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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 024

Unternehmen

Zwei Drittel der Big Spender erhöhen Etats

Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung steigen um 6,1 Prozent / Procter & Gamble deutlich vor Telekom / Mediamarkt führt Handelsbranche an

FRANKFURT Die Big Spender der werbetreibenden Wirtschaft bleiben auf verhaltenem Wachstumskurs. Zwei Drittel der Top 30 Kunden haben ihre Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung laut Nielsen S+P, Hamburg, in den ersten neun Monaten erhöht. Unterm S

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 010

Nachrichten

Procter klar vor Telekom

Bruttowerbewachstum von knapp sechs Prozent / P&G Topwerber, Autos die Spitzenbranche

FRANKFURT Das Bruttowerbewachstum der klassischen Werbung könnte in diesem Jahr wieder jenseits der Sechs-Prozent-Marke liegen. Im Vorjahr stand keine Fünf vor dem Komma, in den ersten neun Monaten dieses Jahres wurden laut Nielsen S+P, Hamburg, 18,37 Mil

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HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 022

Unternehmen

P&G zieht wieder an der Telekom vorbei

Procter größter Werbetreibender / Auch Telekom jenseits der 200-Millionen- Marke / Karstadt führt den Handel an / Zehn Automarken sind unter den Top 30

FRANKFURT Das Halbjahresranking der größten Werbetreibenden wird von Procter & Gamble angeführt. Die Schwalbacher sind damit wieder an der Deutschen Telekom vorbeigezogen, die nach den ersten drei Monaten noch vorne gelegen hatte. Unter den Top 30 rangier

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Werbekonjunktur spaltet sich

Bruttowerbegelder steigen um 5,6 Prozent auf 12,89 Milliarden Mark / Procter wieder vor Telekom / Handel stoppt die Talfahrt

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im ersten Halbjahr um 5,6 Prozent auf 12,89 Milliarden Mark gestiegen. Ein einheitlicher Konjunkturtrend ist derzeit in der Werbelandschaft allerdings nicht auszu

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HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 001

Handel startet Offensive mit Multimedia am PoS

Kaufhof installiert Online-Terminals in 30 seiner Warenhäuser / Kunden surfen kostenlos

KÖLN Mit der Installation von Online-Terminals in 30 ihrer Filialen läutet die Kaufhof Warenhaus AG endgültig das Multimedia-Zeitalter im deutschen Einzelhandel ein. Mitbewerber Karstadt hatte bereits Ende April in Stuttgart eine Filiale, ganz auf Multime

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HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 010

Nachrichten

Big Macs auf C&A-Grill

McDonald's zieht mit Filiale in Frankfurter C&A-Haus ein / Textilketten mit neuen Konzepten

FRANKFURT Gegen den Umsatzschwund im Textileinzelhandel ziehen die Großen der Branche jetzt mit neuen Konzepten zu Felde: Branchenkrösus C&A bittet Untermieter, darunter Mc- Donald's, in sein Frankfurter Flaggschiff. Breuninger startet mit neuer Agentur f

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 020

Unternehmen

Werbekonjunktur nur ein laues Lüftchen

Bruttowerbeinvestitonen in klassische Werbung stiegen 1995 um 4,9 Prozent / Autobranche bleibt Spitze / Rückgang bei Waschmitteln / Handel bremst

FRANKFURT Das Werbewachstum in Deutschland ist 1995 sehr mäßig ausgefallen. Unterm Strich sprang laut Nielsen S+P, Hamburg, ein Plus der Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung von 4,9 Prozent auf 24,5 Milliarden Mark heraus, ein Wachstum, das deut

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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 004

Nachrichten

Top-Kunden bremsen

Werbewachstum wird vor allem von Gebrauchs- und Investitionsgüterbranchen getragen

FRANKFURT Bei einem Gesamtwachstum von 6,6 Prozent für das erste Quartal ist ein gespaltenes Verhalten der Werbewirtschaft zu beobachten. Während einige Gebrauchs- und Investitionsgüterindustrien ihre Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung kräftig

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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 001

Der Werbemarkt spaltet sich in diesem Frühjahr

Werbeinvestitionen steigen um 6,6 Prozent / Verbrauchsgüterindustrie bremst / Print gewinnt

FRANKFURT Während der Anstieg der Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Quartal 1995 mit plus 6,6 Prozent auf 5,385 Milliarden Mark erwartungsgemäß ausfiel, sind in Kernbranchen der Verbrauchsgüterindustrie erhebliche Einbrüche zu beoba

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HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 010

Nachrichten

Discounter marschieren

Aldi und Lidl sind die Umsatzsieger im Lebensmittelhandel 1994 / Insgesamt mageres Jahr

FRANKFURT Die Discounter waren 1994 die eindeutigen Sieger im deutschen Lebensmittelhandel. Während Aldi und Lidl marschieren, herrscht in der Branche rundum Stagnation. Die Top 50 des Lebensmittelhandels, ermittelt von M+M Eurodata und der "Lebensmittel-

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