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TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 032

Business Handel

Einen Steinwurf vom Verkauf entfernt

Von Einzelhändler zu Einzelhändler: Wie Peek & Cloppenburg seine Eigenlabels McNeal und Review vermarktet

Früher war er selbst einer, heute führt er andere Einkäufer durch seinen Showroom. Das kommt vor in dieser Branche, aber Uwe Fehr (42) musste dazu noch nicht einmal den Arbeitgeber wechseln. Fehr arbeitet seit 18 Jahren für Peek & Cloppenburg und war dort

[9424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 050

Fashion New Menswear

Das Sortiment

Neue Labels gesucht

New Menswear ist ein Wachstumsmarkt. Und längst sind es nicht mehr nur die 25- bis 35-Jährigen, die sich von der jungen HAKA angezogen fühlen.

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New Menswear-Lieferanten im Sortiment

Preislagenstruktur Anzüge

Warenpräsentation
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 052

Business Handel

"Wir reden übers Schwarzbrot"

Die Engelhorn-Einkaufskooperation Best Blue: Ware und Werbung für 230 Partner

Engelhorn ist mit seinen 191 Mill. DM Jahresumsatz eine respektable Größe in seinem Einzugsgebiet. Auf den internationalen Beschaffungsmärkten ist der Mannheimer Platzhirsch dennoch eine kleine Nummer. Um an die fürs Geschäft unverzichtbaren, weil gut kal

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 280

Business Handel

"Alle Macht den Läden"

Wormland geht es glänzend: Der Männermode-Filialist wird das laufende Geschäftsjahr flächenbereinigt mit einem zweistelligen Umsatzplus abschließen. Der neue Geschäftsführer Klaus Siebert (39) hat für frischen Wind gesorgt. Die Position der Filialleiter w

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 038

Business Handel

"Verkäuferaugen müssen funkeln"

Die neue Filiale in Schwerin dokumentiert die grundlegenden Veränderungen des Jeans-Filialisten Werdin. Mit einem modernisierten Ladenbau-Konzept, radikalen Sortimentsumstellungen und einer Freundlichkeits-Offensive am Point of Sale wollen die Lübecker ve

[10191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 006

Diese Woche

Werdin: 1998 nur noch 30 % Marken-Jeans im Sortiment

sk Frankfurt - Der Lübecker Jeansfilialist Werdin wird bis 1998 seinen Anteil an Markenjeans im Sortiment von derzeit 70 auf etwa 30% zurückschrauben. Werdin, seit 1996 100%ige Tochter der Hagener Douglas-Holding und 1997 25 Jahre am Markt, will sich im B

[2464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

Handel

Schweiz: Neueröffnung von Feldpausch in Zürich und Basel

Größte DOB-Gruppe der Schweiz

pp Zürich - Sieben Monate nach der Übernahme der Feldpausch-Gruppe durch PKZ sind vorige Woche die Flaggschiffe in Zürich und Basel spektakulär neu eröffnet worden. Und zwar mit einem völlig neuen Konzept. Inklusive einer private label-Kooperation mit Pee

[8021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 020

Handel

Jeans Fritz: Mit dem Profil der Eigenlabels contra Marken-Preiskrieg

"Wir sind schnell und aktuell"

be Löhne - "Nichts im Leben ist Zufall". Nach dieser Devise führt Viktor Fritz sein Filialunternehmen "Jeans Fritz". Im Laufe von 25 Jahren wurde es zu einem der größten deutschen Anbieter von Jeans und Young Fashion. Das richtige Gespür mag er schon in

[6295 Zeichen] € 5,75

 
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