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HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 038

Agenturen Business

Scholz & Friends hat die Nase vorn

FRANKFURT Mit den Etatgewinnen von BMW und "Stern" dominiert die Hamburger Agentur Scholz & Friends das Agenturgeschehen im August. Große Namen aus den "Werbehochburgen" Düsseldorf und Hamburg machten in den vergangenen Wochen Schlagzeilen zum Thema New

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HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 001

BMW kehrt zu Altbetreuer Scholz & Friends zurück

HAMBURG Der Münchener Autoproduzent BMW soll seinen Weg zurück zu seiner ehemaligen Stammagentur Scholz & Friends, Hamburg, gefunden haben. Trotz heftiger Dementis sowohl von Agentur- als auch Unternehmensseite sollen die Hamburger, die vor zehn Jahren an

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HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 022

Unternehmen

P&G zieht wieder an der Telekom vorbei

Procter größter Werbetreibender / Auch Telekom jenseits der 200-Millionen- Marke / Karstadt führt den Handel an / Zehn Automarken sind unter den Top 30

FRANKFURT Das Halbjahresranking der größten Werbetreibenden wird von Procter & Gamble angeführt. Die Schwalbacher sind damit wieder an der Deutschen Telekom vorbeigezogen, die nach den ersten drei Monaten noch vorne gelegen hatte. Unter den Top 30 rangier

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Werbekonjunktur spaltet sich

Bruttowerbegelder steigen um 5,6 Prozent auf 12,89 Milliarden Mark / Procter wieder vor Telekom / Handel stoppt die Talfahrt

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im ersten Halbjahr um 5,6 Prozent auf 12,89 Milliarden Mark gestiegen. Ein einheitlicher Konjunkturtrend ist derzeit in der Werbelandschaft allerdings nicht auszu

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 006

Nachrichten

BMW wird UK-Media-Kauf bei Zenith zentralisieren

LONDON Der zentralisierte Rover- und BMW-Media-Einkaufsetat in Höhe von 65 Millionen Pfund wird an Zenith Media vergeben. Im Juni hatten sich Zenith, Halter des 55 Millionen Pfund schweren Rover-Etats, sowie die BMW-Agentur WCRS und Initiative Media in ei

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 026

International

Mercedes France fährt exklusiven Kurs

Zweitgrößter Auslandsmarkt nach USA / Schwieriges Dienstwagengeschäft / Vielfältige Sponsoringaktivitäten / Frauen sollen stärker angesprochen werden

PARIS Rund 450 000 Autos mit dem Mercedesstern fahren nach Angaben des Unternehmens derzeit auf Frankreichs Straßen. In 20 Jahren hat Mercedes den Marktanteil verdoppelt und liegt bei 1,3 Prozent. Damit ist die französische Mercedes-Filiale die zweitgrößt

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 006

Nachrichten

BMW weiter auf Agentursuche

MÜNCHEN Noch im Sommer will der Münchener Autohersteller BMW entscheiden, welche Agentur die Nachfolge von Menzel, Nolte, Heinemann antritt. Die Hamburger werden - entgegen anderslautenden Gerüchten - nach Aussagen von BMW- Werbeleiter Oliver Hoffmann "bi

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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 042

Agenturen Business

BMW und Shell machen Wirbel

FRANKFURT Der April hielt zwei dicke Überraschungen für die Agenturszene bereit. Menzel, Nolte kündigt ihrem größten Kunden BMW, KNSK/BBDO verliert mit Shell einen ihrer Blue Chips. Wenn die Verträge enden - bei Menzel, Nolte voraussichtlich zum Jahrese

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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 034

Agenturen Business

Um Mediaetats von BMW und Rover wird gepitcht

LONDON Schon länger wird darüber spekuliert. Jetzt haben BMW und Rover ihre Media-Planungs- und Media-Einkaufsetats in Großbritannien unter Review genommen. Wie ein BMW- Sprecher auf Anfrage sagte, sei zur Zeit noch völlig offen, ob die Etats beider Autom

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HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

BMW: Trennung absolut üblich

Kontinuierliche Agentursuche ist Unternehmensphilosophie

MÜNCHEN Von Überraschung war bei BMW keine Spur. Die von Menzel, Nolte, Hamburg, ausgesprochen Absicht, den bis zum 31. Dezember 1996 befristeten Vertrag nicht verlängern zu wollen, scheint die Verantwortlichen kalt gelassen zu haben. Offiziell heißt es n

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