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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Mehr Freude als Frust

Werbe-Joint-Venture: Burda und Funke können loslegen – mit Fragezeichen. Von R. Pimpl

Im dritten Anlauf (nach 2017/2018 und 2019/2020) dürfen Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe die Vermarktung ihrer Zeitschriften und deren Portalen jetzt in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenlegen. Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 1

Seite 1

Joint Venture im Visier

Das Bundeskartellamt vernimmt Wettbewerber zur geplanten Burda/Funke-Vermarktungsfusion. Bauer schießt offen dagegen

Das geplante Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe kommt in die heiße Phase – und stößt jetzt teils auf offenen Widerspruch anderer Verlage. Deren Bedenken könnten auch das Bundeskartellamt in seiner Entscheidun

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 6

Agenda

„Sorgen um die Branche“

Burda/Funke-Vermarktung: Die vielsagenden Reaktionen der anderen auf das Joint Venture

Wie geht’s eigentlich weiter beim geplanten Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe, bei dem beide nun einen dritten Anlauf wagen (Horizont 32-33/2022)? Derzeit dürften beide Häuser mit dem Bundeskartellamt möglic

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Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 2

Standpunkt

Keine Großallianz

Verlage müssen andere Kooperationen suchen

Das Bundeskartellamt hat die Pläne der Großverlage Bauer, Burda und Funke zu gemeinsamen Vermarktungs- und Vertriebsorganisationen nach Horizont-Informationen durch ein informelles Vorab-Veto gestoppt. Das ist keine gute Nachricht für alle Verlage. A

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Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 6

Agenda

Das war die Großallianz

Kartellamt blockiert Werbebündnis von Bauer, Burda und Funke / Nun wird kleiner gedacht

Die spektakuläre Vermarktungs- und Vertriebsallianz der Großverlage Bauer, Burda und Funke scheint geplatzt, ehe sie überhaupt geschmiedet wurde. Nach Horizont-Informationen sind die drei Häuser beim Bundeskartellamt vorstellig geworden, um – wie vor

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Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 8

Nachrichten

Die Suche nach der Einheit

Im Springer-Funke-Deal entscheidet das Kartellamt am 12. Juni über die gemeinsame Vermarktung

Das Bundeskartellamt lässt die Branche zappeln. Eigentlich hätte die Wettbewerbsbehörde in Karlsruhe schon vor knapp einer Woche die Entscheidung treffen sollen, die das deutsche Zeitungsgeschäft neu ordnen könnte – oder eben nicht: die über die gepl

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Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 18

Hintergrund

Wenn Märkte sich treffen

Springer / Funke: Das Bundeskartellamt arbeitet am Mega-Deal des Jahres – die Branche spekuliert über Auflagen und Pläne

Ob BDZV-Jahrestagung, Medientage München oder VDZ Publishers’ Summit: Es gab nur eine Handvoll Themen, die die zurückliegenden Veranstaltungen der Printbranche in diesem Jahr wirklich prägten. Die medienpolitischen Forderungen der Gattung etwa, der r

[8449 Zeichen] Tooltip
Hand in Hand mit Axel Springer - Angestrebe Veränd. in Vermarktung und Vertrieb der Funke Mediengruppe
€ 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 018

Hintergrund

Wenn Märkte sich treffen

Springer / Funke: Das Bundeskartellamt arbeitet am Mega-Deal des Jahres – die Branche spekuliert über Auflagen und Pläne

Ob BDZV-Jahrestagung, Medientage München oder VDZ Publishers’ Summit: Es gab nur eine Handvoll Themen, die die zurückliegenden Veranstaltungen der Printbranche in diesem Jahr wirklich prägten. Die medienpolitischen Forderungen der Gattung etwa, der richt

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Hand in Hand mit Axel Springer - Angestrebe Veränd. in Vermarktung und Vertrieb der Funke Mediengruppe
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Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 6

Nachrichten

Bundeskartellamt winkt Medienhaus-Allianz durch

Das Bundeskartellamt hat dem „Medienhaus Deutschland“ seinen Segen erteilt. Der Allianz aus ACN, Axel Springer, DuMont Schauberg, den Mediengruppen Madsack, Pressedruck Augsburg und WAZ, der Verlagsgruppe Rhein Main sowie der Zeitungsgruppe Stuttgart

[503 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 17.01.2013 Seite 006

Nachrichten

Bundeskartellamt winkt Medienhaus-Allianz durch

Das Bundeskartellamt hat dem „Medienhaus Deutschland“ seinen Segen erteilt. Der Allianz aus ACN, Axel Springer, DuMont Schauberg, den Mediengruppen Madsack, Pressedruck Augsburg und WAZ, der Verlagsgruppe Rhein Main sowie der Zeitungsgruppe Stuttgart ste

[503 Zeichen] € 5,75

 
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