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    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 030 bis 031

    Das Jahr 2013

    Der Preis alleine reicht nicht mehr

    Modehandel im untersten Preissegment schien lange unvereinbar mit freundlicher Ladengestaltung. Das hat sich geändert: Ladenbau und Preis-Leistung werden wichtiger, zeigt Matthias Erlinger.

    Jahrelang herrschte im unteren Preisbereich des Modehandels relative Ruhe. Kik hatte den Begriff billig im Bekleidungssegment neu definiert, Aldi und Lidl professionalierten und erweiterten das Textilangebot in ihren Nonfood-Sortimenten und NKD baute sei

    [6019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 30,31

    Das Jahr 2013

    Der Preis alleine reicht nicht mehr

    Modehandel im untersten Preissegment schien lange unvereinbar mit freundlicher Ladengestaltung. Das hat sich geändert: Ladenbau und Preis-Leistung werden wichtiger, zeigt Matthias Erlinger.

    Jahrelang herrschte im unteren Preisbereich des Modehandels relative Ruhe. Kik hatte den Begriff billig im Bekleidungssegment neu definiert, Aldi und Lidl professionalierten und erweiterten das Textilangebot in ihren Nonfood-Sortimenten und NKD baute

    [6018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 032 bis 033

    Das Jahr 2013

    Einstürzende Neubauten

    Die Rana Plaza-Katastrophe in Bangladesch hat sich tief ins Bewusstsein gegraben. Vieles, was selbstverständlich sein müsste, wurde mühevoll angestoßen. Es bleibt jedoch viel zu tun, meint Ulrike Wollenschläger.

    Geh ins Geschäft und kauf die Katze im Sack (…) und während eine Hand die andere wäscht, hoff ich, meine Hosen kommen nicht aus der Unglücksfabrik in Bangladesch (…)“. Diese Zeilen stammen aus dem Song „Crazy World“, den die Hamburger Hip Hop-Band Fettes

    [5983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 32,33

    Das Jahr 2013

    Einstürzende Neubauten

    Die Rana Plaza-Katastrophe in Bangladesch hat sich tief ins Bewusstsein gegraben. Vieles, was selbstverständlich sein müsste, wurde mühevoll angestoßen. Es bleibt jedoch viel zu tun, meint Ulrike Wollenschläger.

    Geh ins Geschäft und kauf die Katze im Sack (…) und während eine Hand die andere wäscht, hoff ich, meine Hosen kommen nicht aus der Unglücksfabrik in Bangladesch (…)“. Diese Zeilen stammen aus dem Song „Crazy World“, den die Hamburger Hip Hop-Band Fe

    [5983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 034

    Das Jahr 2013

    Stiften gehen

    Viele Unternehmen der Branche bündeln ihr gemeinnütziges Engagement in Form einer Stiftung. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig. Aber wie unabhängig sind solche Stiftungen wirklich? fragt Annika Müller

    Guido Westerwelle hat gerade eine gegründet. Die Westerwelle Foundation. Der ehemalige Außenminister will sich so für „internationale Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, die soziale Marktwirtschaft, Toleranz“ und und und… einsetzen. Ein so oder so ähnlic

    [4544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 34

    Das Jahr 2013

    Stiften gehen

    Viele Unternehmen der Branche bündeln ihr gemeinnütziges Engagement in Form einer Stiftung. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig. Aber wie unabhängig sind solche Stiftungen wirklich? fragt Annika Müller

    Guido Westerwelle hat gerade eine gegründet. Die Westerwelle Foundation. Der ehemalige Außenminister will sich so für „internationale Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, die soziale Marktwirtschaft, Toleranz“ und und und… einsetzen. Ein so oder so ä

    [4544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 042

    Das Jahr 2013

    Die Fragen des neuen Jahres

    Nachhaltig?

    Die Kunden achten verstärkt auf nachhaltig hergestellte Produkte. Wie reagieren Sie darauf?

    Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

    [4057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 42

    Das Jahr 2013

    Die Fragen des neuen Jahres

    Nachhaltig?

    Die Kunden achten verstärkt auf nachhaltig hergestellte Produkte. Wie reagieren Sie darauf?

    Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

    [4057 Zeichen] € 5,75