Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 106

Länder Report Baden-Württemberg Obst und Gemüse

Angebot muss weiter konzentriert werden

Marktkontor Baden zieht Bilanz - Kritik an Umsetzung der gemeinsamen Marktordnung

rb. Karlsruhe, 30. September. Die Konzentrationsbewegung der im Marktkontor Obst und Gemüse Baden e.V., Karlsruhe, zusammengefassten Erzeugermärkte hat sich weiter fortgesetzt. Nachdem schon 1998 die Vorbereitungen zu einer Neuordnung im Norden der Region

[5007 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 078

Service Sial 98

SIAL '98 zieht Einkäufer aus aller Welt nach Paris

Fünf Tage lang stand das Messegelände von Villepinte im Zentrum des internationalen Interesses

js./rb. Paris, 29. Oktober. Mit einem überaus positiven Ergebnis schloß am Donnerstag vergangener Woche in Paris der 18. SIAL seine Tore. Was fünf Tage lang scharenweise Besucher aus aller Welt angezogen hatte, die Stände und Regale mit ihren ungezählten

[7375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 082

Service Länder Report Obst und Gemüse

Die Märkte müssen zusammenrücken

Marktkontor hält an weiterer Zentralisierung fest - Fusionen in Vorbereitung

rb. Karlsruhe, 17. September. Die bereits vor mehreren Jahren postulierte Notwendigkeit zu einem engeren Zusammenrücken der einzelnen Märkte hält Günter Junker, Geschäftsführer der Marktkontor Obst und Gemüse Baden e.V. mit Sitz in Karlsruhe, nach wie vor

[4858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 056

Länder Report Sachsen Fleisch/Fleischwaren

"Regionale Marke in Dominanz stellen"

Löblein geht mit Prüfsiegel-Fleisch an den Start - Betonung des regionalen Konzeptes

rb. Naunhof, 10. Juni. In Zusammenarbeit mit der CMA und dem Land Sachsen ist die Löblein Dresdner-Land GmbH, Naunhof, im April dieses Jahres mit einem Prüfsiegel-Fleisch an den Start gegangen. Die Rohwarenseite wird durch 5 Erzeugergemeinschaften gesiche

[3648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 104

Länder Report Baden-Württemberg Süsswaren

Politik der Marktnischen

Kalfany will sich mit Innovationen behaupten

rb. Müllheim, 25. September. Dosenbonbons, das Produkt also, mit dem sich die Kalfany Bonbon GmbH aus Müllheim seit Jahren erfolgreich behauptet, ist gemessen am Gesamtmarkt nur ein sehr schmales Segment. Auf rund 4,5 Prozent oder einen Wert von knapp 50

[2804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 086

Länder Report Baden-Württemberg Fleischwaren

Wertschöpfung statt mehr Menge

Lutz AG stützt sich auf Qualitätsprogramme

rb. Blumberg, 12. September. Die Zeiten, wo der Kunde in der Metzgerei noch 2,5 Kilo Fleisch am Stück kaufte, scheinen endgültig vorbei. Aus dieser Realität heraus ist für die Lutz Fleischwaren AG mit Sitz in München nicht Mengenzuwachs das Ziel, sondern

[3135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 088

Länder Report Baden-Württemberg Fleischwaren

Gruninger zielt nach Norden

Sortiment straffen und den Bedürfnissen anpassen

rb. Freiburg, 12. September. Wenn Sonntags in Baden kein Schäufele auf dem Tisch steht, kommt das fast einem Weltuntergang gleich. Im Norden der Bundesrepublik fällt es dagegen schon schwer, eine korrekte Definition für das badische Festessen aufzutreiben

[2607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg Obst und Gemüse

Badische Erzeuger rücken näher zusammen

Marktkontor will Angebot weiter bündeln - Ernte bleibt hinter Erwartungen zurück

rb. Karlsruhe, 12. September. Die bereits 1995 angekündigten strukturellen Lösungen innerhalb der badischen Obst-und Gemüseerzeuger sind im Mai dieses Jahres mit der Fusion von vier mittelbadischen Erzeugerorganisationen in einer weiteren, wesentlichen Ph

[5058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 066

Report CMA

Deutschland bei Aktionen besser

rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Die Bewertung nationaler Verkaufsförderungs- Aktionen aus Sicht des Handels ergab 1994 für die Bundesrepublik ein deutlich besseres Resultat, als noch vier Jahre zuvor. Während 1990 in einer 5er Skala nur 67 Prozent der Befragt

[1246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 066

Report CMA

Positive Entwicklung der Verkaufsförderung

Aktionstyp für Spezialitäten geschaffen - Gesteigerte Werbeleistung im Handel

rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Aus der Aktionitis des Handels auszubrechen und sich nicht alleine über den Preis, sondern über ein auf die Verbraucher abgestimmtes Spezialitäten-Sortiment zu profilieren, formuliert der Leiter der CMA-Verkaufsförderung Peter

[3014 Zeichen] € 5,75

 
weiter