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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 126

Fashion Coordinates Sommer 2010

Liebling Jeans

Jeans - Kombipartner für jede Lebenslage. Voraussetzung: Sie müssen sitzen. Besonders schwierig bei Großen Größen. Dank der NOS-Programme läuft das Geschäft. Die neuen Sommer-Denims.

KjBrand. "Wir beurteilen Denim weiterhin stark", sagt Karl-Josef Brand von KjBrand in Elsenfeld. Für den kommenden Sommer sieht er großes Potenzial für stärkere Waschungen mit mehr Kontrast und Vintage-Charakter. Destroyed allerdings sei nur ein Randthem

[2835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 124

Fashion Coordinates Sommer 2008

So setzen Passform-Spezialisten das Layering-Thema um

Layering - das Glück jenseits der Idealfigur

Neue Proportionen, neue Silhouetten - nicht immer leicht umzusetzen für Größen ab 42. Aber Schnitt-Kompetenz und Gradierungs-Know-how haben sich etliche Hersteller seit vielen Jahren auf die Fahnen geschrieben. Es werden immer mehr Kollektionen angeb

"Die A-Linie ist schwierig. Aber die Tunika ist eine starke neue Form. Das Key-Outfit ist ein langes Oberteil zur schmalen Hose. Ob Long-Hemd oder Jersey-Kleid. Kurze, taillierte Jacken mit einem Knopf sind ebenso unmöglich umzusetzen wie ein Minirock. D

[3819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 020

News Kommentar

Die XL-Nische

Kurvig, mollig, üppig - Frauen jenseits Größe 42 finden kaum Mode. Obwohl immer mehr junge Kundinnen nachwachsen.

Mittwoch, 12 Uhr, Redaktionskonferenz. Eine Redakteurin berichtet vom Große Größen-Workshop, zu dem sich am Vortag Modehändler und -hersteller bei der TW getroffen hatten (Seite 80). Die überwiegend schlanken Redaktionskollegen und -kolleginnen hören ruh

[5390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 076

Fashion Grosse Größen

Neue Strategien bei Großen Größen

Mit Passform punkten

Magermodels sind ein heißes Thema derzeit. Dabei gibt es so viele Frauen mit mehr Figur. Der Handel will ihnen mehr Mode bieten - das zeigt auch die Orderrunde.

Kürzlich in Münster: Eine Kundin mit Konfektionsgröße 42 fragt, ob die Jacke auch in ihrer Größe da sei. Die Antwort: "Nein, unsere Chefin möchte hier nur trendige Sachen. Große Größen führen wir nicht." Ein verbaler Schlag ins Gesicht. Welche Geschichte

[6567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 184

Fashion Damenmode/Big Sizes Herbst 2007

Figur zeigen, trotz Lagen-Look

Gerade hatte sich der Große Größen-Markt auf mehr Figur eingestellt, jetzt kommen neue Silhouetten. Kein Problem, oder?

"Die neue Silhouette - das ist eine interessante Geschichte. Zunächst gab es Vorbehalte bei den Kunden. Mittlerweile sieht man das Ganze entspannt. Wir zeigen die Röhre mit 40 cm-Fußweite und als Alternative die Regular Form. Wichtig für die Oberteile is

[1610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 226

Fashion Damenmode/Grosse Grossen Herbst 2006

Große Großen Herbst 2006

Ein neues Selbstbewusstsein macht sich breit. Große Größen wollen modisch nicht länger nur am Tropf der DOB hängen. Die Linien sind erwachsen geworden, zeigen ihren eigenen Charakter. Trends hin oder her - in Großen Größen ist nicht alles realisierbar, w

[2869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 196

Fashion Die großen Größen

Besonders soll es sein, aber ruhig

Bei den Highlights spielen ethnisch inspirierte Themen eine wichtige Rolle.

Oui&Co, München, setzt Trends reduzierter als bisher um. Trotzdem bleibt der Anspruch, Modern Woman-Mode zu kreieren. Das große Thema sind Einzelteile, die im Stil-Mix von Sportivität und Feminität empfohlen werden. "Unglaublich wichtig sind momentan Jea

[3151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 198

Fashion Die großen Größen

Sportivität im Zentrum

Der Stil-Mix verbindet sportive, cleane und dekorative Elemente.

Mona Lisa, Gütersloh, will als Marke bekannter werden und unterstützt den Handel intensiv mit Werbematerial. Auf Grund des Erfolges mit Strick in den letzten Saisons wird der Anteil nochmals ausgebaut. Elegante, gepflegte Sportivität steht nach wie vor i

[2582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 200

Fashion Die großen Größen

Modellieren, doch mit Maßen

Die jungen Anbieter wagen sich an die Figur.

Maxima, Schneckenlohe, erweitert das Größenband nach unten und startet mit Größe 38. Die sportive, jüngere und etwas preiswertere Linie aus dem Hause Verpass geht mutig in Mode, der Stil-Mix bestimmt das Bild. Gezeigt werden sowohl bestickte und bortenbe

[1729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 128

Fashion Die Grossen Größen

Jeans, aber nicht Basic

Der nächste Sommer wird bunt und leicht. Doch auch Jeans werden gut besprochen. Was Handel und Hersteller dazu sagen:

Eva Lutz, Sallie Sahne: Ich glaube an ein Comeback der Jeans. Aber bei uns sucht man Mode. Das sind immer aufwändig verarbeitete Jeans mit witzigen Nahtteilungen und Zweifarbsteppung. Ich denke, dass diese besonderen Jeans gut verkauft werden, weil der Ha

[2800 Zeichen] € 5,75

 
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