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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 060

Business Handel

Bekenntnis zum Mittelstand

Local Business: Wagener in Baden-Baden eröffnete nach Brand und Umbau

Franz Bernhard Wagener mag Kunst, glaubt an die Zukunft mittelständischer Modehändler, verzieht beim Wort Feuer gequält das Gesicht. Der Grund: Im November verwüstete ein Brand das eben erst umgebaute Haus Mode-Wagener mit hochwertiger DOB und HAKA in der

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 054

Business Handel

Perfektes Timing

Local Business: Behrens&Haltermann konzentriert sich auf Mode und Sport

Das Timing war wirklich nicht schlecht: Eigentlich hatte sich die Geschäftsführung von Behrens&Haltermann (B&H) mit den Beratern von Hachmeister und Partner zusammengesetzt, um zu erfahren, welche Veränderungen das Haus mittelfristig voran bringen würden.

[7667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 050

Business Handel

Zuhause vor der Stadt

Local Business: Das Modehaus Jung in Augsburg verjüngt sich

Karl-Heinz Jung (49) weiß, was er will. Vor allem aber, was er nicht will. Ein Modegeschäft in der Augsburger Innenstadt zum Beispiel. "Fast jede Woche wird mir irgendein Laden angeboten", sagt der Inhaber des gerade 100 Jahre alt gewordenen Familienunter

[6225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 071

Business Industrie

Willy Bogner bestellt sein Haus

Münchner Mode-Anbieter setzt auf Modernisierung und breiteren Preisaufbau

"Auch bei uns gibt es Überlegungen zur Nachfolge." Man erschrickt fast, wenn Willy Bogner (60) das ausspricht. Der Mann mit dem hohen Tempo im Schnee, ehemaliger Olympionike, aktiver Filme- und Modemacher passt so gar nicht in ein Ruheständler-Bild. Er wi

[3786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 201

Business Messen Modezentren

Ambiente in der 4th Avenue

Women's &Men's Wear Brussels: Größer und klarer strukturiert

Mit fast 400 Kollektionen (im Vorjahr 215 Aussteller) ist das Angebot der belgischen Modemesse Women's &Men's Wear Brussels erneut gewachsen. Die um 100 Kollektionen gestiegene Zahl und die Nachfrage nach größeren Ständen hat den Veranstalter, SA Societhè

[1426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 252

Business Industrie

Bogner: Lizenzen sollen Push bringen

Münchner wollen ihren Umsatz bis 2005 von 220 auf 500 Mill. DM steigern

Mal eben nebenbei Lizenzprodukte aufbauen - "das geht nicht". Ursula Buck weiß, wovon sie spricht. Sie ist Geschäftsführerin der Willy Bogner Licensing GmbH und Mitglied der Geschäftsführung der Willy Bogner GmbH&Co. KG auf Aktien. Vor gut einem Jahr kam

[5293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 104

Business Logistik

März und Marc O'Polo mit Mehrweg

Comepack bietet Transportboxen-System für die Bekleidungsbranche

Die März Fashion Group, München, stellte 1998 ihren bundesweiten Versand auf Mehrwegbehälter um. Ziel: Transportmüll vermeiden und Kosten senken. Das lässt sich einfach und ohne hohe Investitionen erreichen, versichert Comepack-Vertriebsleiterin Stefanie

[3229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 080

Business Handel

Aigner und Bogner am Zwinger

Geschäftshaus im historischen Stadtkern Dresdens eröffnet

Mitten im historischen Stadtkern Dresdens, zwischen Zwinger, Semperoper, Schloss und Taschenbergpalais, hat kürzlich das Haus am Zwinger eröffnet. Das siebenstöckige Geschäftshaus verfügt über zehn Läden mit einer Verkaufsfläche von zusammen 800 m². Alle

[2070 Zeichen] € 5,75

 
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