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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 062

Business Handel

Drei Schweden in Berlin

Local Business: Pale Blue Eyes ist eine Institution für skandinavische Mode im Prenzlauer Berg

Pale Blue Eyes ist ein Song der experimentellen Rockband Velvet Underground aus den 60ern. Blassblau ist der Himmel in Mittsommernächten in Schweden. Blassblau sind die Augen von Anders Olsen und Marcus Ekroth. Deshalb haben die Schweden ihren Laden Pale

[3106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 060

Business

"Alle mussten umdenken"

Der Hamburger DOB-Anbieter Olsen hat vertikale Strukturen im Unternehmen geschaffen und will nun mit Systemflächen im Fachhandel expandieren

Die neue Führung ist jetzt komplett, sagt Carl-Michael Wolff, Vorsitzender der Olsen-Geschäftsführung. Neben ihm verantworten Andrea Wolff das Marketing, Anja Schübeler das Produkt und als letzter Neuzugang seit Januar Michael Alten den Vertrieb. Mit die

[7236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 185

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Olsen Blue ausgebaut

Die Anschlussgrößen-Kollektion von Olsen in Hamburg entwickelt sich immer positiver weiter, so Barbara Arnold. Flächenfähigkeit ist ein großes Thema, wobei in der Herbst/Winter-Saison erstmals ein Oktober-Programm angeboten wird. Somit decken fünf Progra

[972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 186

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Chic kontra sportiv

Der Look wird eleganter. Wie kommt Sportivität in die Outfits?

Eva Lutz, Sallie Sahne: "Die Herbst-Kollektion zeigt sich mit dem ,neuen Feminismus in einem betont anspruchsvollen Look. Sportivität und Feminismus, Casual und Chic sind gekonnt miteinander verbunden, beispielsweise mit einem femininen Jerseykleid zu kl

[1539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 036

Business

Der junge Mann packt's an

Seit zwei Jahren führt Ulrich Mann Leffers. Jetzt hat er die Häuser in Leer und Oldenburg umgebaut. Mehr Platz und mehr Premiummarken sollen die Position des Platzhirschen stärken.

Im vergangenen Jahr sind Ulrich Mann und Sebo Kramer vom Modehaus Leffers in Oldenburg viel gereist. Die Geschäftsführer besuchten gemeinsam Modehäuser zwischen Zürich, Mannheim und New York, um dort Ideen für den Umbau des eigenen Hauses zu sammeln. Mit

[6716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 124

Fashion Coordinates Sommer 2008

So setzen Passform-Spezialisten das Layering-Thema um

Layering - das Glück jenseits der Idealfigur

Neue Proportionen, neue Silhouetten - nicht immer leicht umzusetzen für Größen ab 42. Aber Schnitt-Kompetenz und Gradierungs-Know-how haben sich etliche Hersteller seit vielen Jahren auf die Fahnen geschrieben. Es werden immer mehr Kollektionen angeb

"Die A-Linie ist schwierig. Aber die Tunika ist eine starke neue Form. Das Key-Outfit ist ein langes Oberteil zur schmalen Hose. Ob Long-Hemd oder Jersey-Kleid. Kurze, taillierte Jacken mit einem Knopf sind ebenso unmöglich umzusetzen wie ein Minirock. D

[3819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 132

Fashion Coordinates Sommer 2008

Olsen Blue mit schnellem Takt

Olsen Blue, die Anschlussgrößen-Kollektion aus dem Haus Olsen in Hamburg, schlägt den Weg in die Flächenfähigkeit ein. Pro Jahr werden vier Kollektionen angeboten, so dass zwischen Order und Lieferung nur noch drei Monate vergehen. Mit zehn Lieferungen p

[1100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 020

News Kommentar

Die XL-Nische

Kurvig, mollig, üppig - Frauen jenseits Größe 42 finden kaum Mode. Obwohl immer mehr junge Kundinnen nachwachsen.

Mittwoch, 12 Uhr, Redaktionskonferenz. Eine Redakteurin berichtet vom Große Größen-Workshop, zu dem sich am Vortag Modehändler und -hersteller bei der TW getroffen hatten (Seite 80). Die überwiegend schlanken Redaktionskollegen und -kolleginnen hören ruh

[5390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 072

Fashion

Im Mai kommt die Drei

Dieser Tage stehen die dritten Kollektionen für Herbst/Winter zur Order bereit. Sie bringen neue Farben, neue Hosen-Formen, neue Glanzlichter.

Viele drucksen etwas herum. Nein, das große Geschäft ist es nicht. Die Themen sind recht klein. Die Resonanz der Einkäufer ist es auch. "Wir haben vor gut einer Woche gestartet und es ist nicht einfach. Der Handel ist zurückhaltend, wenn es um den Liefer

[5334 Zeichen] Tooltip
WINTER IST GEFRAGT - Welche Liefertermine schreiben Sie im Mai?
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 076

Fashion Grosse Größen

Neue Strategien bei Großen Größen

Mit Passform punkten

Magermodels sind ein heißes Thema derzeit. Dabei gibt es so viele Frauen mit mehr Figur. Der Handel will ihnen mehr Mode bieten - das zeigt auch die Orderrunde.

Kürzlich in Münster: Eine Kundin mit Konfektionsgröße 42 fragt, ob die Jacke auch in ihrer Größe da sei. Die Antwort: "Nein, unsere Chefin möchte hier nur trendige Sachen. Große Größen führen wir nicht." Ein verbaler Schlag ins Gesicht. Welche Geschichte

[6567 Zeichen] € 5,75

 
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