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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 033

Kunden

Marken-Wertschätzung: Vor allem Jüngere und Frauen lassen sich beim Einkauf von Labels beeinflussen und leiten

Der Zauber der Marke

ma Frankfurt - Beim Kauf von Mode zählen bei den Kunden vor allem Gefallen, gute Paßform und Preis. Die Marke als solche ist dagegen für das Gros der Deutschen nur ein zweitrangiges Kaufkriterium. Aber immerhin 41% der Kunden sagen, daß es etwas Besondere

[4698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 020

Handel

Donaldson

Zweite Boutique auf Sylt eröffnet

ti Kampen - Seit Anfang April führt Matthias Grohe in Kampen auf Sylt seine zweite Donaldson-Boutique. Damit setzt Grohe seine bei der Eröffnung in Stuttgart veröffentlichten Expansions-Pläne fort.Seine beiden Geschäfte sind in Deutschland zur Zeit die ei

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 020

Handel

Breitengrad

Anziehendes Abenteuer

Der neue Ravensburger Breitengrad will sich unverwechselbar im Bewußtsein verankern und die Kunden in Urlaubsstimmung bringen. "In Zeiten von Rezession und Frustration gilt es, den Weg nach vorne anzutreten und auch positive Gedanken zu vermitteln", begrü

[1417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 015

Handel

Les Copains

Deutschland-Start auf der Kö

be Düsseldorf - An der Kö 28 in Düsseldorf hat Les Copains aus Bologna den ersten Shop in Deutschland eröffnet. Er wird in eigener Regie der B.V.M. Italia s.p.a. betrieben und führt die Linien Les Copains, Trend, Blue Eagle und Les Copains Jeans. Die Verk

[1591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 054

Handel

Fashion: Der Inlandsmarkt erholt sich immer noch nicht

Italien bleibt ein Exporterfolg

Sechzig Modenschauen, vierzig Präsentationen, 864 zugelassene Journalisten, mehr als 30.000 beteiligte Fachleute : diese ganz außergewöhnlichen Zahlen, die im Laufe der sechs Tage der Veranstaltung "Milano Collezioni Donna" registriert wurden, reichen woh

[10799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 029

Handel

Donaldson: Standort Deutschland im Visier

Mit Lifestyle-Konzept auf Europa-Kurs

cs Meerbusch - In Stuttgart wurde die erste Donaldson-Boutique in Deutschland eröffnet. Und dabei soll es nicht bleiben. Matthias Grohe, der in der Schwabenmetropole auf 120 m2 Verkaufsfläche den deutschen Startschuß gab, hat sich für das nächste halbe

[3525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 087

Mode

Ecolog: Ein Recyclingkonzept für sortenreine Textilien

Vom Abfall zum Wertstoff

sd Köln - Anläßlich der Herren-Mode-Woche in Köln sprach Stefan Engers, Marketingleiter von vauDe im Rahmen einer Pressekonferenz über die Entwicklung des Ecolog Recycling Konzepts. Mit neuen Kollektionen namhafter Hersteller expandiert Ecolog Recycling N

[2672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 089

Industrie

Santex Moden: Konsequentere Gliederung in Profitcenter

Stimmiges Konzept bringt Wachstum

bd Aachen - Die Santex Moden GmbH in Aachen konnte auch in diesem Jahr mit zweistelligem Wachstum ihren Erfolgskurs fortsetzen. Mitgeschäftsführer Robert Jecker begründet dies schlichtweg mit dem stimmigen Konzept. Bei der deutschen Tochter der türkisch

[2935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 045

Mode/Jeanswear/Ausland

New York: Trends und Nachrichten

Vergammelt bis College-Stil

le New York - Für Herbst '93 setzt die Men's Fashion Association bei Jeanswear auf zwei Hauptrichtungen: Sauberen College Stil mit klassischen Five-Pocket Jeans zu Baumwoll-Pullis in Strukturmustern, oder fast Tunika- ähnlichen Oversize-Shirts mit Sattels

[4639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 040

Handel / Ausland;

Japan: Outlet Stores gewinnen mehr und mehr an Bedeutung

Billig muß es sein - und amerikanisch

bo Tokio - Factory Outlets und Outlet Stores gewinnen nun auch im japanischen Einzelhandel zunehmend an Gewicht. Ende vergangenen Jahres gab Japans erster sogenannter "Outlet Store" in der japanischen Hafenstadt Nagoya sein Debut. Der Discounter unter d

[3695 Zeichen] € 5,75

 
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