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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 024

Frischware

O+G-Vermarkter suchen nach Wegen aus der Preismisere

DRV-Fachtagung in Würzburg diskutiert Strategien - Stärkere Konzentration als Gegengewicht zum Einzelhandel

Würzburg. Die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger beklagen anhaltenden Preisdruck des Handels. Die Hoffnung richtet sich auf eine stärkere Angebotsbündelung. "Lösungsansätze für ein Ende der Preismisere bei Obst und Gemüse" suchten die über 70 Teilnehmer

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 024

Frischware

Politik kündigt Unterstützung an

BMELV sichert Fleischwirtschaft Hilfestellung beim Export zu

Berlin. Staatssekretär Gert Lindemann hat der Fleischwirtschaft erneut Hilfe bei der Exportförderung zugesagt. Auch die Markt- und Preisberichterstattung könne unterstützt werden. Auf der gemeinsamen Jahrestagung des Verbandes der Fleischwirtschaft VDF

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 003

Seite 3

Für uns gilt die Maxime: Wenn, dann richtig"

Berlin. Die CMA präsentiert sich zur Grünen Woche als "Kompetenzzentrum der Agrar- und Ernährungswirtschaft". Geschäftsführer Markus Kraus erläutert im LZ-Interview die neue strategische Ausrichtung und nimmt Stellung zur mittelfristigen Finanzausstattun

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 020

Frischware

Fleisch wird Politik-Instrument

Moskau droht mit Importbeschränkungen - Kaukasuskonflikt wirft Schatten auf Handelsbeziehungen

Brüssel/Moskau. Die Handelsbeziehungen zwischen der Europäischen Union und Russland drohen sich durch den Konflikt im Kaukasus zu verschlechtern. Moskau stellt eine deutliche Drosselung der Fleischimporte in Aussicht. Landwirtschaftsminister Alexej Gorde

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 018

Frischware

Discountwachstum nutzt Fleischbranche

Handelsexperte Roeb analysiert Entwicklung - CMA und Politik versprechen Exportförderung - Verbände tagen

Berlin. Die Fleischwirtschaft profitiert vom Wachstum der Discounter. Immer wichtiger wird aber auch die Erschließung neuer Exportmärkte. Vor allem die Frischfleischlieferanten und bei Fleischwaren die Markenartikler seien die Nutznießer der wachsenden B

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ALDI UND LIDL WEITEN KRÄFTIG AUS - Entwicklung der Artikelzahl bei Frischfleisch und Wurst
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 020

Frischware

Fleischwirtschaft blickt nach China

Markt mit Potenzial - Branche fordert politische Unterstützung durch Veterinärabkommen - Warnung vor zu großer Euphorie

Frankfurt, 4. Oktober. Die deutsche Fleischwirtschaft drängt auf ein Veterinärabkommen mit China, um Schweinefleisch dorthin liefern zu können. Das Land werde über Jahre einen hohen Einfuhrbedarf haben, so die Einschätzung. Das Bundeslandwirtschaftsminis

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 040

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Milchkühe für QS

Schweine- und Geflügelfleisch mit QS-Siegel findet sich immer öfter in Fleischtheken und SB-Regalen. QS-Rindfleisch sucht der Verbraucher meist noch vergebens. Von Kurt Hoffmann

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 020

Frischware

Schützenhilfe für CMA

Verbände sehen vor allem Vorteile für das Exportgeschäft

Frankfurt, 24. Mai. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie, Bauernverband und Raiffeisenverband haben sich für den Erhalt einer zentralen Absatzförderung ausgesprochen. Die Verbände geben der finanziell angeschlagenen Centralen Marketing

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 050

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Der Markt ist leergefegt

Im Lebensmittelhandel ticken die Uhren auf einmal anders. Beliebig austauschbare Produkte, gerne als Druckmittelbei den Preisverhandlungen eingesetzt, fehlen. Erzeuger und Vermarkter sitzen derzeit am längeren Hebel, wenn es um Fleisch- und Wurstwaren in biologischer Qualität geht. Denn der Rohstoff ist knapp und teuer. Das wird auch noch eine Weile so bleiben.

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Wieder Plus für SB - Entwicklung der Angebotsformen: Fleischwaren/Wurst

Ausgaben für Bio-Fleisch steigen - Ausgaben in Mio. Euro

Weniger Fleisch gekauft - Nachfrageentwicklung: Fleisch (ohne Geflügel)
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 020

Frischware

Positives Signal für die CMA

Bonn, 14. Dezember. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) begrüßt die Neuregelung der Werberichtlinien, die die EU-Kommission beschlossen hat. Danach darf in den EU-Staaten auch künftig mit öffentlichen Geldern für Agrar

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