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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 046

Business

Gin Tonic: Neu gemixt

Hans-Bernd Cartsburg ist bei dem Sportswear-Label der Ahlers AG seit einem Jahr am Ruder. Inzwischen wurden DOB und HAKA überarbeitet, ebenso wie die Bildsprache und das Store-Konzept.

Seit einem Jahr ist er Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und hat in dieser Zeit Gin Tonic neu gemixt. Hans-Bernd Cartsburg soll endlich Ruhe in die Tochter der Ahlers-Gruppe bringen und natürlich den Umsatzaufschwung. Cartsburg hat viele Jahre für M

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 030

Business

"Wir sind jünger, als man uns sieht"

Enrico Tomassini, neuer Vorstandschef von Weber & Ott, will die Hosenmarke Toni Dress moderner und mutiger präsentieren

Enrico Tomassini, seit Oktober neuer Vorstandschef der Weber&Ott AG mit der Damenhosenmarke Toni Dress, kann sich begeistern. Für die Farbe Rot, das Produkt und die holzgetäfelten Räume, in denen der Forchheimer Konzern immer noch residiert. Das 175-jähr

[5683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 071

köpfe

AUSSENDIENST

Kaporal 5 Das französische Jeanslabel Kaporal 5 erweitert das Netz an Agenturen in Deutschland. Die Modeagentur Anja Wiese in Sindelfingen wird künftig den Raum Baden-Württemberg betreuen. Tradingpeople in Hamburg und Urban Style in Berlin bleiben zustä

[2180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 027

News

Cartsburg geht zu Gin Tonic

Die Marke Deyk wird wegen hoher Forderungsausfälle und Order-Stornos eingestellt. Das erklärt Hans-Bernd Cartsburg, der das Label 2007 von Brax-Leineweber übernommen hatte. Cartsburg (40) wechselte zum Jahresbeginn als Geschäftsführer zur Ahlers-Tochter

[555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

[18054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 130

Köpfe

Aussendienst

Campione Der Modeanbieter Campione hat den Außendienst neu strukturiert. Für die DOB-Linie Lisa Campione hat Rainer Forster das Gebiet Bayern von der Agentur Wägele übernommen. Niels Guddat betreut Kunden in Nordrhein-Westfalen, zuvor Aufgabe der Agentur

[3826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 178

Fashion Outdoor Themen Herbst 2008

Mode - das A und O

Neue Silhouette, mehr Mode - für kommenden Winter haben die Anbieter den Grad an Modernität nochmals erhöht

Lebek. "Wir unterliegen einem Wandel im Handel", sagt Norbert Noll von Lebek. "Vieles, was früher undenkbar war, ist plötzlich möglich." So zeigt der Anbieter aus Bad Marienberg eine deutlich modernere Kollektion. Aufgesetzte Taschen, große Kragen, Raffu

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 042

Business Messen Modezentren

Modezentren machen Dampf

Regionale Orderveranstaltungen mit mehr Zulauf. Lagergeschäft wird schwieriger.

Noch vor wenigen Saisons haben die Messen mit ihren zum Teil kurzfristigen Terminänderungen auch die Termine in den Modezentren zum Rotieren gebracht. Nun ist Ruhe eingekehrt. Für das kommende Halbjahr sind die Daten nahezu wie im Vorjahr geblieben. In v

[3338 Zeichen] Tooltip
REGIONALE MUSTERSCHAUEN UND TERMINE - Vororder Frühjahr/Sommer 2008 und Nachorder 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 026

Business Thema

"400 Läden sind machbar"

Expansiv wie nie zuvor zeigt sich der Gronauer Männermode-Filialist Engbers. Im vergangenen Jahr wurden die ersten Läden im Ausland eröffnet. In diesem Jahr soll die 100 Mill. Euro-Umsatzhürde genommen werden.

Der durchschnittliche Engbers-Kunde ist 48 Jahre alt. In den Augen von Werbestrategen also schon fast nicht mehr relevant. Nicht mehr zum Konsum bewegbar. Wiederbelebung zwecklos. Doch in der gerade erweiterten, hochmodernen Engbers-Zentrale im westfälis

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PERMANENTES UMSATZWACHSTUM - Die Umsatzentwicklung von Engbers zwischen 1990 und 2006 in Mill. Euro

KRÄFTIGE EXPANSION - Entwicklung und Anzahl der Engbers-Filialen von 1990 bis 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 233

Leute

Peter Nürnberger führt eine eigene Modeagentur

Peter Nürnberger (Foto) hat mit Beginn des Jahres den Vertrieb und das Marketing für das Hosen-Label Pinbone&Bannock in Deutschland übernommen und ist zudem als Mitgesellschafter bei dem niederländischen Unternehmen eingestiegen. (siehe auch S. 61). Nürn

[2413 Zeichen] € 5,75

 
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