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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 001

Seite 1

Ein Rückzug auf Raten

Kaiser's Tengelmann schließt Firmenzentrale in Viersen - Hohe Kostenbelastungen

Frankfurt. Tengelmanns Supermarktsparte Kaiser's Tengelmann räumt die Firmenzentrale in Viersen. Die Geschäfte sollen aus der Mülheimer Konzernzentrale geführt werden. Für die kriselnde Tochtergesellschaft nicht der erste Tiefschlag in diesem Jahr. Die

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 004

Handel

Haub muss zweifachen Kotau machen

Edeka drückt den Kaufpreis für Plus - Rewe fordert zusätzliche Standorte - Tengelmann bleibt auf einigen Plus-Lägern sitzen

Mülheim. Ausgerechnet auf den letzten Metern des Plus-Verkaufsmarathons muss Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub schmerzhafte Zugeständnisse machen. Edeka und Rewe nutzen die Gunst der Stunde, um kräftig nach zu verhandeln. Die Tengelmann-Führung sei "in he

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 004

Handel

Poker um Plus geht in die heiße Phase

378 Plus-Standorte vor dem Verkauf - Rewe und Netto Supermarkt bieten für die Märkte

Frankfurt. Das Pokerspiel um die Plus-Standorte geht in die entscheidende Phase. 378 Märkte muss Tengelmann auf Geheiß des Kartellamtes an Wettbewerber abgeben. Nach aktuellem Stand deutet vieles auf eine Aufteilung zwischen Rewe und Netto Supermarkt hin

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 004

Handel

Tengelmann braucht mehrere Käufer für Plus

Bundeskartellamt stellt weitgehende Bedingungen - Frist von sechs Monaten - Bestandsgarantie

Mülheim. Das Bundeskartellamt will bis Dienstag über die Übernahme von Plus durch Edeka entscheiden. Dennoch dürfte sich der Deal noch eine Weile hinziehen. Das Kartellamt will nach LZ-Informationen Tengelmann weitergehende Bedingungen für den Verkauf vo

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 004

Handel

Chancen für Plus-Netto-Fusion steigen

Kartellamt verlängert Prüfungsfrist bis zum 1. Juli - Behörde stellt klare Bedingungen - Genehmigung scheint realistisch

Frankfurt. Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub wird ein Stein vom Herzen fallen, sollte das Kartellamt Anfang Juli die Fusion von Plus und Netto unter Bedingungen zulassen. Die bislang bekannten Forderungen der Behörde sind zwar schmerzlich, doch sie wür

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 004

Handel

Lidl zieht einsam seine Kreise

Stärkste Expansion aller Discounter - Plus im Rückwärtsgang - Aldi tauscht Standorte aus

Frankfurt. Die Rollen sind klar verteilt im Discount. Bei der Expansion zieht Lidl einsam seine Kreise und wird dieses Jahr die 3000. Filiale in Deutschland eröffnen. Aldi modernisiert sein Netz, ohne es nennenswert auszuweiten. Plus hat bereits kräftig

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Filialnetze der deutschen Discounter
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 001

Seite 1

Kartellamt trifft Schmerzgrenze

Plus-Übernahme durch Edeka abgemahnt - Haub und Frenk zu Zugeständnissen verdammt

Frankfurt. Entsetzen in Mülheim. Betretene Gesichter in Hamburg. Das Bundeskartellamt torpediert den Plus-Deal mit unerwarteter Schärfe. Die Übernahme durch Edeka droht zu scheitern, wenn die Unternehmen den Wettbewerbshütern nicht weit genug entgegenkom

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 040

Journal

Klar fürs Clearing

Nur noch 65 Tage bis zum Anstoß! Dann rollt nicht der Ball, sondern es rollen Dosen und Einwegflaschen auf deutsche Läden zu. Die DPG, unter deren Dach ein bundeseinheitliches Rücknahmesystem organisiert ist, sieht sich gewappnet. Von Heidrun Krost

[9097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 006

Handel

Handel steht Nagelprobe erst noch bevor

Pflichtpfand: Nach vier Tagen noch keine Rückschlüsse auf veränderte Verbrauchergewohnheiten - Vorbereitung auf nationale Lösung

Frankfurt, 9. Januar. Eine Woche nach Inkrafttreten des Pflichtpfandes auf Einwegverpackungen steht dem Einzelhandel die Nagelprobe erst noch bevor. Die Rückgabe leerer Getränkeverpackungen lässt zumeist noch auf sich warten. Zugleich basteln viele Untern

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Aldi verzichtet auf Dosen - Umgang der Discounter mit dem Pflichtpfand
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 041

Journal

Aldi Süd geht allen voran

Mehr denn je verzeichnet der Vertriebstyp Discount in Deutschland dynamische Wachstumsraten. Das Umsatzvolumen dieses Marktsegments liegt derzeit bei 41 Milliarden Euro. Die acht größten Discounter betreiben rund 12.000 Verkaufsstätten mit Größen zwischen 500 und 1.000 qm. Ihre Konzepte unterscheiden sich voneinander. von Matthias Queck

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Marktanteile nach Umsatz 2000/2001

Marktanteile nach Filialanzahl 2000/2001

Kennziffern der Top-Discounter
€ 5,75

 
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