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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 074

Business Handel

Auftakt zum Fest

Alle Jahre wieder beginnt Anfang November die umsatzstärkste Zeit im Handel mit der Vorbereitung der Weihnachtsdekorationen. Da werden die Sonderflächen mit Kunstschnee beklebt, die Rentiere mit ihren Schlitten in die Schaufenster gesetzt und die Weihnach

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 046

Service Checkout/Logistik

Java nimmt Kurs auf den Handel

Retail Topics: Siemens Nixdorf präsentiert Handelslösungen - Systemintegration im Fokus

juh. Paderborn, 11. November. Ihre Retail Topics '99 veranstaltete die Siemens Nixdorf Retail and Banking Systems GmbH vergangene Woche in Paderborn. Rund 2000 Kunden und Interessenten informierten sich auf der siebten Hausmesse im Heinz Nixdorf Museums-F

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Business Handel

Die Zukunft des Verkaufs

Wer wird künftig das Geschäft mit der Mode machen? Der Fachhandel? Die Vertikalen? Oder Aldi & Co? Wo werden die Umsätze getätigt? In den neu belebten Cities? In Einkaufszentren und FOCs auf der Grünen Wiese? Oder nur noch im virtuellen Raum des Internet?

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt führend

Statistik-Report 1999 erschienen

Der Textilfachhandel ist nach wie vor der wichtigste Vertriebsweg für Bekleidung und Textilien in Deutschland. Nach Berechnungen des BTE erzielte er im letzten Jahr einen Umsatz von 63,4 Mrd. DM und erreichte bei einem Gesamtumsatz von Textilien von 116,2

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 070

Business Handel

Wie sieht die Zukunft des Verkaufs aus?

Das TW Sales Forum diskutierte die Thesen der TW-Studie

Der Textileinzelhandel strotzt hier zu Lande nach den Ergebnissen der TW- Umfrage zur Zeit nicht vor Selbstbewusstsein. Die Einschätzung von rund 75 % der Befragten, dass der Branche eine negative Zukunft bevor steht, spricht für sich. Oder doch nicht? Ge

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 020

Kommentar

Die Kunden wollen etwas erleben

Was kann der Einzelhandel ihnen da bieten?

Noch 50 Tage. Der Countdown läuft. Was machen an Silvester? Die alljährliche Ratlosigkeit steigert s ich dieses Mal zur regelrechten Not. Einen Jahrtausendwechsel gibt es schließlich nicht alle Tage. Da will, da muss man schon was Besonderes erleben. Unve

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 004

Nachrichten

Jean Pascale entdeckt TV

Handelskette wirbt zum ersten Mal im deutschen Fernsehen

MÜNCHEN Die Agentur Pickl United hat ihren ersten TV-Spot für den Modefilialisten Jean Pascale entwickelt. Für das Unternehmen ist dies der erste TV-Auftritt in Deutschland. Der Imagefilm "Kiss of Life" setzt, wie schon die Werbung für C&A, auf emotiona

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 053

Business Handel

"Der Standort ist noch unterbesetzt"

Papenbreer eröffnet das nach eigenen Angaben größte HAKA-Haus Sachsen Anhalts

Dem Standort Magdeburg prophezeit Stephan Papenbreer eine rosige Zukunft. Vor allem bei Fachgeschäften sei noch ein großes Potenzial vorhanden. Konkurrenz gebe es in diesem Segment bisher verhältnismäßig wenig. Zwar sind Karstadt, C & A, Wöhrl und einige

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 056

Business Handel

Die Fesseln der globalen Beschaffung

Europas direkt importierender Einzelhandel kämpft für mehr Freiheit im Welthandel

WTO - drei Buchstaben, auf denen gegenwärtig die Hoffnungen einer liberaleren Ordnung der Weltmärkte beruhen. Hinter der Abkürzung steckt die in Genf beheimatete World Trade Organisation. Die WTO, der 135 Mitglieder, darunter 100 Entwicklungsländer angehö

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 011

News

C & A überprüft seine Standorte

"Immer in die beste Lage"

Die C&A Mode & Co. in Düsseldorf, die bis Ende 2001 vier Fünftel ihrer Häuser konzeptionell umgerüstet und modernisiert haben will, trennt sich zunehmend von eigenen Immobilien. Es ist kein Geheimnis, dass inzwischen eine ganze Reihe der älteren Filialen

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