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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 044

Business Thema

Die Trend-Agenten

Das Agenturgeschäft ist im Wandel. Die Vertikalisierung stellt die Existenzberechtigung der Handelsvertreter grundsätzlich in Frage. Aber die Agenturen erfüllen nach wie vor eine wichtige Funktion: Als Trend-Agenten für den Handel.

7 for all mankind, C&C California und La Martina - noch vor wenigen Saisons konnte sich in Deutschland kaum jemand etwas unter diesen Labels vorstellen. Heute findet man sie in vielen Sortimenten. Monica, Alka Vora, Johnny Was und Antik Denim - so lauten

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Der Handel ist skeptisch - Zustimmung zu folgenden Aussagen im Jahr 1998 und 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S031

Das Jahr Industrie

Sumo, Mir und Blue Magic

Die Wäsche-Industrie hat das Marketing entdeckt

Im Kino läuft "Eyes wide shut", der letzte Film von Kultregisseur Stanley Kubrick über ein Ehepaar in Beziehungskrise. Hauptakteure sind Tom Cruise und Nicole Kidman. Kidman trägt in einer entscheidenden Szene ein einfaches weißes Unterhemdchen. Für den F

[3606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 092

Business Industrie

Das Marketing-Phänomen

Gerade mal fünf Jahre alt, 18 Mill. DM Umsatz - aber schon sechs Lizenzen. Das Chemnitzer Unternehmen Bruno Banani hat es geschafft: Vom Wäsche- Hersteller zum Komplettanbieter. Ein Marketing-Phänomen. Der Erfolg geht nicht zuletzt auf ein innovatives Ver

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 085

Industrie

Ann Christine: Young Fashion-Firma startete preisaggressive Linie "Feeling Blue"

Schnelldreher für den Fachhandel

ge Frankfurt - Vor zwei Jahren stieg der Young Fashion-Anbieter Ann Christine von Saison- auf Monats-Kollektionen um. Mit Erfolg. Jetzt bieten die Oytener ihren Kunden im Fachhandel mit der Linie "Feeling Blue" auch junge Ware im unteren Preislevel Die

[5579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 043

Mode / DOB

Mode-Marketing: Strenesse vorm Marketing-Club Nordhessen

Die Modemacher zum Anfassen

pp Kassel - Das Modehaus Heinsius + Sander in Kassel war Schauplatz einer unglaublich gut besuchten Veranstaltung. Gerd und Gabriele Strehle präsentierten mitten in einem Modehaus das Konzept ihrer Marke. Der Marketing- Club Nordhessen hatte eingeladen.

[2881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 060

Mode / DOB

Frauenbilder in der Werbung: Entsteht ein neues Ideal? Werbekampagnen mit einer verborgenen Ästhetik.

Wer will noch schöne Püppchen?

al Frankfurt - In Katalogen und internationalen Modezeitschriften dieses Frühjahrs fällt ein neuer Frauentyp auf: androgyn, nach innen gekehrt, gelegentlich leidend, mit tief umschatteten Augen. Einem möglicherweise neuen Leitbild auf der Spur, fanden wir

[6467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 057

Mode / Sport

Joy-Sportswear: Workshop zu Öko-Fragen und Spezialgrößen

Auf neuen Pfaden

wi Ottensoos - Zur Einstimmung ging die Joy-Sportswear-Geschäftsleitung mit rund 130 Handelskunden Wandern und informierte dabei an Info-Ständen über Baumwolle, Öko-Label und Spezialgrößen. An vier Stationen des Lehrpfades im schönen Hirschbachtal/Fränk

[6455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 038

Öko Spezial

Textile Öko-Labels: Ihre Träger, Kriterien, Kosten und Lizenznehmer

Verwirrende Vielfalt

TW Frankfurt - Eine Vielzahl von Öko-Labels irritiert Handel und Verbraucher. Allein acht institutionelle Labels mit Schadstofprüfung sind derzeit auf dem Markt. Dazu kommt die Öko-Info des Dialog Textil/Bekleidung. Was haben diese Labels gemeinsam, was u

[18704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 230

Trend Fashion

Esprit: Ecollection bleibt die ökologische Forschungs- und Versuchslinie

Nicht um Grenzwerte feilschen

kh Düsseldorf - Esprit setzt jetzt die Erfahrungen um, die mit dem Thema Ökologie bei der Ecollection gemacht wurden. Als kommerziellere Variante wird das Label "Blue Planet" den Handelskunden auf breiter Ebene angeboten. Bei Esprit macht man sich keine

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 090

Ausland Special Dänemark

MARKT & MODE

ÖKO-KURS UND KUNDEN-SERVICE HALTEN ERFOLG AUF HOHEM NIVEAU

Deutschland blieb auch 1992 das wichtigste Exportland der Dänen. Der Exportumsatz, weltweit, stieg nochmals um 5,6 Prozent auf ca. 3 Mrd. DM

Die dänische Textil- und Bekleidungsindustrie kann vorerst zufrieden sein. In den schwierigen Zeiten einer weltweiten Rezession hielt sich der Gesamtwert für Textilien und Bekleidung aus Dänemark in 1992 bei 12,97 Mrd. DKR (3,4 Mrd. DM) 1991 waren es 12,8

[6042 Zeichen] € 5,75

 
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