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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

[9915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 028

Business

Frühjahrs-Flaute: Umsatzeinbrüche im Modehandel

Tristesse. Der März war eine große Enttäuschung. Leergefegte Straßen führen zu drastischen Umsatzrückgängen. Alle Hoffungen richten sich nun auf den April.

Zweistellige Umsatzrückgänge im März. Das Ergebnis lässt sich nicht beschönigen. Die vergangenen Wochen waren für den Modehandel äußerst schwierig. Beinahe jeder Dritte (31%) bewertet den März mit schlecht bis sehr schlecht. 45% bezeichnen ihn als mittel

[7862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 051

Business Handel

STANDORTE

Oldenburg Für das lang diskutierte innerstädtische Einkaufszentrum Schlosshöfe in Oldenburg hat der Stadtrat jetzt den Bebauungsplan mit 33 zu 16 Stimmen abgesegnet. Mit den bauvorbereitenden Arbeiten soll Anfang kommenden Jahres begonnen werden. Der Bau

[2053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 049

Business Industrie

Paddock's geht auf die Fläche

Erster Pilot-Shop des Jeans-Anbieters bei Karstadt in Bremen eröffnet

Paddock's stellt sich neu auf. Verantwortlich für die Umstrukturierung ist unter anderem Christian Pyka, der seit Anfang des Jahres als Produktmanager bei dem Jeans-Anbieters in Bremen tätig ist. Am Herzen liegt ihm vor allem die Installierung von Fläch

[1356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Fashion

"Ein echter Skater kauft nie bei H&M"

Wo liegt die Zukunft im Streetwear-Markt? Das haben wir bei einem Roundtable-Gespräch mit Machern aus Industrie und Handel diskutiert. Fazit: Gefragt sind Konsequenz und klare Konzepte.

[29791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 006

News

FOKUS

Igedo ohne Rehm: Stephanie Rehm verlässt die Igedo Company Ende März. Die 40-Jährige ist derzeit in leitender Position für Akquisition und Marketing der DOB auf den CPD zuständig. Ihre Aufgaben übernimmt Wolfgang May (50), der vor einer Woche nach dem Au

[2073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 016

News Kommentar

Ein blauer Mythos als Status-Symbol

Die Amerikaner und die Italiener haben das Thema Jeans so gepusht, dass die Erfolge der Marktspitze heute auf den ganzen Markt ausstrahlen

Was früher eine Gucci-Tasche war, ist heute eine Jeans, sagt Replay-Chef Claudio Buziol. Ein Produkt, mit dem man sich schmückt, mit dem man sich abhebt von der Masse. Ein Produkt, über das man sich definiert. Die Jeans sind von der funktionellen, strapaz

[4781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 056

Fashion

Never-Ending-Denim-Story

Denim ist immer noch der Umsatzbringer im Jeans- und Streetwear-Markt. Entscheidende Impulse geben die innovativen, aufwändigen Waschungen. Wer die Denim-Story entsprechend verpackt, macht das Geschäft.

Jeans können Geschichten erzählen. Von ihrer Geburt in Japan, wo die edelsten Denim-Stoffe herstammen. Von ihrer ersten Begegnung mit Designern in kleinen Ateliers in der italienischen Provinz. Von Kreativen, die sich den Kopf zerbrechen, wie man sie in d

[5934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 032

Fashion

Was ist los im jungen Markt?

"Die Portemonnaies sind zugetackert"

Seit Monaten alarmierende Zahlen im Young Fashion Markt - Große und Kleine von der Kaufzurückhaltung betroffen - Hoffnungsschimmer Farbe? Der Handel ist nie zufrieden. Kaufleute klagen immer. Manchmal ohne Grund. Doch zurzeit haben Händler, die sich an

[6859 Zeichen] Tooltip
Flaute im jungen Markt - Umsätze November bis Februar - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 051

Business Handel

Die "Streifen-Polizei" im Gegenwind

Schlappe für Adidas am EuGH - Fitnessworld darf zwei Streifen verwenden

"Schon wieder Hosen mit zwei Streifen", stöhnen die Mitarbeiter eines großen Bekleidungshauses in München. Sie haben Anweisung aus der Chef-Etage, Produkte mit zwei und vier Streifen aus dem Sortiment zu nehmen, in Kisten zu verpacken und an die Herstelle

[4864 Zeichen] € 5,75

 
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