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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 040

Report Automarketing I

Lob der längeren Leine

Erst verkaufte Ford die urbritischen Marken Jaguar und Land Rover nach Indien, nun wechselt auch Volvo den Besitzer und wird chinesisch. Eigenständiger als bislang können die Premium-Hersteller an ihren Marken feilen. Dabei spielt ihre nationale Herkunft

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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 001

S&F übernimmt die größte unabhängige Dialogagentur

GKK schlüpft unters Dach von Scholz & Friends / Gruppenumsatz übertrifft 100 Millionen Euro

Die Agentur Scholz & Friends (S&F) und ihr Mehrheitsgesellschafter Cognetas greifen in die Kriegskasse, um den weiteren Ausbau der Gruppe zu forcieren. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts übernimmt S&F 100 Prozent der Anteile an dem Frankf

[2998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 012

International

"Keine monetäre Entscheidung"

GKK-Manager Harald Kling und Scholz & Friends-Deutschlandchef Frank-Michael Schmidt über den Agenturdeal

Nach zweijähriger Verlobungszeit geben Sie sich jetzt das Jawort. Handelt es sich um eine Liebesheirat oder reizt GKK vor allem die Mitgift? Harald Kling: Unsere Entscheidung war keine monetäre, sondern eine inhaltliche. Wenn es uns nur ums Geld gegangen

[5964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 030

Journal Management

Fusion in neue Dimensionen

Ein Plädoyer für vertikales Denken statt Fusionsfieber / Von Andreas Preißner

Die gegenwärtige Fusionswelle wird zunehmend auch kritisch gesehen. Zum Einen bleiben die erhofften Synergien oft aus, zum anderen steigt die Innovationskraft nicht unbedingt. Und in Bezug auf den Kunden und das Marketing, sind gerade die horizontalen Fusionen eher ein Rückschritt, behauptet Andreas Preißner vom Marketing Controlling Institut. Er plädiert für eine vertikale Ausrichtung von Unternehmen.

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Gleich zu gleich - Fusionen meist horizontal ausgerichtet

Vieles in einer Hand - Beispiele vertikal entwickelter Unternehmen

Mehrwert durch Zusatznutzen - Tätigkeiten im Wertschöpfungsprozeß
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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 108

Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

Kundentitel steigen auf

Verleger von Unternehmens-magazinen wollen ihre Produkte gegenüber der Publikumspresse profilieren. Von Thomas Hoffmann

Der zweite Markt begehrt auf: Lange Zeit im Dialog zwischen Unternehmen und Kunden gefangen, wollen die Verleger von Kundenmagazinen ihre Produkte stärker profilieren und einen Platz im kreativen Mediamix einfordern. Erste Schritte wurden in diesem Jahr g

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 125

Media Mediaplanung 2000/Planung

Fusionen forcieren die Marktkommunikation

Ob Banken, Automobilisten oder Pharmariesen - ,,If you can't beat them, join them'':Bei Unternehmenshochzeiten können sich auch die Werbemedien über vervielfachte Spendings freuen. Denn die Ziele einer Fusion müssen oft mit umfangreichen Kampagnen be

Etwa zwei Drittel der gesamten Werbeaufwendungen entfallen auf die 20 werbeintensivsten Wirtschaftsbranchen. In mehreren dieser Branchen läuft seit einiger Zeit eine Fusions- und Übernahmewelle. Denn wer auf den Weltmärkten erfolgreich agieren will, muß z

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Einkaufsriesen mit Sogwirkung

Einkaufskonglomerat HCCS Plus sorgt für Diskussionen / Werbungtreibende Unternehmen fürchten um die Transparenz

Wiesbaden / München Skeptisch beobachten die konkurrierenden Mediaagenturen den Start neuer Einkaufsholdings wie HCCS Plus (HORIZONT 32/ 99). Während die werbungtreibenden Unternehmen um die Transparenz der Einkaufskonglomerate fürchten, reagieren die Med

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Im Würgegriff der Einkaufsriesen

Mediaagenturen konzentrieren zunehmend Einkauf / HMS & Carat und Media Plus gründen gemeinsame Holding HCCS Plus

Wiesbaden / München Die HMS & Carat-Gruppe und Media Plus arbeiten künftig gemeinsam. Dies gilt zumindest für den Mediaeinkauf. Mit dem vereinigten Schaltvolumen der neuen Einkaufsholding HCCS Plus in Höhe von rund 5,1 Milliarden Mark kann sich die Wiesba

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 024

Unternehmen Gebrauchsgüter;

Alle Mitarbeiter sind beteiligt

KERPEN BMW, Mercedes-Benz und Porsche waren die Stationen von Dr. Jürgen Geßler, bevor er Mitte vergangenen Jahres als Leiter Marketing zu Chrysler Deutschland wechselte. Zur Rolle Chryslers im neuen Konzern und dem Integrationsprozeß nimmt Geßler, der in

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 050

Journal Marketing und Märkte

Südafrikas Wein findet seinen Absatz

Die neue Freiheit Südafrikas bringt viele gute Initiativen hervor / Von Rudolf Knoll

Was ein politischer Kurswechsel alles bewirken kann, wird am südafrikanischen Wein deutlich. Seit der Aufhebung der Apartheidgesetze durch den damaligen Staatspräsidenten Frederik Willem de Klerk im Jahr 1991 boomt die Weinwirtschaft. Auf den weltweiten E

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€ 5,75

 
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