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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 004

    Handel

    Der Preis ist längst nicht so heiß

    Wal Mart setzt wieder Rotstift an - Undurchsichtige Preisgestaltung - Viele Artikel teurer als im Vorjahr - Wettbewerber gelassen

    Frankfurt, 29. März. Logistikprobleme, Personalabwanderung und hohe Millionen-Verluste scheinen Wal-Mart in Deutschland kalt zu lassen. Unbeirrt senken die Wuppertaler weiter die Preise. Anfang der Woche warb das Unternehmen mit über 1 000 reduzierten Art

    [4545 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 006

    Handel

    Rewe-Gruppe holt LTU an Bord

    Vollständige Übernahme der Veranstaltersparte LTT - Junior-Partner bei der LTU-Flotte

    mbr. Frankfurt, 24. August. Mit dem Einstieg bei der angeschlagenen LTU-Touristikgruppe baut Rewe-Chef Hans Reischl die Kölner Handelsgruppe zu einem integrierten europäischen Reisekonzern aus. Das LTU-Engagement soll eine bessere Wettbewerbsfähigkeit und

    [8080 Zeichen] Tooltip
    Rewe-Touristik wird zweite Konzernsäule - Umsatz 1999 in Mrd. DM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 001

    Handel

    Spielraum nach unten

    Wal-Mart strebt Rang Zwei im Eigenmarkengeschäft an

    mbr. Wuppertal, 27. Juli. Trotz erheblicher Probleme in Deutschland bleibt Wal-Mart angriffslustig. Im europäischen Eigenmarkengeschäft wollen die Amerikaner in neue Dimensionen vorstoßen. Spätestens Ende 2001 will Wal-Mart der zweitgrößte europäische E

    [1137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 006

    Handel

    Spar unbeeindruckt

    Preiskampf nur "Scharmützel zweier Unternehmen"

    mbr. Frankfurt, 6. Juli. Die Vorermittlungen des Bundeskartellamtes in Sachen Preisabsenkungen zwingt nun auch Rewe-Chef Hans Reischl zum Handeln. Im heißen Preiskampf bleibt scheinbar nur die Hamburger Spar cool. Während die gesamte Branche immer noch

    [2967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 001

    Handel

    Branche hofft vergeblich

    Preiskampf entfacht - Kartellamt gelassen nach Check von Wal-Mart-Preisen

    gh./mbr. Frankfurt, 29. Juni. Die Chancen, dass das Bundeskartellamt dem neu entfachten Preiskampf rasch einen Riegel vorschiebt, sind gering. Ein erster Preischeck zeigt: Wal-Mart verkauft die weitaus meisten Artikel nicht unter Einstand. Die Lieferanten

    [4740 Zeichen] € 5,75