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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 070

Fashion

Schoeller

Kapazität weltweit

Der Schweizer Funktionstoff-Spezialist Schoeller Technologies, Sevelen, bietet seine "3Xdry"-Technologie nun auch als Lizenzgeschäft weltweit an. Aktuell wurde die 40. Textilfirma für die Produktion lizensiert. Weitere sind geplant. Das Netz umfasst Betr

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 067

Fashion Komforthosen

"Man muss etwas erzählen können"

Der Handel im Zwiespalt. Hosen müssen vor allem passen. Sollen sie auch mehr können?

Wenn es um Funktion und Zusatznutzen geht, dann finden Konsumenten das gut. Vor allem bei Jacken. Deutlich zurückhaltender reagieren sie, wenn Hosen im Spiel sind. Dabei sind sich im Handel alle einig: Funktion ist grundsätzlich positiv, weil Männer das

[3150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 068

Fashion Komforthosen

"Die tragen sich wie eine zweite Haut"

Vor allem begeisterte Kunden, Wiederholungstäter, hat die Industrie im Sinn, wenn sie über Passform und Komfort hinaus Hosen mit Zusatznutzen aufwertet. Was tut sich hier?

Komfort und die Kombination mit Zusatznutzen sind für Brax Standard. Seit Mai statten wir sämtliche Five-Pockets, und die stehen immerhin für 60 % unserer Umsätze, mit elastischem Dynamik-Bund aus. Sehr gut aufgenommen wurde vom Handel auch das Thema Per

[5216 Zeichen] Tooltip
Mehrwert für Hosen - Für wie wichtig beurteilt der Handel Hosen mit Wohlfühl-Argumenten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 068

Fashion Funktionsbekleidung

Im Handel funktioniert's

Funktion in Textilien ist ein umsatzstarkes Verkaufsthema.

Schön, dass es Funktionsbekleidung gibt", sagt ein Händler in Möchengladbach bei einer aktuellen Umfrage im Handel (TW Testclub). Funktion in Textilien - von pflegeleicht, elastisch, schmutzabweisend über Wetterschutz bis temperaturausgleichend - sind dur

[5475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 182

Fashion Hosen

Nano, die neue Zauberwaffe

Kaum eine Kollektion, die zur Sommer-Saison auf die Ausrüstung mit Nano, und damit auf das Verkaufsargument "Super-Fleck- und Flüssigkeitsschutz bei unverändertem Griff" verzichtet. Die Mehrzahl der Hosenhersteller, die meisten Anbieter von Sportswear, se

[1518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 175

Fashion Hosen

Funktion

Intelligente Hosen

Funktion, ein Thema, welches bislang vorwiegend Männer begeisterte, greift mehr und mehr auch bei den Damen. "Es hat mich überrascht, wie groß die Nachfrage nach Funktionshosen im letzten Herbst war", gibt Fränk Wolff von Zerres zu. Bislang nämlich waren

[2045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 052

Fashion Stoffe

Trevira

Mit Xpand in die Baumwolle

Durch den Trend zur Sportivität kommt Funktion und damit Trevira Xpand für den Komfort ins Spiel. "Trevira hat sich bisher vor allem einen Namen in der Wolle gemacht mit der klassischen Mischung Trevira/Wolle. Jetzt durch Trevira Xpand hat sich unsere P

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 120

Business Industrie

C.F. Weiss: Für DOB und Polizei

Mit konsequenten Investitionen in moderne Produktion, Qualität und Kontrolle hat sich die C.F. Weiss GmbH&Co. KG in Helmbrechts im Landkreis Hof die führende Position unter den DOB-Wollwebern in Deutschland gesichert. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, wurde das Angebot erweitert und eine Kooperation mit anderen Textilern in Oberfranken gebildet.

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 066

Business Fashion & Function

Mehrwert wird mehr wert

Funktion ist Trend. Das hat die Resonanz auf das erste Forum für Textilien und Technologien der Zukunft - kurz Avantex - gezeigt. Jetzt müssen Hersteller und Händler den neuen Trend mit überzeugenden Produkten zu marktfähigen Preisen aufgreifen. Aber wie? Die TextilWirtschaft hat alle Glieder der textilen Kette befragt - Vorstufe, Konfektionäre, Handel, Konsumenten. Das Ergebnis: Das Interesse ist riesig, die Umsetzung hat gerade erst begonnen.

[5486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 080

Business Industrie

Gore schickt ein Iglu auf Reisen

Gore-Tex mit "Competence Concept" für die Herbst/Winter-Saison 2001/02

Unter "Competence Concept" läuft die Marketing-Strategie von Gore, Feldkirchen, für eine neue Generation von Gore-Tex 2-Lagen-Laminaten für Herbst/Winter 2001/02. Winterwärme und Wetterschutz verbunden mit optimaler Leichtigkeit und Easy care-Komfort steh

[1944 Zeichen] € 5,75

 
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