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    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 001

    Jung v. Matt: BMW statt Audi

    Hamburger Agentur übernimmt ab 1999 kompletten BMW-Etat

    INGOLSTADT Spektakulärer Agenturwechsel in der Automobilindustrie: Der Betreuer des Audi-Etats, die Hamburger Agentur Jung v. Matt, übernimmt ab 1999 den kompletten Etat des Konkurrenten BMW, der derzeit bei Scholz & Friends (klassisch) und BBDO, Düsseldo

    [1166 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 024

    Unternehmen

    Zwei Drittel der Big Spender erhöhen Etats

    Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung steigen um 6,1 Prozent / Procter & Gamble deutlich vor Telekom / Mediamarkt führt Handelsbranche an

    FRANKFURT Die Big Spender der werbetreibenden Wirtschaft bleiben auf verhaltenem Wachstumskurs. Zwei Drittel der Top 30 Kunden haben ihre Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung laut Nielsen S+P, Hamburg, in den ersten neun Monaten erhöht. Unterm S

    [2674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Procter klar vor Telekom

    Bruttowerbewachstum von knapp sechs Prozent / P&G Topwerber, Autos die Spitzenbranche

    FRANKFURT Das Bruttowerbewachstum der klassischen Werbung könnte in diesem Jahr wieder jenseits der Sechs-Prozent-Marke liegen. Im Vorjahr stand keine Fünf vor dem Komma, in den ersten neun Monaten dieses Jahres wurden laut Nielsen S+P, Hamburg, 18,37 Mil

    [2425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 022

    Unternehmen

    P&G zieht wieder an der Telekom vorbei

    Procter größter Werbetreibender / Auch Telekom jenseits der 200-Millionen- Marke / Karstadt führt den Handel an / Zehn Automarken sind unter den Top 30

    FRANKFURT Das Halbjahresranking der größten Werbetreibenden wird von Procter & Gamble angeführt. Die Schwalbacher sind damit wieder an der Deutschen Telekom vorbeigezogen, die nach den ersten drei Monaten noch vorne gelegen hatte. Unter den Top 30 rangier

    [1829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Die Werbekonjunktur spaltet sich

    Bruttowerbegelder steigen um 5,6 Prozent auf 12,89 Milliarden Mark / Procter wieder vor Telekom / Handel stoppt die Talfahrt

    FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im ersten Halbjahr um 5,6 Prozent auf 12,89 Milliarden Mark gestiegen. Ein einheitlicher Konjunkturtrend ist derzeit in der Werbelandschaft allerdings nicht auszu

    [3384 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Gütesiegel

    Was war die Industrie der Bundesrepublik Deutschland jahrzehntelang so stolz auf ihr Gütesiegel "Made in West-Germany". Nun, wo die alte, kleine Bundesrepublk ad acta gelegt ist und im größeren Deutschland endlich Made in Germany gesagt werden darf, ist d

    [930 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 001

    In-house-Werbung liegt 1996 sehr stark im Trend

    Werbetreibende entdecken eigene Werbeunits / Große Etats wie D2 gehen komplett in-house

    FRANKFURT Die Liste der Marken, deren Werbung in-house betreut wird, wird immer länger. Sie umfaßt mittlerweile Namen wie Mannesmann D2, Berentzen, Frosch oder Hugo Boss. Die Agenturen entgegnen dem mit neuem Selbstbewußtsein. Beispiel: die Kündigung des

    [1959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 020

    Unternehmen

    Licht und Schatten am Werbehimmel 1995

    Top Werbekunden agieren im ersten Quartal zurückhaltend / Spitzenreiter Procter & Gamble kürzt Investitionen um 6,5 Prozent / Autobranche macht Druck

    FRANKFURT Während Schlüsselbranchen der Investitions- und Gebrauchsgüterindustrie im ersten Quartal 1995 ihre Bruttoinvestitionen in klassische Werbung signifikant steigerten, herrschte in Teilen der Verbrauchsgüterindustrie erhebliche Zurückhaltung. Unte

    [2206 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 018

    Unternehmen

    Big Spender kurbeln das Wachstum an

    Bruttowerbeinvestitionen wachsen in den ersten drei Quartalen um 8,4 Prozent / 30 größte Werbetreibende legen überproportional zu / P&G einsame Spitze

    FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen für klassische Werbung sind in den ersten drei Quartalen 1994 im Vergleich zum Vorjahr um 8,4 Prozent auf 16,4 Milliarden Mark gestiegen. Wie die Zahlen von Nielsen S+P, Hamburg, belegen, steuert der Top-Werbetreiben

    [4894 Zeichen] € 5,75