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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 066

Business Handel

"Historisches Flair allein reicht nicht aus"

In Augsburg brodelt's, nicht zuletzt wegen der neuen City-Galerie

Im Oktober 1997 schrillten im Augsburger Einzelhandel die Alarmglocken. Die BAG-Untersuchung Kundenverkehr verwies die alte Fuggerstadt mit 22% Besucherschwund in den Jahren 1992 bis 1996 auf einen der schlechtesten Plätze unter den bayerischen Städten. S

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 068

Business Handel

C & A in neuem Look in Köln und Essen

Mit einem Investitionsvolumen von 17 Mill. DM hat C & A seine Filiale an der Kölner Schildergasse umgebaut und die Verkaufsfläche um 500 m2 auf 13 400 m2 erweitert. Konsequent wird auch in der Domstadt neben den Stammabteilungen das neue Shop-Konzept von

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

Auslandsstrategie

Langer Schleuderkurs in Südostasien

Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 038

Business Handel

Die K & L-Erfolgsmasche

Weiter stramm auf Expansionskurs fährt der Weilheimer Modediscounter K & L Ruppert. In Würzburg eröffnete am Montag auf 3300 m2 in bester Lage das vierte Haus in diesem Jahr, das 36. insgesamt. Der Eröffnungsmarathon geht weiter. Bis 2002 spätestens will

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 116

Business Handel

"Die gute Mär vom neuen C&A"

In einer 14-monatigen Umbauzeit hat C&A sein Haus in Münchens Kaufingerstraße, das umsatzstärkste in Europa, mit einem Investitionsaufwand von 39 Mill. DM komplett erneuert. In München war gleichzeitig die Premiere für den neuen europaweit einheitlichen A

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 129

Business Handel

Sport-Scheck zieht in den Roten Turm

Über 180 000 Besucher sind zum Richtfest der Chemnitzer Galerie Roter Turm gekommen, die im April nächsten Jahres eröffnet werden soll. Bisher sind bereits 80 % der Fläche des 160 Mill. DM teuren Gebäudekomplexes vermietet (geplanter Jahresumsatz: 200 Mil

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

Kommentar

Der Handel ist eine Baustelle

Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 051

Business Handel

Weckruf für die Mönckebergstraße

Hamburgs Einkaufsstraße steht vor grundlegenden Veränderungen

Die Eröffnung der umgebauten Galeria Kaufhof in der Hamburger Mönckebergstraße vergangene Woche war nicht zu verfehlen. Bis zum Rathausmarkt am anderen Ende der Straße tönte die Musik, zu der die Musikgruppe "2-4 Family" auf der Festbühne des Kaufhofs san

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 236

Business Handel

Fluch und Segen der Mega-Mall

Das Centro, das Mammut-Einkaufszentrum in Oberhausen, sorgte Mitte der 90er Jahre für Diskussions- und Zündstoff in der Rhein-Ruhr-Region. 1000 Tage sind seit der Eröffnung vergangen. Haben sich für die Mieter der Mega- Konsumburg alle Erwartungen erfüllt

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