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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 080

Business Messen Modezentren

Trends für jeden Fuß

Mehr amerikanische Aussteller auf der GDS

Zur GDS vom 14. bis 17. März haben sich 1708 Aussteller (i. V. 1750) angemeldet. Dabei wird die Angebotsbandbreite in den Hallen 3 bis 17 der Messe Düsseldorf thematisch gebündelt. Gestiegen ist die Teilnahme amerikanischer Aussteller: 21 Unternehmen stei

[1277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 042

Fashion

Stimmen zu Stoffen und Farben für Frühjahr/Sommer 2001

Das Für und Wider bei Farben und Drucken

Die Resonanz der Konfektion auf die neuen Stoffe für Frühjahr/Sommer 2001 ist nach der Première Vision überwiegend positiv. Am meisten wird über Farben, Drucke und die neue Natürlichkeit diskutiert. Auf einen Nenner gebracht, setzen alle auf die neuen mod

[4959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 018

Fashion

ROSIGE ZEITEN

Zum ersten Mal nach vielen Jahren: Eine CPD in Euphorie. Das Leben wird schöner. Die Mode wird bunter. Die Modebranche ist begeistert. Endlich wieder Themen, die Lust und Laune machen. Schon der Start der Frühlings-Saison jetzt macht mehr Mut denn je zuvor. Die Messe selbst und auch die Showrooms rings herum werden eine schöne neue Disney-World. Die Großen werden immer mächtiger und immer prächtiger. Endlich: Die Branche mag sich wieder.

[7289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 052

Business Handel

"Emotions" zieht die Frauen an

Das neue Kaufhof-Konzept setzt auf "Beauty, Dessous, Wellness"

"Emotions", das in dieser Konsequenz in Sortiment und Laden-Layout völlig neue Store-Konzept für Frauen, das jetzt auf 2800 m2 Verkaufsfläche in Nürnberg an den Start ging, spricht Sinne und Gefühle von Kundinnen aller Alters- und Einkommensgruppen an. Da

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 142

Business Handel

Life Style made in Münster bei Dieburg

In der Innenstadt von Münster bei Dieburg hat Gundi Klär ihr 100 m2 großes Geschäft "Life Style" eröffnet. Der Laden in der Darmstädter Straße, in dem sich vorher ein Jeansgeschäft befand, wurde komplett umgebaut (Planung und Ladenbau: Felch, Wiesbaden) u

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S026 (026)

Das Jahr Industrie

Adrenalinstoß für Modemarken

Mit Lizenzen und Diversifizierung auf Wachstumskurs

Das Männermode-Unternehmen Ahlers ist glücklich mit seiner Cardin-Lizenz für Jeans und Sportswear, sie hat in diesem Jahr die Mantellizenz von Cardin hinzugenommen. Der Jeanser Mustang blickt nicht minder happy auf seine Lizenz Joop-Jeans, sind doch die D

[4846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 020

News Umsätze

Die HAKA im August

Gute Schlußverkaufsergebnisse auf der einen und erste Erfolge mit neuer Ware auf der anderen Seite bilden die Basis der insgesamt positiven Umsatzentwicklung im Männermode-Handel für den Monat August. Die ersten überaus heißen Tage haben zunächst den Verk

[3157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 064

Business Handel

Palms neue Welt

Das Heilbronner Unternehmen investierte 8,5 Mill. DM in den siebenwöchigen Total-Umbau

70 Plakate mit der Silhouette der Freiheitsstatue kleben im Heilbronner Stadtgebiet. Ihre Botschaft: "Palms neue Welt. Kommen Sie erleben." Im Gebäude am Fleinertor war bis zur letzten Minute gearbeitet worden. Im Zweischichtbetrieb bewerkstelligten die H

[7874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 124

Mode

Viventy by Bernd Berger

Hennef - Pures wird mit Schmückendem gemixt. Elastan sorgt für Tragekomfort. Man sieht viele Melangen, Tweedoptiken und fließende Qualitäten. Kuschelig sind Wollflausche mit Mohairanteil bei Outdoor. Im femininen Mix kommen Jacquards, florale Drucke auf P

[7436 Zeichen] € 5,75

 
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