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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 6,7,8,10,12,14

Sustainability

Alles auf links gedreht

Konsumenten und Mitarbeiter, Banken und Politiker fordern immer mehr Informationen. Händler und Hersteller müssen sich immer mehr öffnen. Was es bedeutet, wirklich transparent zu werden.

Sie finden es wichtig, aber sie machen es nicht. Erstaunlich, ja alarmierend, seien einige Ergebnisse seiner zweiten großen Hersteller-Befragung, berichtet Marc Ramelow. Fünf Jahre nachdem der Inhaber des Elmshorner Modehauses erstmals Details zu

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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 14,15,16,17

Business Lieferkettengesetz

Der erste Schritt

Lange diskutiert, kräftig entschärft, jetzt beschlossen: Ab Januar 2023 gilt das Lieferkettensorgfaltspflichten-Gesetz. Unternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitern und ab 2024 Firmen mit über 1000 Beschäftigten müssen dann bei direkten Zulieferern Risiken für Menschenrechtsverletzungen und Umweltzerstörung ermitteln und Gegenmaßnahmen ergreifen. Besonders betroffen: Die Textilbranche. Sie ist vorbereitet und hofft auf eine europäische Lösung.

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 20,21,22,23

Business Textilbündnis

1300 Ziele

Das Textilbündnis ringt um Anerkennung, Mitglieder, Fortschritte. Erstmals sind nun die Roadmaps öffentlich. Wozu sich die Partner jetzt verpflichten.

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 68,69,70,71

Köpfe

MENSCHEN 2017

Das Personalkarussell hat sich heftig gedreht. Jörg Nowicki lässt die wichtigsten Personalien des Jahres Revue passieren.

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 10

Diese Woche

Absage an Kunststoff

Immer mehr Händler verzichten auf Tragetaschen aus Plastik

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 32

Business

Rana Plaza: 30 Mill. Dollar für Opfer

70% der zugesagten Entschädigungen wurden bereits ausgezahlt

Mehr als zwei Jahre nach dem Einsturz des Rana Plaza-Gebäudes in Bangladesch ist die geforderte Entschädigungssumme für die Opfer in Höhe von 30 Mill. US-Dollar (26,7 Mill. Euro) jetzt zusammengekommen. Die zuletzt bestehende Finanzierungslücke von 2

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 048 bis 049

Karriere

Näher ran an die Azubis

Bei der Suche nach Auszubildenden setzen Arbeitgeber neben Online-Medien zunehmend auf den direkten Kontakt

Noch wenige Wochen, dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Am ersten August gehen in vielen Betrieben die neuen Azubis an den Start. Doch auch in diesem Jahr gibt es Leerstellen bei Lehrstellen. Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat kürzlich vorgerec

[4984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 48,49

Karriere

Näher ran an die Azubis

Bei der Suche nach Auszubildenden setzen Arbeitgeber neben Online-Medien zunehmend auf den direkten Kontakt

Noch wenige Wochen, dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Am ersten August gehen in vielen Betrieben die neuen Azubis an den Start. Doch auch in diesem Jahr gibt es Leerstellen bei Lehrstellen. Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat kürzlich vorg

[4984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 026 bis 027

Business

Rana Plaza: Ein Jahr später

Die Textilarbeiterin Shila Begum aus Bangladesch hat den Fabrikeinsturz des Rana Plaza überlebt. Ein Jahr später steht sie in Deutschland vor Läden von Kik, Benetton und Adler und fordert Entschädigungszahlungen für die Betroffenen. In Dhaka prüfen I

Shila Begum ist das Gesicht von Rana Plaza. Jenem achtstöckigen Firmen-Komplex an der Peripherie von Bangladeschs Hauptstadt Dhaka, der vor einem Jahr in sich zusammenstürzte. Am 24. April 2013 starben dort 1130 Menschen, mehr als 1500 wurden verletzt, v

[10443 Zeichen] € 5,75

 
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