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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Mehr Freude als Frust

Werbe-Joint-Venture: Burda und Funke können loslegen – mit Fragezeichen. Von R. Pimpl

Im dritten Anlauf (nach 2017/2018 und 2019/2020) dürfen Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe die Vermarktung ihrer Zeitschriften und deren Portalen jetzt in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenlegen. Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 1

Seite 1

Joint Venture im Visier

Das Bundeskartellamt vernimmt Wettbewerber zur geplanten Burda/Funke-Vermarktungsfusion. Bauer schießt offen dagegen

Das geplante Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe kommt in die heiße Phase – und stößt jetzt teils auf offenen Widerspruch anderer Verlage. Deren Bedenken könnten auch das Bundeskartellamt in seiner Entscheidun

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Es geht nicht um Marktordnung“

KARTELLRECHTSREFORM

Über die geplante Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sprach die LZ mit dem Präsidenten des Kartellamts Andreas Mundt.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 24

Recht & Politik

Zuckerhersteller dürfen kooperieren

Bundeskartellamt billigt „einmalige und befristete“ Zusammenarbeit – Vorsorge für Gasmangellage

Die vier führenden Zuckerhersteller in Deutschland können sich im Falle eines Gasversorgungsnotstandes gegenseitig Produktionskapazitäten zur Verfügung stellen. Das Kartellamt gibt einer Kooperation grünes Licht.

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 6

Agenda

„Sorgen um die Branche“

Burda/Funke-Vermarktung: Die vielsagenden Reaktionen der anderen auf das Joint Venture

Wie geht’s eigentlich weiter beim geplanten Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe, bei dem beide nun einen dritten Anlauf wagen (Horizont 32-33/2022)? Derzeit dürften beide Häuser mit dem Bundeskartellamt möglic

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 38,39

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Kartelle für den guten Zweck

Um Klimaziele zu erreichen und Sozialstandards in der Lieferkette zu garantieren, wollen Unternehmen kooperieren. Die Wettbewerbsbehörden tun sich mit „grünem Kartellrecht“ jedoch noch schwer. Hanno Bender

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 26

Recht & Politik

Kartellamt lässt Nachhaltigkeit zu

Brancheninitativen ITW und Bananen-Einkauf positiv bewertet

Das Bundeskartellamt billigt zwei Nachhaltigkeitsinitiativen aus der Lebensmittelbranche. Die Vereinbarkeit von Kooperationen zu Nachhaltigkeitszielen mit dem Kartellrecht ist ein Politikum.

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Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 2

Standpunkt

Keine Großallianz

Verlage müssen andere Kooperationen suchen

Das Bundeskartellamt hat die Pläne der Großverlage Bauer, Burda und Funke zu gemeinsamen Vermarktungs- und Vertriebsorganisationen nach Horizont-Informationen durch ein informelles Vorab-Veto gestoppt. Das ist keine gute Nachricht für alle Verlage. A

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Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 6

Agenda

Das war die Großallianz

Kartellamt blockiert Werbebündnis von Bauer, Burda und Funke / Nun wird kleiner gedacht

Die spektakuläre Vermarktungs- und Vertriebsallianz der Großverlage Bauer, Burda und Funke scheint geplatzt, ehe sie überhaupt geschmiedet wurde. Nach Horizont-Informationen sind die drei Häuser beim Bundeskartellamt vorstellig geworden, um – wie vor

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Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der zweite Anlauf

Die Zeitungen in Berlin brauchen die Fusion

20. Januar 2015. Auf dem Podium des Deutschen Medienkongresses, den HORIZONT veranstaltet, diskutieren der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, und der Holtzbrinck-Berater Michael Grabner über das Wettbewerbsrecht. Wir hatten die Diskussio

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