Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1754 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 046

Journal Kommunikation

Nicht jeder will unter das gemeinsame Dach

Regionales Marketing liegt im Trend, ist jedoch nicht in jedem Fall einfach/Von Birgit Clemens

Herkunft hat offensichtlich Zukunft. Die Verbraucher möchten wissen, woher die Lebensmittel stammen, die sie essen. Deshalb setzen Unternehmen und Vermarktungsgemeinschaften auf regionales Marketing. Ein bißchen leichter hat es sich Wilfried Schäfer sch

[9564 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 006

Nachrichten

Schweinefleisch ist das Lieblingsgericht der CMA

BONN Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) rührt mit einer Verkaufsförderungsaktion, in die 18000 Metzgereien und Metzgerei-Filialen eingebunden sind, die Werbetrommel für deutsches Schweinefleisch. Das in jüngster Vergan

[625 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Fleischwirtschaft Nr. 02 vom 16.02.1999 Seite 053

Prisma

Dr. Michael Vogt folgt bei der CMA Erich Höbermann

Dr. Michael Vogt ist ab 1. März 1999 neuer Prokurist der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft mbH für den Bereich «Produktmarketing Inland». Er tritt die Nachfolge von Erich Höbermann an, der zum Jahresende 1998 in den Ruhesta

[678 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 14,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 064

Service Gentechnik

Gen-Nahrung nur defensiv präsentiert

kü. Berlin, 4. Februar. Verbraucher kommen mit ungebrochener Probierlust zur Grünen Woche. Produzenten testen erste Reaktionen auf neue Kreationen. Nicht so bei der Gentechnik: Offensive blieb aus. Der Butterfinger von Nestlé bleibt derzeit das einzige Vo

[602 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 022

Frischware

Grüne Woche für CMA ein Erfolg

h.d. Berlin, 4. Februar. Als vollen Erfolg bezeichnet die CMA die am vergangenen Wochenende zu Ende gegangene 64. Grüne Woche in Berlin. In 10 Tagen wurden 483 000 Besucher gezählt. Das sind rund 41 000 mehr als im Vorjahr. Der wichtigste Publikumsmagnet

[550 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 020

Frischware

Neues Öko-Prüfzeichen soll schon bald startklar sein

Gemeinsame Gesellschaft von CMA und AGÖL wird Siegel vergeben - Vorstellung auf der Biofach

h.d. Berlin, 4. Februar. Nach jahrelangen Verhandlungen haben die CMA und die Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau (AGÖL), der vor 11 Jahren gegründete Zusammenschluß der wichtigsten Verbände des ökologischen Landbaus, am Freitag vergangener Woche in

[2894 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 025

Frischware

KURZ BERICHTET

Die Thien-Gruppe hat ihr Führungstesam erweitert. Dr. Peter Graupner, bisher Geschäftsführer der Eberswalder Fleischwerke, ist jetzt zusätzlich zum Geschäftsführenden Alleingesellschafter Gerhard Thien auch Geschäftsführer der drei anderen Gruppen-Unterne

[2637 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 026

Frischware

Weitere Werbung für Schweinefleisch

AgE. Bonn, 28. Januar. Für die Sonderkampagne zur Absatzförderung von Schweinefleisch hat der Vorstand des Absatzförderungsfonds der Deutschen Land- und Ernährungswirtschaft weitere Finanzmittel bewilligt. Diese Maßnahme wurde vom Verwaltungsrat des Abs

[1276 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 030

Recht

Einigung über ein neues Öko-Prüfzeichen ist erreicht

Vertragsabschluß zwischen CMA und Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau steht unmittelbar bevor

Wie./AgE. Darmstadt/Berlin, 21. Januar. Die Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau (AGÖL) und die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) haben sich über die Einführung eines gemeinsamen Dachwarenzeichens für ökologisch erzeu

[3674 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 066

Service Branchen - Forum

Das Phänomen Wal-Mart lockt die Branche nach München

8. LBE/LZ-Symposium - 440 Teilnehmer - LZ-Redaktion präsentiert die Erfolgsstory des US-Handelsgiganten - Begrüßungsabend im Augustiner Bräu

rol. München, 21. Januar. Riesenandrang beim 8. LBE/LZ-Symposium: Das Thema "Wal-Mart - ein Jahr danach" lockte Anfang vergangener Woche rund 440 Manager aus Industrie und Handel nach München. An Aktualität und Brisanz war das Thema der vom Landesverban

[5242 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter