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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 039

Journal

"Die Menschen mögen Bio"

Handelsunternehmen, die den Bio-Trend aktiv mitgestalten, wurden als "Bio-Märkte des Jahres 2006" ausgezeichnet. Von Birgit Will und Renate Sulzmann

[6573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

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LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 032

Journal Fachthema Snacks

FACHTHEMA: Snacks

Schnelles für überall

Kochsendungen liegen zwar voll im Trend, doch für die Essenszubereitung nehmen sich die deutschen Verbraucher immer weniger Zeit. So stößt der schnelle Snack in weitere Segmente vor und entwickelt sich zu einem interessanten Wachstumsfeld. Mit einer speziellen Zielgruppenansprache setzen die Hersteller neue Impulse. Von Birgit Will

[6452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 053

Service Anuga

Rapunzel lanciert neue Speiseöle

Köln, 13. Oktober. Speiseöle sind ein Dauerbrenner, wenn es um gesunde Ernährung geht. Durch die aktuellen Werbeaktionen der CMA für Rapsöl stehen sie derzeit besonders im Fokus. Davon profitiert auch die Rapunzel Naturkost GmbH. Die Legauer lancieren de

[964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 057

Länder Report Thüringen

Mit Investitionen die Zukunft sichern

Von Birgit Will Die Thüringer Ernährungsbranche verzeichnet seit mehr als zehn Jahren einen kontinuierlichen Wachstumskurs. Sie rangiert im Verarbeitungsbereich inzwischen unangefochten auf dem ersten Platz. In mittlerweile 230 Unternehmen sind heute run

[5066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 029

Journal

Bio-dynamisch

Mit einem Umsatzplus von 20,3 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres sind die Bio-Supermärkte das erfolgreichste Vertriebskonzept für Bio. Ein einheitliches Erfolgsrezept für diese Vertriebsschiene sucht man allerdings vergeblich. Von Ambiente und Auswahl bis hin zu Preisen und Personal setzen die Händler auf sehr individuelle Konzepte.

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Wo Bio boomt - Umsatzzuwachs im Naturkosthandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 032

Journal Fachthema Convenience

FACHTHEMA: Convenience

Die nächste Generation

Platzierung und Sortimentsgestaltung von frischer Convenience stehen derzeit im deutschen Handel auf dem Prüfstand. Neue Konzepte sollen die spontane Kaufentscheidung am POS positiv beeinflussen. Von Birgit Will

[9715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 046

Journal Fachthema Frühstücksprodukte

FACHTHEMA: Frühstücksprodukte

Handel lädt zum Frühstück

Der Verbraucher liebt das Thema Frühstück - der Handel auch. Je mehr Abwechslung desto besser: Exotische Rezepturen, limitierte Sondergrößen und prämierte Sorten. Kombiniert mit gezielten Aktionen weckt das Sortiment beim Kunden die Lust auf eine neue Vielfalt. Und der Handel sieht noch weiteres Potenzial. Von Birgit Will

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Gehaltvolles vom Discounter Süße Brotaufstriche in den Einkaufsstätten

Süße Cremes besonders beliebt Umsatzentwicklung der süßen Brotaufstriche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 069

Länder Report Thüringen

Infokampagne für europaweiten Schutz

Frankfurt, 2. September. Mit Beteiligung der EU hat die CMA Anfang des Jahres eine bundesweite Marketingoffensive für geschützte Herkunftsangaben gestartet. Ziel der von der EU mitfinanzierten Kampagne ist es, Medien, Multiplikatoren, Unternehmen der Agra

[945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 069

Länder Report Thüringen

Geschützte Herkunft sichert die Wertschöpfung

Von Birgit Will Regionale Lebensmittel stehen aus Verbrauchersicht für hochwertige Qualität und besondere Sicherheit. Das Wissen um die Herkunft der Erzeugnisse stärkt das Vertrauen der Konsumenten. Produkte mit einer geschützten geografischen Angabe st

[4705 Zeichen] € 5,75

 
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