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    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 022

    News Kommentar

    Wir sind drin!

    Wie das Internet den Modevertrieb verändert

    Strellson eröffnet einen Web-Shop. NKD geht online. Zara startet sein Home-Konzept zeitgleich in 14 Ländern - übers Internet. Drei Nachrichten aus den vergangenen Tagen, die ein Schlaglicht auf das am schnellsten wachsende Geschäftsmodell im Modebusiness

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    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 050

    Business Factory Outlet Center

    Die Entsorger

    In Deutschland sind professionell betriebene Factory Outlet Center noch spärlich gesät. Die Genehmigungsverfahren waren langwierig, der lokale Widerstand groß, die Markenindustrie zurückhaltend. Mit neuen Centern, neuen Plänen und neuen Marken kommt

    Ich weiß natürlich nicht, wie viel Umsatz wir machen würden, wenn es das DOZ nicht gäbe. Einzelhandel war in unserer Region schließlich nie ein Zuckerschlecken", sagt Bernd Adler mit schneller Stimme. Sein Modehaus Adler liegt in Pirmasens knapp 15 Minut

    [14096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

    47. TW-Forum

    47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

    Global handeln - lokal denken

    Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

    Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

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    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

    Business Thema

    Luxus und Sport auf Pole Position

    Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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    Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 055

    Business Handel

    Hamburgs neue Lust am Leben

    Das Kaufhof-Projekt Lust for Life wird multipliziert

    Mittwoch ging auf Hamburgs Mönckebergstraße der zweite Lust for Life-Store an den Start. Dreizehn Monate sind seit der Eröffnung des Kaufhof-Prototypen für das Warenhaus der Zukunft in Aachen vergangen. Welche Erfahrungen hat man in dieser Zeit mit dem ne

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 044

    Business Handel

    Ein unmoralisches Angebot

    Noch in diesem Jahr gehen in Deutschland voraussichtlich acht Factory- Outlet-Center an den Start. Die geplanten FOC haben jedoch Probleme, ihre Vielzahl an Shopflächen ausschließlich an Hersteller zu vermieten. Jetzt werden gezielt Zwischendistributoren,

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 018

    Kommentar

    Deutschland, einig Schnäppchenland?

    Handel, Hersteller und Kunden brauchen Factory-Outlet-Center nicht. Trotzdem werden sie von solventen Investoren durchgeboxt.

    Gedrängel um freie Parkplätze, brechend volle Shops, Kunden im Kaufrausch. Die Erfolgsbilanz der ersten 25 Tage im Leben des Designer-Outlet-Centers in Parndorf bei Wien kann sich sehen lassen: In dieser Woche wird der 200000. Besucher begrüßt. Täglich du

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 082

    Business Handel

    Kaufrausch und Budenzauber

    Die Branche im Bann von Parndorf-City, Österreichs erstem Designer-Outlet- Center.

    Schmucke Häuser in Mintgrün, Cremegelb, Himmelblau und Zartrosa - Autofahrer, die auf der A 4 zwischen Wien und Bratislava/Budapest unterwegs sind, reiben sich seit kurzem verwundert ihre Augen. Ein fast turmhohes Schild signalisiert dem Vorbeireisenden e

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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 026

    Handel

    Dorothea Nowak: Das Ende der Übersichtlichkeit bei Zielgruppen?

    Von Schickis und Spießern

    ho Würzburg - So unübersichtlich, wie die aktuellen Trends in der Zielgruppenforschung auf den ersten Blick erscheinen, sind sie gar nicht. Das zumindest meinte Dorothea Nowak vom Heidelberger Marktforschungs-Institut Sinus. Von den insgesamt 40 Trends, d

    [4159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 040

    Handel

    TW-Umfrage: Welche Herstellerfirmen bieten Shops-in-shop an und zu welchen Bedingungen?

    Die Shop-in-Shop-Konzepte

    ge Frankfurt - Zwei Dutzend Firmen mit Shop-in-shops im Einzelhandel beteiligten sich an einer TW-Umfrage, die vor Ankunft einer neuen Shop-in- shop-Welle ein Panaroma der bestehenden Shop-in-shop-Landschaft zeichnen will. Die Antworten vermitteln eine se

    [15656 Zeichen] € 5,75