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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Platten auflegen für den richtigen Ton in der Markenführung

BMW zeigt erstmals, wie in seiner internen Brand Academy Markenwerte spielerisch an die Mitarbeiter vermittelt werden

Die Lage im Münchner Westen könnte unscheinbarer kaum sein. Nichts an dem grauen Bürogebäude weist von außen darauf hin, dass an diesem Ort seit drei Jahren die Marken des BMW-Konzerns gehegt und vermittelt werden - fast so, als wolle der Autobauer seine

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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DES JAHRES

Verspielte Vernetzung mit viel Freude

BMW hat mit der Pre-Launch-Strategie seiner 1er Reihe und einem veränderten Mediamix beim Vorstoß in die Kompaktklasse messbaren Erfolg

Zugegeben, der Auftritt mutete zunächst ein wenig kindisch an: Warum warb BMW für seine neue 1er Reihe ausgerechnet mit Kermit, dem Frosch? Schließlich ging es um den ernsthaften Versuch der Münchner, erstmals nun auch in der umkämpften Kompaktklasse ihre

[2270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 014

Leute

Vom Mini zur Hauptmarke

Torsten Müller-Ötvös wird bei BMW Marketingchef

Der Autokonzern BMW dezentralisiert sein Marketing und verlagert mehr Verantwortung auf die Führung der drei Konzernmarken BMW, Mini und Rolls-Royce. Zum 1. Januar 2004 etabliert das Unternehmen jeweils einen eigenständigen Markenverantwortlichen, unter d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 030

Recht

EuGH legt das EU-Markenrecht aus

Auch freie Werkstätten dürfen danach mit der Marke BMW werben

Wie./vwd. Luxemburg, 25. Februar. Die BMW AG, München, hat sich beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg nicht mit einem Verbot durchsetzen können, das den Inhaber einer nicht zum Netz seiner Vertragshändler gehörenden Kfz-Werkstatt daran hindern

[2000 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 010

Nachrichten

Ein Porträt des neuen Touring

TV ist Basismedium der Kommunikation für den BMW-Kombi

MÜNCHEN Als die "stilvollere, unkonventionellere Alternative" gegenüber dem Wettbewerb positioniert BMW den neuen 5er Touring. Die Kampagne stammt von Serviceplan, München. Der Auftritt des 5er Touring entspricht dem hohen ästhetischen Anspruch der ange

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HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 026

Unternehmen

BMW fährt international auf und davon

Auto-Bild wählt das europäische Auto des Jahres 1995 / BMW gewinnt vor Mercedes / In der Rennfahrerwertung hängt der Peugeot 406 die Konkurrenz ab

GENF Eine internationale Jury aus Laien und Experten wählte die besten europäischen Neumodelle 1995. Der Sieger kommt aus Deutschland, es ist die 5er-Reihe von BMW. Zuvor hatten mehr als acht Millionen "Auto-Bild"-Leser aus zehn europäischen Ländern ihre

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 054

Meetingpoint

Rekordverdächtige Zuckerbäcker: 5.000 Hexenhäuser fabrizierte die Küchenmannschaft des Berliner Holiday Inn Crowne Plaza kürzlich anläßlich einer BMW-Promotion. Unter Oberaufsicht von Chef-Patissier Matthias Truschel (links) und Sous-Chef Peter Wieding wa

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HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 032

International

"Ultimatives Auto" fährt in Korea vor

Nach der Einführung der Marke BMW in China und Mexiko hat die Düsseldorfer U5 GmbH für integrierte Kommunikation auch eine Print- und TV- Kampagne sowie Direktmarketingaktionen für den koreanischen Markt entwickelt. Die institutionelle Kampagne, die den q

[426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 032

Unternehmen Interview

Wenn die Leistung zum Genuß verführt

Einführung des neuen 5er BMW zeigt die Marke als souveränes Erlebnis / Bipolare Positionierung soll Hedonisten, Frauen und ältere Ehepaare gewinnen helfen

MÜNCHEN Stärke und Dynamik stehen im Mittelpunkt der Einführungskommunikation für den neuen 5er BMW, der im Dezember in drei Ausstattungsvarianten an den Deutschlandstart geht. Die verantwortlichen BMW- Marketer wollen 1996 im Kundensegment der gehobenen

[11286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Gefahr

Geschönte Zahlen hin - geschönte Zahlen her: Die jüngsten Absatzerfolge von BMWs ärgstem Wettbewerber beruhen in nicht zu unterschätzendem Maße auf einer optischen Zäsur. Der neue 5er bietet dagegen optisch wenig Neues (Seite 32). Das kontinuierlich weite

[773 Zeichen] € 5,75

 
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