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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 070

Fashion

Schoeller

Kapazität weltweit

Der Schweizer Funktionstoff-Spezialist Schoeller Technologies, Sevelen, bietet seine "3Xdry"-Technologie nun auch als Lizenzgeschäft weltweit an. Aktuell wurde die 40. Textilfirma für die Produktion lizensiert. Weitere sind geplant. Das Netz umfasst Betr

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 098

Fashion

Advansa

Golfer und Coolmax

Auch Golfer legen immer mehr Wert auf Funktionstextilien. Deshalb vertrauen sie auf die physiologischen Vorzüge, die Coolmax bietet. Dank des multilobalen Querschnitts von Coolmax, der Dacron Polyesterfaser von Advansa, wird die Körperfeuchtigkeit per Ka

[1645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 088

Fashion

Munich Fabric Start

Ein super Auftakt in München

12 000 Fachbesucher kamen zur Stoffmesse nach München. Die Erwartungen wurden weit übertroffen. Gut gelaunt sichtete man die neuen Stoffe für Winter 07/08, aber auch der Sommer interessierte noch.

Es hat alles gepasst. Wunderbares Spätsommerwetter und starkes Interesse an der neuen Stoffmode für Herbst/Winter 2007/08 sorgte für einen super Auftakt auf dem Munich Fabric Start (6. bis 8. September). Obwohl viele Stoffleute immer noch auf Aufträge vo

[6791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 130

Fashion Mäntel/Jacken

MÄNTEL – JACKEN - Sommer 2007

Bei Outdoor ist das Risiko immer besonders groß, zum Frühjahr falsch zu liegen. So wie diesmal, wo der Winter kein Ende nahm und außer Steppern nur wenig lief. Dann halfen ein verregneter April, Mai und Juni, doch noch die Frühjahrs-Läger bei Outdoor zu

[3012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 138

Fashion Mäntel/Jacken

Brax

Brax, Herford, präsentiert moderne Outdoor-Sportswear in fünf Modebildern, stark inspiriert vom maritimen Look. Verarbeitet werden Gabardine und Canvas, teils gewaschen oder mit neuen Beschichtungen. Daraus kommen leicht körperbetonte Biker- und Flieger-

[738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 220

Fashion Damenmode/Outdoor Herbst 2006

Neu mit Outdoor am Start

Outdoor kommt neu mit kleinen, individuellen Programmen oder zur Komplettierung bekannter Kollektionen

Brax, Herford: "Wir konzentrieren uns auf drei wichtige Themen, um nicht vergleichbar zu sein", so beschreibt Vertriebsleiter Ludwig Brunnen das neue Outdoor-Konzept von Brax. So soll die Kollektions-Aussage und das Labeling betont modern und sportiv sei

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 070

Fashion

Erste Trends für Herbst/Winter 2006/07

Sportswear als sichere Bank

Sportswear ist bisher besser im Verkauf gelaufen als modische Wolle. Für die neue Saison heißt das: wieder mehr Stepp & Co.

Sofern bei Outdoor in diesem Herbst, der bisher keiner war, etwas gelaufen ist, dann waren es leicht-wattierte Sportswear-Modelle. Nach einem guten Saisonstart im kalten und verregneten Juli/August, schmolzen die Outdoor-Umsätze in der Sonne des Spätsomm

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 070

Fashion

DOB-Hosenmarkt

Denim und kein Ende?

Plus 20 Prozent für Denim im August. Wann kippt der Boom?

Eine der wichtigsten Unwägbarkeiten, die heute den DOB-Handel umtreibt, ist die Frage, wie lange der Jeans-Boom noch anhält. Schließlich sind massive Umsatzanteile zu verteidigen. Wie geht es mit Denim weiter? Wann kommt der Einbruch? Was sind potenziell

[5116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 076

Fashion Stoffe

Sportivität

Winter-Cotton und Funktion

Baumwolle mit Woll-Touch ist auf dem Vormarsch. Techno-Qualitäten setzen auf Nano-Ausrüstungen.

Cord und Velvet. "Der Abverkauf von Cord und Velvet ist schon jetzt sehr gut. Aber die Artikel haben sich total verändert. Basic läuft fast überhaupt nicht mehr. Es gefallen neue Bilder, spannende Färbungen und interessante Waschungen, wie bei Denim. Und

[4625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 066

Fashion

Die Stoffmesse Première Vision in Paris

Lust auf lebhaftes Leinen

Höhepunkt einer Stoffrunde ist und bleibt die Première Vision in Paris. Hier sind die kreativen Stoffkollektionen komplett zu sehen, hier runden sich die Konzepte für Sommer 2006.

Sie reden mit einem glücklichen Mann. Unser Geschäft wächst permanent", sagt Massimo Tescari, Export-Manager des Bielleser Webers Lanificio Top Wool. Er sagt es bitterernst: "Die Situation ist trotzdem sehr, sehr schwierig." Wir sitzen in Paris. Auf dem T

[6353 Zeichen] € 5,75

 
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