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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich habe Freude an Design"

Georg Esterhues leitet als etwas anderer "car guy" das Marketing der Traditionsmarke Alfa Romeo

Grob gesagt war es Boris Becker, der Georg Esterhues zum Marketing gebracht hat. Grob gesagt, wohlgemerkt: Denn Ende der 80er verdiente sich der damalige Jurastudent in München seine Brötchen als Chauffeur von Prominenten - und wagte schließlich mit eine

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 056

Report Automarketing

Fiat sieht noch eine Chance

Der lädierte Autobauer muss die Qualität seiner Marken Fiat, Alfa und Lancia verbessern, um im scharfen Wettbewerb überleben zu können. Neue Modelle sollen die Wende bringen.

Um den Autokonzern Fiat steht es bekanntlich nicht gut. Im vergangenen Jahr hat die Autosparte einen operativen Verlust von 840 Millionen Euro hinnehmen müssen; zudem drücken das Unternehmen rund 14 Milliarden Euro Schulden. Fiat-Konzernchef Sergio Marchi

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Lancia verkauft mehr Autos Neuzulassungen von Fiat, Alfa Romeo und Lancia (nach Modellen)
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 014

Leute

Vom Mini zur Hauptmarke

Torsten Müller-Ötvös wird bei BMW Marketingchef

Der Autokonzern BMW dezentralisiert sein Marketing und verlagert mehr Verantwortung auf die Führung der drei Konzernmarken BMW, Mini und Rolls-Royce. Zum 1. Januar 2004 etabliert das Unternehmen jeweils einen eigenständigen Markenverantwortlichen, unter d

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HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 020

Unternehmen

Werbetrend Marken setzen die exklusive Sportart Segeln in ihrer Kommunikation ein / Besonders Uhrenhersteller suchen den Imagetransfer

Immer mehr Unternehmen stechen in See

Segelmotive kommen in der Werbung in Mode. Unter anderem sitzen BMW, UBS und Omega im Boot.

Frankfurt / Beck's setzt die grünen Segel seines Dreimasters schon beinahe zwei Jahrzehnte. 1984 bringt die Bremer Brauerei Beck & Co zum ersten Mal ein Großsegelschiff als optisch erfassbares Werbesymbol ein, das 1988 schließlich durch die "Alexander von

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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 025

Unternehmen

Sportsponsoring Nach einem langjährigen Engagement im Golf und dem erfolgreichen Einstieg in die Formel 1 ist nun der Segelsport an der Reihe:

PR-Profis stecken die Nase in den Wind

Sponsoring-Seitensprung eines Autobauers: BMW ist Partner einer Top-Crew beim "America's Cup".

München / Am Anfang war die Irritation. Als die Abteilungsleiter Sport der Bayerischen Motorenwerke mit ihrem neuen Plan an die Öffentlichkeit gingen, waren die meisten - auch treue mediale Begleiter von BMW - schon ein wenig überrascht, als sie erfuhren:

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Unternehmen

FACHKONGRESS Der Marketingtag trifft keine Pauschalaussagen zum Thema «Multi-Channel»

Reden auf vielen Kanälen

Nicht nur die «Old Economy» suchte auf dem Marketingtag nach neuen Geschäftsmodellen.

Düsseldorf / Es war nicht weiter tragisch, dass die belebenden Getränkedosen des diesjährigen Marketing-Preisträgers «Red Bull» erst später, am Nachmittag, verteilt wurden. Denn beim vorabendlichen Get-together waren die Lichter so früh ausgegangen, dass

[2894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 028

Unternehmen

Automarkt Die Segmente sind durchlässig: Premiumhersteller suchen neue Kunden im Kleinwagen-Bereich, Volumenhersteller drängen in die Oberklasse

Der Wagen fürs Volk wird zum Luxusmobil

Autofahrer sind loyal gegenüber ihrer Marke. Das wollen die Hersteller nutzen - nach oben und unten.

Frankfurt / Die Bescheidenheit hat ein Ende. Zahlreiche Autobauer übertrumpfen sich in ihren Visionen im Bereich der absoluten Luxusklasse. Allen voran VW-Chef Ferdinand Piëch, der sich offensichtlich nicht nur zum Ziel gesetzt hat, viele Luxus-Marken im

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Verflechtungen der Autowelt
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HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 020

Unternehmen

Automarkt Mobiles Internet ermöglicht Autobauern den direkten Draht zum Kunden - das birgt Gefahren

Für Cyber-Sex ist ein Sportwagen völlig ungeeignet

Frankfurt / Mit der Fernbedienung öffnet Herr Schmidt seinen Wagen. «Guten Abend, lassen Sie das Auto heute lieber stehen!», begrüßt ihn eine Stimme. «Sie haben ein Bier zu viel getrunken.» Schmidt dreht sich um, sieht aber niemanden. Das Gewissen, denkt

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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Alternative Antriebstechnologien und verbrauchsarme Motoren bilden Schwerpunkt der Internationalen Automobil-Ausstellung 2001

Auf Schleichwegen zum grünen Image

Autobauer nutzen ihre Milliardeninvestitionen in alternative Antriebe für das Unternehmensimage.

Frankfurt / Kraftstoffpreise steigen und Autofahrer stöhnen. «Ein großes Thema der diesjährigen IAA werden verbrauchsarme Fahrzeuge sein», erklärt VDA-Präsident Bernd Gottschalk. Denn der Kraftstoffverbrauch sei ein wichtiges Kriterium beim Kauf. «Für meh

[6219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 022

Unternehmen

Strategien Das 27. Münchner Marketing-Symposium der Fördergesellschaft Marketing besuchen über 700 Gäste

Wer nicht denken will, fliegt raus

München / Die Trends wechseln schneller denn je, feste Orientierungspunkte rücken stärker ins Blickfeld. «Die Bedeutung des Marketings für dauerhaften Erfolg wird immer wichtiger», eröffnete Professor Anton Meyer das 27. Marketing-Symposium, das vergangen

[5906 Zeichen] € 5,75

 
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