettbewerbs national und international weiter Spielraum für geregeltes Wachstum. Allerdings ist für die Verlagsmanager Ulrich Vest und Rüdiger Gebauer der Kon- solidierungsprozess der Fach

HORIZONT: Inwieweit hat sich die wirtschaftliche Situation in den USA seit den Ereignissen des 11. September 2001 inzwischen normalisiert? Rüdiger Gebauer: Momentan beobachten wir eine Verschiebung der Einkommensvorhersagen durch die US-Bundes- und St

[12786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 088

Media Regionale Medien

Aldi zeigt die kalte Schulter

Das Boomjahr 2000 zahlte sich für die Anzeigenblätter nicht aus. Nach dem Verlust der Handelsketten als Werbekunden sucht Herbert Zelzer neue Geschäftsfelder. Der Geschäfts- führer der Landshuter Wochenblatt-Verlags- gruppe setzt auf die Konvergenz v

HORIZONT: Herr Zelzer, für die Mehrheit der Medien war 2000 ein absolutes Boom-Jahr. Wie hat sich für die Wochenblatt-Verlagsgruppe dieses Ausnahmejahr dargestellt? Herbert Zelzer: Das Jahr 2000 war ein Boomjahr für alle Medien, die von der Werbung de

[18763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 114

Media Mediaplanung 2001

Media kommt der Kreation näher

Das Zusammenwachsen der Medien ist nicht aufzuhalten. Agenturen müssen darauf mit neuen Strukturen und Arbeitsweisen antworten. Avsar Kayi von BBDO Interactive und Jens-Uwe Steffens von Pilot Group beschreiben ihre Pläne und Perspektiven.

HORIZONT: Herr Kayi, wie fühlen Sie sich als Repräsentant der BBDO Interactive hier auf der Telemesse? Avsar Kayi: Am richtigen Platz. In der Vergangenheit habe ich auch klassische Mediaplanung für TV, Print und Radio gemacht, kenne dieses Geschäft al

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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 146

Media Mediaplanung 2001

Old Economy attackiert im Netz

Frank Mirko Meurer, Koordinator E-Business bei Bertelsmann Springer, und Volker Schütz, Geschäftsführer B2B Online beim Deutschen Fachverlag, sehen die Fachmedien Online gut aufgestellt.

HORIZONT: Studien prognostizieren für den Online-Werbemarkt überdurchschnittliche Wachstumsquoten. Im nächsten Jahr soll eine knappe Milliarde Mark für Werbung im Internet ausgegeben werden. Inwieweit werden die Anbieter fachspezifischer Angebote von di

[7134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 056

Medien

Digitalisierung Die deutschen Fachverlage wollen im E-Business vor allem als Lieferant von Inhalten eine zentrale Rolle spielen

Wuchern mit der eigenen Fachkompetenz

Viele Fachverlage haben den digitalen Strukturwandel nicht rechtzeitig erkannt und zu spät reagiert.

Frankfurt / Jürgen Richter hat die Zeichen der Zeit erkannt. «Das Thema E-Commerce wird mittelfristig entscheidend für die Existenzfähigkeit einiger unserer Verlage sein», sagt der Vorstand von Bertelsmann Springer Science + Business Media. In der Tat: De

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Vom Printverlag zum digitalen Content Provider - Reichweiten der redaktionellen Fachinformationen im Juni 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 069

Medien Print

Gut gerüstet für den globalen Wettbewerb

Bertelsmann und Springer vereinen ihre Fachverlage offiziell zur Bertelsmann-Springer Science + Business Media / Multimedia soll offensiv ausgebaut werden

FRANKFURT Aus der Bertelsmann Fachinformation und dem wissenschaftlichen Springer-Verlag ist die neue Verlagsgruppe Bertelsmann-Springer Science + Business Media geworden. Damit wurden beide Häuser auch organisatorisch zusammengeführt. Anfang Januar hatte

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 124

Media Mediaplanung 2000/Mix

IVW offenbart Empfängerdaten

Bonner Auflagenprüfer legen Details für Fachzeitschriften vor. Doch viele Verlage setzen weiter auf Alleingänge. Von Thomas Hoffmann

Mehr Transparenz in die Grauzone bringen will die IVW mit dem neuen Prüfverfahren Empfängerdatei Analysen Fachzeitschriften, kurz EDA. 3500 Fachtitel gibt es zur Zeit im Markt, 2000 davon werden teilweise oder komplett durch Anzeigen finanziert. Während a

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

Report Kommunikations-Standort NRW

Standorte entstehen nicht am Reißbrett

Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 014

Leute

Der Leitwolf verläßt das Rudel

Mark Wössner übergibt Vorstandsvorsitz bei Bertelsmann an Thomas Middelhoff / Umsatz soll auf 30 Milliarden Mark wachsen

GÜTERSLOH Ende Oktober gibt der dann 60jährige Mark Wössner den Vorstandsvorsitz der Bertelsmann AG an Dr. Thomas Middelhoff ab. 30 Jahre lang, davon 15 Jahre und 10 Monate in verantwortlicher Position, war Wössner beim westfälischen Medienkonzern tätig.

[7144 Zeichen] € 5,75

 
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