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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

Seite 1

Ring frei für Jahresgespräche

Edeka und Rewe schlagen den Gong zur Runde 2011 - Coke und Heinz kassieren die ersten Schläge

Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 006

Handel

Allianz will Aldi-Süd-Immobilien kaufen

Paket von 80 Märkten im Gespräch - Auch Lidl-Standorte im Markt - Versicherer suchen solide Geldanlage

Frankfurt. Zwei große Versicherer interessieren sich für Immobilien-Portfolios von Discountern. Allianz will Standorte von Aldi Süd kaufen, der Generali wird Interesse an Märkten nachgesagt, in denen Lidl Mieter ist. Damit belebt sich das Geschäft mit Ha

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Vorerst freie Bahn für Lidl

Discounter ordnet Eigenmarken-Lizenzierung neu - Kein Einwand des Kartellamtes

Frankfurt. Aktuell ist nicht erkennbar, dass der von Lidl gewählte Weg zur Eigenmarken-Lizenzierung im Handel Schule macht. Das Kartellamt sieht keinen Grund, dagegen einzuschreiten. Die Behörde behält sich ein " Aufgreifen" aber vor, sollte der Wettbewe

[3766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 037

Marketing

Lidl führt Lieferanten beim Lizenzieren die Feder

Eigenmarken-Verpackungen sollen ab März "zu 100 Prozent" rechtskonform entsorgt werden - Hersteller lehnen Bevormundung ab

Neckarsulm/Köln. Gemeinsam mit seinen neuen Systempartnern Interseroh und Eko-Punkt geht der Discountzweite Lidl ab 1. März neue Wege, was das Lizenzieren der Verkaufsverpackungen seiner Eigenmarken angeht. Das von den Schwaben gewählte Verfahren trifft

[4795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

Handel

Lidl segelt auf Heimatkurs

Regionales Sortiment soll in Kürze an den Start gehen - Pötter spricht vor Landfrauen in Kempen

Neckarsulm. Der Discount-Riese Lidl arbeitet an der Entwicklung einer Regional-Marke und stürmt damit die letzte Bastion der Vollsortimenter. Mit dem Logo " Ein gutes Stück Heimat" auf Milchprodukten wollen die Schwaben bald starten. Walter Pötter, Gene

[3957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 022

Recht

Kartellamt prüft Salatpreis bei Lidl

Bonn. Der Bayerische Bauernverband beschwert sich beim Bundeskartellamt darüber, dass Lidl Kopfsalat für 9 Cent das Stück verkauft. Generalsekretär Hans Müller fordert das Amt in einem Brief auf, gegen den Discounter wegen Preisdumping tätig zu werden un

[458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 004

Handel

Plus/Netto-Deal auf der Zielgeraden

Kartellamts-Entscheid soll in den nächsten Tagen fallen - Letzte Details werden noch geklärt

Frankfurt. Gute Nachrichten für Tengelmann und Edeka. Nach dem Ok des Kartellamtes für den Verkauf von 328 Plus-Standorten an Rewe können beide Unternehmen damit rechnen, in den nächsten Tagen für den gesamten Plus-Netto-Deal nun endlich das finale Ja-Wo

[2958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 004

Handel

Lidl zieht einsam seine Kreise

Stärkste Expansion aller Discounter - Plus im Rückwärtsgang - Aldi tauscht Standorte aus

Frankfurt. Die Rollen sind klar verteilt im Discount. Bei der Expansion zieht Lidl einsam seine Kreise und wird dieses Jahr die 3000. Filiale in Deutschland eröffnen. Aldi modernisiert sein Netz, ohne es nennenswert auszuweiten. Plus hat bereits kräftig

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Filialnetze der deutschen Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 036

Recht

Bundeskartellamt wird nicht tätig

Berlin, 23. Februar. Das Bundeskartellamt müsse angesichts der gleichzeitigen Preissenkungen von Lidl und Aldi bei den gleichen Produkten, beispielsweise Honig und Joghurt, dringend die Preispolitik der Wettbewerber untersuchen. Dazu hat der wirtschaftsp

[1268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 020

Recht

Lidl fordert DSD-Zwangsabschluss

Lieferantenverpflichtung stößt auf deutliche Kritik beim Markenverband - Bundeskartellamt sieht kartellrechtliche Hürden

Bonn, 22. Dezember. Zur Eindämmung von Missbrauch bei der Verpackungsentsorgung greift der Discounter Lidl gegenüber seinen Lieferanten zu rigorosen Maßnahmen. Gefordert wird der exklusive Vertragsabschluss bei der Duales System Deutschland (DSD) AG. In

[3849 Zeichen] € 5,75

 
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