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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 102

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Gekonnt verteilen

Geglückte Melange

Münchener Mentalität in geradezu inniger Harmonie mit der bremischen? Was für Fußballfreunde kaum denkbar ist, führen zwei aus der Isar- sowie der Wesermetropole stammende Kaufmannsfamilien eindrucksvoll vor Augen: Als Inhaber des als Hersteller, Hän

Das gemeinsam von der bayerischen Familie Randlkofer und der aus Bremen stammenden Familie Wille geführte Traditionshaus zeigt, was süddeutsche Sinnenfreude und hanseatische Weltoffenheit erreichen können, wenn mit beiden Tugenden eine kaufmännisch gelun

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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 077

Report Automarketing

Die Händler sind skeptisch

Die milliardenschweren Werbeinvestitionen der Hersteller treffen nur auf verhaltene Akzeptanz innerhalb der Händlernetze. Das schwächt die Integration von Vertrieb und Marketing.

Im deutschen Werbemarkt zählen die Automobilhersteller mit Werbeausgaben in Milliardenhöhe traditionell zu den Dickschiffen in den Werbeumfeldern der klassischen Medien. Doch eine Zielgruppe, die eigentlich zu den überzeugtesten Fans der Automarken gehöre

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Autowerbung lässt Händler kalt - "Welche Pkw-Marke macht Ihrer Meinung nach zur Zeit die beste Werbung?" in Prozent

Toyota punktet bei Jung und Alt - Welche der genannten ausländischen Automobilmarken stehen für besonders interessante Werbekampagnen - Angaben in Prozent

Audi kommt bei der Jugend an - Welche der genannten deutschen Automobilhersteller stehen für besonders interessante Werbekampagnen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Autovertrieb Pkw-Hersteller nutzen GVO-Novelle zur Bereinigung ihrer Vertriebsnetze / Händler suchen Hilfe bei EU

Reorganisation mit Rempeleien

Frankfurt / Wenige Wochen vor dem Inkrafttreten der neuen Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) im Automobilvertrieb stehen die Zeichen zwischen Herstellern und Händlern auf Sturm. Der heftig geführte Streit um die neuen Verträge, die bis zum 1. Oktober an

[5186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Hersteller kämpfen um ihr Ersatzteil-Monopol und um die Akzeptanz der teuren Teile beim Verbraucher

Wettrennen ums Recht am Original

Frankfurt / Die Automobilhersteller in Deutschland wollen sich eine über Jahrzehnte lieb gewonnene zusätzliche Einnahmequelle - den Verkauf von so genannten Originalersatzteilen - mit allen juristischen und werblichen Mitteln sichern. Der Hintergrund: B

[3594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 001

Vertrieb Montis Änderungsvorschläge zur GVO entzweien die Autohersteller

Die Auto-Phalanx fährt einen Schlingerkurs

Frankfurt / Die Änderungsvorschläge zur Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) offenbaren die Unterschiede in der Preispositionierung zwischen schwachen und starken Automobilmarken mehr als deutlich. Vor allem im Bereich der Nettopreise kommen die Differenz

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 016

Standpunkt

Mehr Wettbewerb im Autovertrieb

Das Ende der Einheit

Endlich deutsche Einheit. Hand in Hand wehren sich Gewerkschaftler und Arbeitgeber gegen Mario Montis Änderungsvorschläge zur Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) im Automobilvertrieb. Selbst der Bundeskanzler, permanent auf der Suche nach Verbündeten, re

[2619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

VERTRIEB Das Ende der GVO führt zu einem neuen Trend in der Autowerbung: Service steht im Mittelpunkt

Autobauern verzieht es die Spur

Frankfurt / Die Automobilhersteller fürchten durch Mario Montis Änderungsvorschläge zur Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) Imageschäden für ihre Marken. Insbesondere die Idee, dass mehrere Marken unter einem Dach verkauft werden, lehrt den Deutschen das

[4674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Per Internet zur Fahrzeuggeburt

Die nahe Zukunft des Auto-Marketings / Auf der elektronischen Autobahn ins Markenherz / Zulieferer entdecken Werbung

FRANKFURT Wenn die Autohersteller konsequent ihre E-Services ausbauen und dem Kunden ermöglichen, näher an die Marke heranzurücken, werden es auch die Marken schaffen, Nähe zum Verbraucher herzustellen. Wie das zu bewerkstelligen ist, welche Folgen das Tu

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 057

Interactive

Vermitteln heißt die Devise

Wunschauto direkt aus dem Web rückt in greifbare Nähe/E-Commerce-Lösungen der Hersteller nur zusammen mit Händlern

FRANKFURT E-Commerce-Anwendungen, mit denen man sein Traumauto online zusammenstellen kann, machen auch den Direktvertrieb von Neuwagen möglich. Doch obwohl immer mehr Hersteller einen Car-Configurator einsetzen, dient der Netz-Auftritt bislang allein der

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Jahrmarkt der Erlebnismarken

IAA verdeutlicht wachsende Bedeutung des Eventmarketings / ,,Events schaffen, wovon Werbung redet'' / Vernetzung wichtig

FRANKFURT Im Kommunikationsmix der Automarken bekommt das Instrument Eventmarketing eine immer größere Bedeutung. Um Marken erlebbar zu machen, greifen die Kommunikationsmanager verstärkt auf das Know-how von Spezialagenturen zurück. Große US-amerikanis

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