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    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · DM&B gewinnt Magna Steyr: Die Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann setzte sich im Pitch um den internationalen Etat von Magna Steyr gegen sieben Agenturen durch. Zum Schluss fielen Etathalter Schrangl Preslmayer Schaurhofer und die Agentur Unique

    [2589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    VW sucht Stabilität nach Schlingerkurs

    Besonders das Marketing der wichtigsten Konzernmarke Volkswagen spürt die Sparvorgaben und muss aus Fehlern der Vergangenheit lernen

    Während ein Großteil der Wolfsburger VW-Mitarbeiter in den Werksferien weilt, halten wichtige Verantwortliche im Marketing einsam Wacht. Zu tun gibt es genug: Nach dem Sommerurlaub verlangt Konzernchef Bernd Pischetsrieder, der Ende vergangener Woche die

    [7993 Zeichen] Tooltip
    Organisation des Marketings für VW Pkw (ab 1. Oktober)
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 044

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    Automarkt Volkswagen nutzt das Internet als effiziente Alternative im Kommunikationsmix / Zielgruppensites ergänzen die zentrale Homepage

    Dialog und Information prägen VW im Web

    Der Autobauer investiert bis zu 3,5 Prozent seines gesamten Werbebudgets in Onlinekommunikation.

    Wolfsburg / "Volkswagen ist ein strenger Verfechter der integrierten Kommunikation. Deswegen ist das Medium Internet bei jeder Kampagne dabei, wenn es Sinn macht", sagt Michael Grosche, Leiter Marketing Kommunikation bei dem Wolfsburger Automobilherstelle

    [5140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Automarkt BMW will mit Herbstkampagne antizyklisch Werbedruck forcieren / Montoya und Berger im TV-Spot / Wichtige Rolle der Händler

    BMW vertreibt den Herbst von der Straße

    Mit Emotionen aus der Formel 1 will BMW Innovationen in der Technik kommunizieren.

    München / Nach einem unfreiwilligen Trainingsabbruch beim Formel-1-Training auf dem A1-Ring in Salzburg tröstest Gerhard Berger den Fahrer Pablo Montoya im TV-Spot von BMW mit einem freundlichen "Kopf hoch. Ist nur ein Auto". Der lockere Dialog zwischen d

    [8834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 044

    Agenturen

    Blue Chips laden zum Pitch ein

    Renommierte Unternehmen stellen eine Reihe mehrstelliger Millionenbudgets zur Disposition.

    Frankfurt / Screening, Pitches und Reviews: Im März kündigte sich eine Welle von Präsentationen an, die die Branche wohl noch über Monate begleiten wird. Mit dabei sind so große Namen wie Deutsche Bahn, BMW, Porsche, Ferrero, Debitel und der Axel-Springer

    [2863 Zeichen] Tooltip
    Etats im März 2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 050

    Medien

    Opulenter Auftakt für National Geographic

    Deutsche Erstausgabe ist ausgebucht / Millionenschwere Werbekampagne überzeugt mit großzügiger Optik / Aufbau als Medienmarke durch Line-extensions

    HAMBURG Mit 45 Seiten komplett ausgebucht geht am 27. September die deutschsprachige Ausgabe von "National Geographic" an den Start. Eine 20 Millionen Mark starke Werbekampagne soll den Abverkauf auf über 150000 Exemplare ankurbeln. "Die Resonanz liegt

    [6577 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Konen verschreibt sich Verjüngungskur

    Herrenausstatter präsentiert Atelier Torino in einem neuen Werbe-Outfit / Jüngere Zielgruppen im Visier / Fachhandelsbeziehungen sollen intensiviert werden

    München Die Konen Herrenkleiderfabrik verbindet ihre innerbetriebliche Umstrukturierung mit einem neuen Marketingkonzept. Im Mittelpunkt steht die Stärkung der Marke Atelier Torino und der Ausbau der Fachhandelsbeziehungen. Sie können sich nur profilier

    [3911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 026

    Unternehmen Fallstudie

    Der kleine Peugeot macht Frauen riesig an

    106er ist einer der erfolgreichsten importierten Kleinwagen / Selbstbewußte, eigenständige Frauen im Visier der Kommunikation / Wettbewerb verschärft sich

    SAARBRÜCKEN Frau steht drauf, auf den neuen Typ von Peugeot, den 106. Zwei Drittel aller Käufer sind Frauen, mit über 26 000 Zulassungen zwischen Januar und August 1996 schafft das Modell den Sprung aufs Siegertreppchen bei den importieren Kleinwagen. Nur

    [14931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 038

    Agenturen Business

    Kunden suchen Partner für 1995

    FRANKFURT Deutschlands Agenturen starten in einen heißen Herbst. Mit Blick auf 1995 überprüfen die Werbetreibenden ihre Strategien - Etatwechsel nicht ausgeschlossen. So hat sich die Ingolstädter Audi AG entschlossen, ihren auf mindestens 50 Millionen Mar

    [2886 Zeichen] € 5,75