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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

Business

Vier Häuser, ein Haus

Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

News

"Eine fast ideale Saison"

Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 033

Journal

Auf Saugtour

Während Wettbewerber Standorte oder ganze Ladennetze aufgeben, läuft Kauflands Expansionsmotor wie geschmiert. Die jüngsten Coups hat der Großflächen-Discounter direkt vor der eigenen Haustür gelandet - dort läuft der Umbau im Eiltempo. Jens Holst

Ehingen, Samstag, 2. Januar 2010: Wer unter den örtlichen Händlern mit Blick auf die Feiertage eine Schonfrist erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. "Preissturz in Ehingen - über 7000 Artikel dauerhaft billiger", verkündet Kaufland am Tag 1 seiner Prä

[9678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 032

Business Panorama Handel

STANDORTE

Neunkirchen Das Einkaufszentrum Saarpark-Center in Neunkirchen im Saarland bietet ab sofort zehn weitere Ladeneinheiten auf 10000m² Verkaufsfläche. Damit verfügt das Center nun über 130 Läden auf 34000m. Das Investitionsvolumen beträgt rund 6 Mill. Euro

[2231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 106

Köpfe

Aussendienst

Young Fashion International Der niederländische Private Label-Anbieter Young Fashion International Group aus Bergen op Zoom will den Service für seine deutschen Kunden (u.a. C&A, Jeans Fritz, K&L Ruppert, Mister Lady) verbessern und hat erstmals hierzula

[1930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 020

News Kommentar

Verkäufer verdienen mehr

Aber mit der Tarifeinigung wurde der Streit um die Abendzuschläge nur vertagt. Die Läden sollten dann öffnen, wenn die Kunden das wollen. Und nicht, wenn die Kosten das erlauben.

3 % mehr Lohn, einmalig 400 Euro, samstags bis 18.30 Uhr keine Zuschläge mehr. Das ist kurz gesagt das Ergebnis der längsten Tarifauseinandersetzung, die der Handel in Deutschland je erlebt hat. Eineinhalb Jahre hat es gedauert, bis man sich in Baden-Wür

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 063

Report Fashion & Media II

Mode gibt den Ton an

Die Modekette New Yorker setzt auf Medienpartnerschaften mit Plattenfirmen und Konzertveranstaltern, um nah an der Lebenswelt ihrer jungen Zielgruppe dran zu sein.

Der Herr auf der Website der Modekette New Yorker hat einen grimmigen Blick, und mit Basecap und viel zu weitem T-Shirt passt er auch nicht so ganz zu den sonstigen Hochglanzfotos auf der Seite. Aber als Rapper kann man sich so was wohl erlauben. Und als

[4393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 036

Personalien

Marketing und Marken Karstadt Warenhaus hat seine Führungsmannschaft komplettiert: Heinz Thünemann ist als neues Mitglied der Geschäftsführung ab sofort für die Ressorts Einkauf und Eigenmarken verantwortlich. Der 44-Jährige kommt vom Einkaufsverbund Kat

[7817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
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