Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 044

Spiesser Alfons

Werbung nach Noten: Sahne in die Ohren

Reiner Zufall, der alte Kupferstecher, arbeitet nicht nur in Wort und Bild, sondern auch nach Noten. Und das ist verboten!

Der Spießer erinnert sich: Als Rama anno dunnemals mit Namen "Rahma" auf den Markt kam, da war die Margarine noch "buttergleich" - siehe Annonce von 1924! 80 Jahre danach kommt Rama mit Sahne. Jedenfalls unterschwellig: "Aber bitte mit Rama!" singt Udo

[4428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 048

Spiesser Alfons

Wenn's um die Wurst geht: Salamitaktik

Wenn auf einer Verpackung nicht drin ist, was auf einer Verpackung drauf ist, dann könnten wir auch von einer Mogelpackung reden . . . !

Wozu dient eine werblich gestaltete Verpackung? Sie dient in erster Linie zum Einwickeln, und zwar des Kunden. Und weil die Verpackung der letzte Werbekontakt vor dem Kaufakt ist, muss das Gesicht einer Verpackung so raffiniert sein wie das Make-up einer

[7646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 056

Spiesser Alfons

Wassereinbruch in der deutschen Werbung

Wie unsere Kreativen in ihrem Element sind und sich dabei über Wasser halten, beweist der Spießer mit seiner aktuellen Wasserstandsmeldung!

Was ist das wichtigste Element der Werbung? Nein, nicht der ADC, liebe Lesergemeinde, sondern das wichtigste Element in der Werbung ist das Wasser! Wasser ist nicht nur auf der Erde die bedeutendste und am weitesten verbreitete anorganische Verbindung, so

[6206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 056

Spiesser Alfons

Das Leben can be so einfach simple!

Nachdem das Damoklesschwert, das über der Zigarettenwerbung baumelt, ein bisschen höher gehängt wurde, spielen die Werber nun mit dem Feuer!

Die deutsche Zigarettenindustrie hat sich selber Spielregeln für Werbung vorgeschrieben, sprich: quantitative und qualitative Beschränkungen auferlegt. Hierzu gehören unter anderem das Verbot jeder gesundheitsbezogenen Werbung und das Verbot jeglicher Wer

[5397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 072

Spiesser Alfons

Guter Rat ist teuer. Und umgekehrt...?

Ist teurer Rat auch gut? Auf jeden Fall sollte beim Banking die Null weder an erster Stelle stehen noch hinter dem Schalter der Bank!

Kennt jemand von Euch zufällig Gerd Voßmerbäumer, liebe Lesergemeinde? Solltet Ihr Werbung wahrnehmen, dann seid Ihr dem besagten Herrn möglicherweise schon mal begegnet, und zwar in einer Anzeige der Deutschen Bank - siehe Abbildung! Dort steht Gerd Vo

[6107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 140

Spiesser Alfons

Ist der Star grau, ist die Linse getrübt

Irgendwann hört selbst Alfons auf zu spießen. Aber erst, wenn Kai-Uwe Gundlach aufgehört hat zu fotografieren!

Ist es Zufall? Oder sind es Folgen von Prädestination, dass die Mitglieder vom ADC für ihre Berufskleidung dieselbe Farbe gewählt haben, wie sie auch getragen wird von Bestattungsunternehmern? Soll der Kunde der Agentur von vornherein schwarz sehen? Auf j

[6575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 072

Spiesser Alfons

Vergleichsweise haarig: frontal gegen das UWG

Vergleichende Werbung gibt den Werbern neue Spielräume bei der Gestaltung, nicht aber Freiräume zur Verunstaltung von Wettbewerbern!

Eine wunderschöne Spielwiese hat der Gesetzgeber den Werbegestaltern geschenkt mit der Freigabe von vergleichender Werbung. Nun können die Kreativen ihre bunten Blümchen darauf pflanzen; und jeder Werbungtreibende, der vergleichsweise besser ist als sein

[4757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 068

Spiesser Alfons

Flaschen leer, Taschen voll - Werbung sei Dank!

Wer Werbung mit Prominenten treibt, muss diese a) fragen und b) bezahlen. Wer es dagegen ungefragt tut, zahlt in aller Regel den doppelten Betrag...!

Dass Erich Ribbeck und sein Assi Uli Stielike sich in der Berufswelt neu orientieren müssen, war abzusehen. Auch «Die Welt» hat darüber berichtet, und zwar in voranstehendem Beitrag. Allerdings: Dieser Beitrag stammt nicht aus der Redaktion, sondern aus

[4854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 076

Spiesser Alfons

Von der Werbeagentur zur Kopieranstalt...?

Wer die spießigen Folgen 1.293 und 1.302 noch in frischer Erinnerung hat, der erkennt spätestens mit dieser Folge: Jung v. Matt - siehe Headline!

Schon vor 33 Jahren hat Werbe-Gramm es gewusst: BMW-Fahrer haben «Freude am Fahren». Und BMW-Beifahrer, was haben die? Die haben Freude am Sparen. Wie zum Beispiel die Kreativen von Jung v. Matt, die sich das Denken sparen, indem sie eine alte BMW-Anzeige

[5790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 100

Spiesser Alfons

Was in der Werbung klappt, das sind die Messer!

Auffallend häufig sehen wir in den Bildern der Werbung, dass Agenturkunden über ihre eigene Klinge springen. Hierzu die messerscharfen Gedanken des Spießers!

Jede Handwerkerzunft hat auch ihr typisches Handwerkszeug. Der Maler hat den Pinsel, der Tischler den Hobel. Und der Zimmermann hat einen Hammer. Und die Werbezunft? Dort gibt es auch Pinsel, nämlich Einfallspinsel. Und manch einer davon ist so ungehobelt

[4615 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter