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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 026

49. TW-Forum

Print Media Academy

Der Abend

1 Dieter Holzer (Tom Tailor), Nicole Martinsohn, Andreas Hilgenstock (Engelhorn, Mannheim) 2 Eveline Schönleber (Mac), Walter Leuthe (Luisa Cerano) 3 Stefan Ziebold (Anson's, Essen), Oliver Beuthien (Wormland, Hannover) 4 Heinz Dressler (Eduard Dressler

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 142

Fashion Hosen

"Verjüngung ist angesagt"

Denim bleibt. Jetzt nimmt der Handel Chino und Co. verstärkt ins Visier. Wie müssen die neuen Themen aussehen?

"Wir setzen auf Verjüngung, auf Hosen im Übergang von Young Fashion zur Stammabteilung. Dazu gehört der Wandel zur schmaleren Silhouette, der im Herbst einsetzt. Ab Dezember gibt es die erste schmale Five Pocket ab Lager. Zum Sommer entwickelt sich ein n

[1967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 075

Fashion

So geht's weiter ... mit Chinos

Konfektion verändert Schnitt und Proportion. Casual wird cleaner. Farbe beruhigt sich. Die Männermode für Frühjahr 2007 wird klarer, geradliniger und erklärt sich auf den zweiten Blick.

"Sportiv interpretiert im Umfeld von Colonial oder Military sehen wir für Chinos neben Cargos und Crosspants die stärksten Chancen." Hans Bernd Cartsburg, Mac "Gerade geschnittene Chinos haben zuletzt spürbar angezogen. Alles in allem bleiben für uns Fiv

[1432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

Fashion

Der Markt der Männerhosen

Denim über alles?

Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

[9601 Zeichen] Tooltip
DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 054

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der HAKA

Der Handel glaubt wieder ans Sakko. Vor allem lässig und sportiv zu Jeans. Zwei-Knopf-Anzüge setzen sich durch. Vintage-Denim bleibt en vogue für Five Pockets. Daneben etablieren sich Strukturen, auch für Cross Pants. Farbe bleibt Motor für Hemden, P

Anzüge. Man hört, dass die Bemühungen, das gute Niveau zu halten, Früchte tragen. Vor allem weil es gelingt, die neuen Zwei-Knopf-Silhouetten bei den Anzügen durchzusetzten. Modische Händler (Zwei Drittel der Händler im TWTestclub) planen sie in der Voro

[5441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 065

Fashion

Sommer 2006

Statt Denim...

Ein Ende des Jeans-Hypes ist nicht in Sicht, zumal noch mehr mit cleanen Oberteilen gemixt wird. Aber die modische Spitze im Handel sucht bereits nach Alternativen. Wie sehen die aus?

"Im Sommer kann die Hose mit Leichtigkeit und Modellvarianten punkten. Es gibt die Casual-Richtung, weit und lässig bis zur aufwändigen Cargo. In markanten Flachgeweben auch noch mit starkem Destroy. Daneben sehe ich das Revival der gepflegteren, aber ni

[2339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 170

Fashion Hosen

"Brit Look will Chinos"

Wolle ist wieder ein Thema, für Hosen wird sie aber zunehmend über Baumwolle interpretiert. Wie müssen Checks und Streifen aussehen, um erfolgreich zu werden?

"Mit Wool-Optik haben wir im Herbst in großen Häusern bei stimmiger Präsentation früh Erfolge erzielt. Wir verdoppeln hier die Anteile. Wir sehen ausschließlich Flatfronthosen im Brit Style mit old fahioned Checks, Pepitas, Herringbone und Streifen in Grü

[2261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 052

Fashion

Auftakt Herbst 2005

Denim - und was dann?

Denim war der Hype im Herbst. Die Fortsetzung für 2005/06 scheint sicher. Aber es braucht mehr. Wo stecken die Ideen?

Für viele in Industrie und Handel hat sich das Hosengeschäft anders als erwartet entwickelt. Und keineswegs berauschend. Mit einer Ausnahme: Denim hat sich zu neuen Höhen aufgeschwungen. Pluszahlen kommen in erster Linie von interessanten Waschungen, für

[3993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 078

Fashion

Optimierung für Herrenhosen

System, aber bitte witziger

Nach schwierigen Saisons ziehen die Hosen-Umsätze im mittleren bis gehobenen Segment der HAKA wieder an. Es könnte noch besser sein. Deshalb bemühen sich viele Händler, die Sortimente attraktiver zu gestalten. Das betrifft die Optimierung der Präsent

Hosen und Jeans bilden eine der zentralen Umsatzsäulen im Männermode-Handel. Bezogen auf HAKA-Konfektion ( Anzüge, Sakkos, Sportswear) repräsentieren sie rund ein Drittel der Umsätze. Wenn man die gesamte HAKA sieht, tragen sie, je nach Haus, rund 20 bis

[14054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 104

Fashion Hosen

Trend Frühjahr 2004

Welche Hose wird's?

Fade Out-Flachgewebe als Five Pocket waren nach Stückzahlen das stärkste Thema der abgelaufenen Saison, modisch aber liegen Cargos vorn. Welche Themen stellt die Industrie zur kommenden Saison als neu heraus? "Die größten Umsätze werden immer noch mit F

[1795 Zeichen] € 5,75

 
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