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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 098

Szene

Party-Allianz aus Halle 29

Die Firmen Ahlers, Brax, Bugatti, Gardeur, Gerry Weber, Olymp und Seidensticker luden während den CPD zur "29 Fashion Night" ein.

[157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 034

Business

Klein macht Cardin groß

Die Ahlers-Gruppe forciert Wachstum und Präsenz der Marke Pierre Cardin. Die Aufwendungen für Flächen steigen. Im Produktbereich steht ein Großangriff auf Shirts und Strick bevor. Auch die eigene Kunstsammlung soll helfen.

Nur weniges in der Kunst wirkt sichtbarer auf die Mode wie die Werke des französischen Malers und Bildhauers Yves Klein. Sein Blau ist legendär. In Herford, Ortsteil Elverdissen, in den Räumen der Ahlers AG, kann man Originale aus dem Schaffen Kleins bew

[6370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 020

News

Pierre Cardin:

Dietmar Schiemann wird Geschäftsführer

Bisheriger Brax-Spartenchef übernimmt bei der Ahlers-Tochter Verantwortung für Strick und Hemden

Pierre Cardin, die Premiummarke der Herforder Ahlers AG, bekommt einen neuen Geschäftsführer. In dieser Position ist Dietmar Schiemann ab 1. Februar verantwortlich für den Bereich Strick und Hemden. Schiemann kommt von der Herforder Brax Leineweber GmbH,

[964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 082

Köpfe & Karriere

Brax hat das DOB-Team neu aufgestellt und komplettiert

Die Herforder Brax Leineweber GmbH hat nach dem Ausscheiden des DOB-Geschäftsführers Enrico Tomassini im Frühjahr dieses Jahres die Führungsstruktur im DOB-Bereich neu aufgebaut. Geleitet wird das Team von Kai Timpe (42) als Brand-Manager und Mitglied de

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 165

Fashion Masche Sommer 2008

"Es gibt einen Umbruch"

Dietmar Schiemann, Produktmanager Knitwear bei Brax, über die neue Masche

TW: Strick lief schlecht im Frühjahr. Wie reagieren Sie? Dietmar Schiemann: Wir strukturieren anders, verlegen den Schwerpunkt noch stärker auf Wirk und starten mit sportiven Varianten und Melangen im November. Ab Januar schwenken wir um auf Sommer, auf

[1356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 212

Fashion Masche Herbst 2007

Wie winterlich darf's denn sein?

Wie nie zuvor wird über Saisonrhythmen diskutiert. Wie reagiert die Industrie?

"Wir haben uns Gedanken gemacht. Im Juli muss es ein Modul geben ,Neue Ware'. Dann werden wir verstärkt Baumwoll-Artikel und sehr schöne Sweats bringen. Auch Kurzarm-Polos werden in neuen Winterfarben weiterlaufen. Ein leichtes Merino-Programm kommt im

[1541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 028

Business Thema

"Wir sind bereit für eigene Läden"

Brax startet 2007 mit Monomarken-Stores und präsentiert sich erstmalig auf dem Pitti Immagine Uomo mit der Linie X&More. Dieses Jahr schließen die Herforder mit einem 5%-igen Umsatzplus auf 213 Mill. Euro ab. Im kommenden Jahr sollen 221 Mill. Euro e

Bei Brax passiert nichts ohne gündliche Planung und Bedacht. So vergingen von der Idee, zu den Hosen auch Strick anzubieten, bis zur ersten Produktion rund zweieinhalb Jahre. "Ich frage mich immer, was muss ich tun, um Marktführer in der neuen Produktgru

[7944 Zeichen] Tooltip
STETIGES WACHSTUM - Brax-Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 076

Fashion

Herbst 2007 - die Themen der HAKA

"Macht das Teil sexy"

Mehr Mode, mehr Wertigkeit, mehr Saisonnähe - die Erwartungen des Handels spiegeln sich in den Männermode-Kollektionen für Herbst 2007.

Frühling im Herbst. In Sonne getauchte Straßencafes. Keine Kunden, schwache Zahlen. Die "Heute"-Nachrichten machen die Misere im Modehandel zu einer von drei Topmeldungen. "Ladenhüter Wintermode." Die Saison ist gelaufen. Im Handel purzeln die Preise. Wa

[5866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 075

Fashion

So geht's weiter ... mit Farbe

Konfektion verändert Schnitt und Proportion. Casual wird cleaner. Farbe beruhigt sich. Die Männermode für Frühjahr 2007 wird klarer, geradliniger und erklärt sich auf den zweiten Blick.

"Der Rausch greller, lauter Farben ist vorbei. Aber Farbe bleibt wichtig, in sanfteren, abgemilderten Tönen." Dietmar Schiemann, Brax Knit "Die Farbanalyse des Frühjahrs zeigt, dass die stärksten Umsätze mit Non-Colours erzielt wurden. Wir glauben an Kha

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 202

Fashion Männermode Masche Herbst 2006

"Gemustertes hat gefehlt"

Farbige Uni-Pullover haben im vergangenen Jahr geboomt. Die prächtigen Farben werden dezenter und statt glatter Unis werden jetzt wieder verstärkt Muster gefragt - mit Anleihen aus Irland und aus Skandinavien.

"Auch in der HAKA wird es schmückender. Mit Hahnentritts, Ringel, Fischgrats. Ein wichtiges Thema bei uns ist "Retro Tradition" mit Retro-Musterungen, Mini-Jacquards. Aber es muss modern und neu interpretiert sein. Und es muss vor allem jung sein. Das is

[1946 Zeichen] € 5,75

 
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