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„Brax hat nur Altherren-Mode“ In seiner Herbst-Kampagne will Brax unter dem Slogan „Break the expected“ mit Vorurteilen aufräumen. So benennt der Marktführer Klischees wie „Brax hat keinen Style“, „Brax hat nur Altherren-Mode“ oder „Brax ist altmo
Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.
Seit Anfang April präsentiert sich die Casualwear Brand Brax erstmals mit einem eigenen Laden in der Hamburger Innenstadt. Der rund 320m² große Store befindet sich in zentraler Lage, in der Poststraße 9-11. „Mit dem Store in Hamburg geht für uns ein
Alissa Sekulic und Marc Freyberg über Brax und den „Blue Planet“
Das Business mit der Linie Eurex galt für die Brax-Macher über viele Jahre und Saisons hinweg als Selbstläufer. Doch mittlerweile hat sich der Wettbewerb im Geschäft mit Komfort-Hosen deutlich verändert – und auch verschärft. Zum einen, weil Tragekom
Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.
Herr Leue, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der vergangenen Saison? Sven Leue: Sowohl das Hosen- als auch das Jeans-Business performen weiterhin sehr stark. Inzwischen hat auch der Anteil unserer nachhaltigen Denim-Kollektion Blue Planet deutlic
Acht Jahre lang verantwortete André Brockert bei Brax als Division Head das Knitwear- und Shirt-Segment innerhalb der Menswear. Dabei trug er maßgeblich zur Modernisierung der Casualwear-Marke in diesem strategisch wichtigen Wachstumsfeld bei. Nun ha
Brax will bis zum Jahr 2020 ingesamt 41 Stellen streichen. Von dem Abbau ist die Qualitätssicherung des Hosensegments in Herford betroffen, teilt das Unternehmen mit. Ingesamt sind rund 800 Mitarbeiter in Herford tätig. Zwei Drittel der jährlich 6,5
Brax in Herford weist im elften Jahr in Folge einen Rekordumsatz aus. 2014 konnte das Unternehmen einen Umsatz von 317,5 Mill. Euro erzielen. Das entspricht einem Wachstum von 3,5% im Vergleich zum Vorjahr. Das vor allem als Hosenlieferant bekannte Unter