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    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 056

    Business Handel

    Donaldson-Store in Hamburg

    In Hamburg hat Matthias Grohe seine fünfte Donaldson-Boutique eröffnet. Das Geschäft in der ABC-Straße mit einer Verkaufsfläche von rund 160 m² führt das gesamte Sortiment der Marke, bestehend aus Baby- und Kinderbekleidung, der Damen- und Herren-Kollekti

    [629 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 186

    Business Handel

    Flexibel reagiert

    Bei der Übernahme der Werdin-Filialen durch die spanische Cortefiel-Gruppe schienen die Tage dieses Jeanswear-Konzeptes gezählt zu sein. Eigentlich wollten die Spanier die Flächen komplett in das konzerneigene Springfield-Konzept umwandeln. Doch letztlich hat man sich entschieden, Springfield und Werdin in Deutschland gemeinsam voran zu bringen.

    [5436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 079

    Business Industrie

    Wind dreht sich in Richtung Süden

    Norddeutscher Sportswear-Anbieter will über Stores, Shops und Flächen wachsen

    Dass im Einzelhandel ein scharfer Wind weht, hat auch die Wind Sportswear GmbH in Jesteburg bei Hamburg erfahren müssen. Das Unternehmen ist Spezialist für Sweatshirts, Polos, Pullover und Outdoor-Jacken in konsumigen Preislagen. "Wir sind zwar noch nicht

    [3071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 054

    Business Handel

    "Mit Marken zur Marke"

    Seit gut einem Jahr ist Oliver Beuthien als Geschäftsführer am Ruder bei Theo Wormland in Hannover. Allmählich wird erkennbar, in welche Richtung er das Unternehmen steuert. Das Gewicht der Marke gegenüber dem Eigenlabel wurde verstärkt, die Zielgruppe klar fokussiert.

    [9828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 083

    Business Handel

    Unternehmen

    Rebi, Albstadt: Intersport Rebi in Albstadt Truchtelfingen hat umgebaut und die Verkaufsfläche auf 2000 m² verdreifacht. Ein Schwerpunkt im Sortiment ist der Wintersport. So gibt es eine Werkstatt u.a. für Skier, Snowboards und Fahrräder. Zum weiteren Ang

    [3508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 048

    Business Handel

    Kolossa klotzt kolossal

    Local Business: Modehaus Kolossa in Nienburg

    Handwerker basteln auf Leitern stehend an verdeckten Kabeln, die Hausbeleuchtung geht an und aus, über die Lautsprecheranlage werden in einem Testlauf imaginäre Besucher wegen eines Feueralarms aus dem Haus geschickt: Wie allgemein üblich herrscht auch be

    [6792 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 071

    Business // Handel

    Karmarschstraße & Co.

    Die Einzelhandelsmagistralen der Stadt

    Hannover wartet mit einer Vielzahl von großflächigen Handelsunternehmen auf. Sie sind zum großen Teil, ausgehend vom Ernst-August-Platz, in der Bahnhofstraße über den Kröpcke bis zur Karmarschstraße angesiedelt und auf der quer dazu verlaufenden Georgstra

    [2836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 072

    Business // Handel

    Die Kleinen und Feinen

    Eine Vielzahl individueller Geschäfte ist zu entdecken

    Hannover ist auch für Kunden mit überdurchschnittlichem Einkommen und einer Vorliebe für Fachgeschäfte ein gutes Pflaster. Egal, ob sie modische oder eher traditionelle Kleidung bevorzugen. Auswärtige finden die meisten Geschäfte allerdings nicht sofort.

    [1957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 078

    Business Handel

    Immer auf der Suche nach Neuem

    Koithan in Braunschweig setzt auf einen frühen Saisonbeginn

    Strahlender Sonnenschein, Temperaturen um die 25 Grad. Das Modehaus Koithan, in bester Lage am Kohlmarkt, ist auf seinen zwei Etagen voll mit aktueller Herbstware. Auf den Tischen liegen die neuesten Pullover von Strenesse Blue, wärmende Teile in aktuelle

    [4813 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 038

    Business Handel

    "Verkäuferaugen müssen funkeln"

    Die neue Filiale in Schwerin dokumentiert die grundlegenden Veränderungen des Jeans-Filialisten Werdin. Mit einem modernisierten Ladenbau-Konzept, radikalen Sortimentsumstellungen und einer Freundlichkeits-Offensive am Point of Sale wollen die Lübecker ve

    [10191 Zeichen] € 5,75