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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 064

Fashion Catwalk Sommer 2009

CATWALK Sommer 2009

Die Designer propagieren eine neue Lässigkeit. Entspannte Silhouetten prägen das Bild der Männermode. Die Grenzen zwischen Casualwear und Formalwear sind fließend.

Männer wollen aussehen wie Männer. Lässig und nicht verkleidet." Sagt Christian Kloster von Petra Teufel in Hamburg und spricht damit vielen Einkäufern aus der Seele. Für ihn heißt das: "Die Silhouette bleibt schmal, wird aber etwas lässiger und damit se

[3892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 142

Fashion Kinder Markt Herbst 2008

Glamour-Girls und Öko-Kids

Ob als Appetithappen für die modische Spitze oder Alltagsprodukt für jedermann: Kollektionen aus Promi-Hand und Öko-Textilien sorgen für Gesprächsstoff im Kindermode-Markt. Themen mit Potenzial, die für weitere Saisons im Plus sorgen könnten.

Vielleicht war es das beeindruckendste Mutter-Kind-Bild des vergangenen Jahres, zumindest in Sachen Mode: Da trägt Hollywood-Star Angelina Jolie ihre kleine Adoptiv-Tochter Zahara auf dem Arm, und an deren Ärmchen baumelt die gleiche weiße Histoire-Valen

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 088

Fashion Kinder Sommer 2008

MARKT KINDER SOMMER 2008

Kleine Reifeprüfung

Süß war gestern. Die Kids von heute wollen cool sein. Das macht sich auch in der Kindermode bemerkbar. Sie wird erwachsen.

Irgendwo in Hamburg, Blankenese. Marlene stemmt die Arme in die Hüften und begutachtet sich bei mehreren Umdrehungen im Spiegel. Sie trägt einen Jeansrock zu bunt-geringelten Overknees. "Meine Tochter im Minirock", schmunzelt der Vater, der neben ihr ste

[8838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 016

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Das schlechte Wetter hat in der vergangenen Woche vielen Händlern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Was funktioniert, sind hochmodische Themen - im Top-Genre genauso wie im breiten Markt.

Hornschmuck Naturtöne sind in der Bekleidung ein starkes Thema. Dazu passend suchen die Kunden auch beim Schmuck nach Natürlichkeit. Viele Schmuckdesigner haben diesen Trend in Form von Ketten und Armreifen aus Horn aufgegriffen und lagen damit offensich

[3265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 032

Business Handel

Cashmere, Dirndl und Cappuccino

Local Business: Wibke Eberlein hat im Münchner Vorort Grünwald einen Laden für hochwertige Damenmode eröffnet

Wibke Eberlein kam nach Grünwald der Liebe wegen. Sie ist geblieben, auch wenn die Liebe vergangen ist. Und will nun mit einem eigenen Laden in dem Münchner Vorort Fuß fassen. Im November hat sie "Eberlein" eröffnet, gleich gegenüber der angesagten Bar I

[4020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 225

Fashion Kindermode Herbst 2007

NEWS

S.Oliver Junior, Rottendorf, baut oben an: Für Juli wird es erstmals ein kleines Programm "Junior Selection" für Mädchen und Jungs in den Größen 128 bis 176 geben. Zu drei Terminen pro Saison sollen jeweils rund zehn hochwertige, mit schwarzem Selection-

[8671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 070

Fashion

Die ersten Kollektionen für Frühjahr 2007

Mehr Mode für den Markt

Anspruch, Begehrlichkeit, Modernität - das sind die Schlagworte der neuen Saison. Standard zieht nicht. So argumentieren die marktstarken Anbieter. Ihre Themen für die frühen Outdoor- und Coordinates-Kollektionen.

Steilmann, Bochum-Wattenscheid, macht in den frühen Angeboten für Frühjahr 2007 einen hohen modischen Anspruch deutlich. "Wir konzentrieren uns auf Modethemen, weil alles, was zu standardisiert ist, nicht geht", so Design-Koordinator Frank Beermann. Das

[8911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

Fashion

Mit Erfolg anders

Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

[23436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 034

Business Handel

Brauneis erweitert Fläche

DOB- und HAKA-Sortiment in den oberen Preislagen ausgebaut

Brauneis in Frankfurt/Main hat seine Verkaufsfläche verdoppelt. Nach zwei Monaten Umbau präsentieren die Inhaber Ralf Schwab und Marcus Wittke die erweiterten Räume. Progressive Mode für Damen und Herren wird jetzt auf zwei Ebenen gezeigt. Das Geschäft ve

[1102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 074

Fashion Outfit

Labels to watch

Georgina Goodman. Die Schuhe von Georgina Goodman sind wie kleine Kunstwerke und werden in ihrer Boutique in Shepherd's Market im Londoner Stadtteil Mayfair auch so präsentiert. Goodman (38) hat ihr Geschäft vor zwei Jahren eröffnet und sich seither durch

[9971 Zeichen] € 5,75

 
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