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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 024

Handel

Schnitzler: Tradition und Modernität

"Wir wollen den Kunden Mode-Heimat sein"

Mit schön inszenierter aktueller Ware und kompetenter Fachberatung den Kunden Lust auf Mode zu machen, ist das Erfolgsmotto von Schnitzler, eines Unternehmens, das über Münster hinaus zur Institution geworden ist. "Wie der Duft von Kräutern und Gewürzen

[7375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 018

Handel

Graubner: Die Umstrukturierung ist abgeschlossen

Ab sofort alles unter einem Dach

ti Lüneburg - Ab sofort gibt es Graubner in Lüneburg nur noch unter einer Adresse: Ein Jahr vor dem 50jährigen Jubiläum hat die Inhaberfamilie ihr Sortiment in der Heiligengeiststraße vereint. Schweren Herzens hat man sich dazu entschlossen, das Gründun

[2469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 026

Handel

Rechenauer: Neugestaltung des 1000 m2 großen Mode- und Trachtenhauses

Zuwächse mit Country-Mode

up Oberaudorf - Das Mode- und Trachtenhaus Rechenauer in Oberaudorf hat sein 1000 m2 Haus im Zentrum der Stadt neugestaltet. Vorausgegangen war eine Kundenzufriedenheits-Analyse der BBE. Wichtig war Inhaber Hannes O. Rechenauer vor allem eine Veränderun

[5689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 004

Diese Woche

Bogner: Im Inland nur noch ein Produktionsbetrieb

ge Frankfurt - Die Willy Bogner GmbH & Co. KG a.A. in München wird künftig nur noch in einem inländischen Betrieb produzieren. Das Werk in Eging soll zum September 1998 geschlossen werden. Betroffen sind rund 100 Mitarbeiter. Kostengründe und der inzwisch

[947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

Kunden

Luxus: Nur jeder Zehnte gönnt ihn sich

Lust auf Luxus

ma Frankfurt - Manchmal darf es nicht nur, manchmal muß es sogar etwas mehr sein. Auch in der Mode spielt Luxus eine große Rolle. Luxus beim Kauf von Kleidung ist vielen Kunden sehr wichtig. Aber obwohl sich jeder zweite Kunde als hochpreisiger Modekäufer

[5673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 092

Industrie

Bogner: Pari-Umsatz im Jahr 1997, Lizenz-Geschäft soll ausgebaut werden

Amerika ist der wichtigste Zielmarkt

ne Frankfurt - Der Sport- und Sportswear-Spezialist Willy Bogner GmbH & Co. KG a.A., München, will im Jahr 2000 einen Umsatz von 400 Mill. DM erreichen. Das Jahr 1997 wird die Bogner-Gruppe mit einem Pari-Umsatz von rund 290 Mill. DM abschließen. Geschä

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 038

Handel

Bogner

Neue Identity

In einer dreimonatigen Umbauphase wurde das Bogner-Geschäft in der Frankfurter Goethestraße 21 mit einer Verkaufsfläche von 450 m2 auf die neue Bogner-Identity umgestellt. Er ist damit hierzulande der erste großflächige Laden mit der neuen Identity. Nun k

[1253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 046

Kunden

Käuferverhalten: Das Interesse an Mode ist laut Allensbacher Institut für Demoskopie in den vergangenen zehn Jahren stetig zurückgegangen

Den Deutschen vergeht die Modelust

ma Frankfurt - Die Veränderungen sind nicht dramatisch. Aber sie zeigen alle in die gleiche Richtung: Die Mode hat mit einem relativen Bedeutungsverlust zu kämpfen. Nach der vom Institut für Demoskopie Allensbach jährlich durchgeführten und jetzt neu er

[3126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 018

Handel

Mey & Edlich: 3% Umsatzplus

1997 mit mehr Investitionen

up München - Mey & Edlich hat mit seinen zehn Filialen 1996 rund 3% Umsatzwachstum erzielt - bereinigt um das Firmenjubiläum. In der Gruppe (je zwei Bogner- und Hierneis-Läden, ein Aigner-Shop) stagnierte der Umsatz bei knapp 100 Mill.DM. Operativ w

[3838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 140

Industrie

Willy Bogner: 246 Mill. DM konsolidierter Umsatz bei verbesserten Erträgen, Besinnung auf die Stärken soll Wachstum bringen

Aus DOB wird Lady Sportswear

up München - Den Ertrag fest im Blick, sieht sich die Willy Bogner GmbH & Co KGaA im Jahr 1997 auf gutem Weg, auch im Umsatz wieder voranzukommen. Nach zwei Jahren rückläufiger Umsätze besinnt sich das Familienunternehmen auf seine Stärken. Bogner soll

[5254 Zeichen] € 5,75

 
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