Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 046

Agenturen

Management Scholz & Friends gründet Holding / S&F-Mutter Cordiant beweist mit Kauf von US-Agentur Healthworld und Diamant in Korea Eigenständigkeit

Die Straffung des dynamischen Chaos

Mit der Gründung einer Holding will Scholz & Friends Synergien zwischen den Töchtern schaffen.

HORIZONT: Mit der Scholz & Friends Group haben Sie der Agenturgruppe ein Holding-Dach verpasst. Das ist ja nun keine sensationell neue Struktur. Warum haben Sie diesen Schritt nicht schon viel eher vollzogen? Schöning: Die Scholz & Friends Gruppe ist in

[11639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kräftespiel wird zum Stolperstein

Reibungspunkte zwischen Kunde und Agentur nehmen zu / Agenturen müssen selbstbewußt ihre Kompetenzfelder abstecken

FRANKFURT Das Kräftespiel zwischen Agenturen und Kunden wird härter. Unternehmen fordern inzwischen auch in der Kreation mehr Mitspracherecht ein und steuern dabei oft in eine andere Richtung als ihre Kommunikationspartner. Viele Agenturen müssen daher ih

[5424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 087

Personality Personalien

Peter Dunz ist neuer Leiter der Markenkommunikation bei Siemens in München. Dunz ist in seiner neuen Position für die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Vorher war er bei Siemens als Leiter Werbung/Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung Infras

[8858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 042

Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Weitsichtiger Stratege mit lässiger Note

Seine Arbeit legte den Grundstein für die Internationalisierung von Scholz & Friends: Peter M. Schöning ist der Mann des Jahres 1996 im Bereich Agenturen

HAMBURG Er verkörpert seltene Tugenden in der Agenturbranche: analytischen Verstand gepaart mit Intuition, die Fähigkeit zur Integration verschiedenster Kräfte und Zurückhaltung, was eigene Leistungen angeht. Dabei legte die Arbeit von Peter M. Schöning,

[10592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 047

Agenturen Business

Sharing statt Klammern

HORIZONT-Interview mit S&F-Chef Peter M. Schöning über die Autonomie der Agenturgruppe

HAMBURG Die Hamburger Agenturgruppe Scholz & Friends wird künftig als autonomes Network von Cordiant geführt. HORIZONT sprach mit Chairman und CEO Peter M. Schöning über die Hintergründe. Herr Schöning: Daß Scholz & Friends als unabhängige Agenturmarke

[7308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 014

Leute

Menzel Nolte Heinemann muß kräftig abspecken

HAMBURG Nach der spektakulären Trennung von ihrem größten Kunden BMW zieht die Hamburger Agentur Menzel Nolte Heinemann jetzt die ersten personellen Konsequenzen. Beratungsgeschäftsführer François Hartz, damals mit dem BMW-Etat von Scholz & Friends zu Men

[810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 032

Agenturen Business

Mit vereinter Kraft durchs Tal der Tränen

Menzel, Nolte, Heinemann will nach der schmerzhaften BMW-Kündigung endlich nach vorn schauen / Akquisitionsaktivitäten sollen 1996 verstärkt werden

HAMBURG Die Branche hielt für einen Moment den Atem an, als Menzel, Nolte, Heinemann im April ihrem größten Kunden BMW zum Jahresende kündigte (HORIZONT 14/96). Was Kollegen als selbstbewußte Geste interpretierten, werten die Hamburger nüchtern als schwer

[7185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 014

Leute

Menzel, Nolte gründet sich neu

Gerald Heinemann wird neuer Partner / Agentur firmiert um

HAMBURG Ex-Scholz & Friends-Geschäftsführer Gerald Heinemann ist bei Menzel, Nolte als Gesellschafter eingestiegen. Die Agentur, die gerade selbstbewußt ihrem Großkunden BMW gekündigt hat, firmiert nun unter Menzel, Nolte, Heinemann. "Im Moment sind wir

[1243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 001

Menzel, Nolte sagt BMW sehr selbstbewußt Servus

Agentur kündigt Großkunden / Zeichen für ein neues Selbstbewußtsein der Agenturbranche

MÜNCHEN / HAMBURG Offenbar um nicht mit den von BMW selbstproduzierten Spots in imageschädigende Verbindung gebracht zu werden, kündigte die Agentur Menzel, Nolte, Hamburg, den 80 Millionen Mark starken Etat ihres Großkunden. Ein Zeichen für ein neues Sel

[1961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 004

Nachrichten

BMW-Agentur schert aus

Mit Menzel, Nolte trennt sich erstmals eine Agentur von BMW / Seit 1992 diffuse Agenturlinie

MÜNCHEN Bislang lief der Hase immer anders herum: BMW ließ pitchen, vergab Projektaufträge und Etats und entzog irgendwann den Agenturen wieder das Vertrauen. Seit 1992 dreht sich das vom Münchener Unternehmen betriebene Agenturenkarussell recht schnell.

[2750 Zeichen] € 5,75

 
weiter