Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

Länderreport Thüringen

Deftig und fein aus Tradition

In Thüringen gibt es neben bewährten Wurstrezepturen auch Pralinenkunst - Hersteller kooperieren verstärkt | Andreas Hösch

Als Martin Luther vor knapp 500 Jahren einige Monate auf der Eisenacher Wartburg verbrachte, konnte er die Vielfalt der Lebensmittelindustrie im heutigen Thüringen nicht einmal erahnen. Eine Spezialität allerdings kannte der große Reformator schon: die T

[5551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 054

Länderreport Thüringen

Der gemeinsame Auftritt macht stark

Herkunftsverband erkennt Wertschöpfung in geschützter Wurst - Plattform für Geo-Schutz gesucht

Schmalkalden. Um die Verbreitung der Thüringer Wurstspezialitäten kümmert sich der Herkunftsverband. Aktuelle Themen sind die Sicherung der Wertschöpfung, geschlossenes Auftreten der Hersteller und eine neue Marketing-Plattform. Mehr Discount, weniger h

[2961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 057

Personalien

Sebastian Schlag, Zentraleinkäufer für Molkereiprodukte in der Mülheimer Unternehmenszentrale von Aldi Süd, wechselt in den internationalen Nonfood-Einkauf der Discountgruppe. Übergangsweise wird er die in diesen Wochen zu verhandelnden Jahresgespräche f

[5253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 050

Messe Fruit Logistica

Pfalzmarkt spielt die regionale Karte

Berlin. "Kontakte zu Kunden aus aller Welt pflegen, das geht nur auf der Fruit Logistica", sagt Oliver Gollnick, Vorstand der Pfalzmarkt eG. Die Berliner Messe sieht er als absoluten Pflichttermin: "Der Fruchthandel ist nun einmal global." Dennoch spielt

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 002

Kommentar

Beate Hofmann

Füllhorn

Ein wahrer Informationsstrom überflutet nach dem Sommerloch unsere kuschelige Redaktionsstube. Ein Knaller nach dem anderen. Frei nach dem Motto der Punkröhre Nina Hagen: Ich kann mich gar nicht entscheiden, alles so schön bunt hier. Das fängt mit der ge

[1537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 057

Länder Report Italien

Authentische Produkte sind im Vorteil

Italienische Produkte haben ein unbestreitbar hohes Image - Produzenten und Händlern nutzt das gleichermaßenRalf Bender

So reizvoll neue Märkte auch erscheinen mögen - in der Realität sind Überraschungen der unliebsamen Art an der Tagesordnung. So ließen sich allein mit den Anekdoten über Geschäftsbeziehungen nach Russland oder China viele Abende kurzweilig verbringen; et

[4299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 038

Journal Fachthema Käse

Deutscher Käse ist gefragt

Käse aus Deutschland sorgt für immer neue Absatzrekorde im Ausland. Gerade in den osteuropäischen EU-Beitrittsländern hängt das auch mit dem starken Engagement deutscher Handelsunternehmen zusammen.

Im Jahr 2007 sind die Umsätze der Molkereien erstmals seit langem wieder um mehr als sechs Prozent auf 22,3 Mrd. Euro angestiegen. "Ein Rekordergebnis" verkündete stolz der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Dr. Karl-Heinz Engel und verwies

[6880 Zeichen] Tooltip
TOP 10 DEUTSCHE EXPORTLÄNDER - Zweidrittel gehen in die EU (Angaben in Tausend Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 018

Frischware

Discountwachstum nutzt Fleischbranche

Handelsexperte Roeb analysiert Entwicklung - CMA und Politik versprechen Exportförderung - Verbände tagen

Berlin. Die Fleischwirtschaft profitiert vom Wachstum der Discounter. Immer wichtiger wird aber auch die Erschließung neuer Exportmärkte. Vor allem die Frischfleischlieferanten und bei Fleischwaren die Markenartikler seien die Nutznießer der wachsenden B

[2912 Zeichen] Tooltip
ALDI UND LIDL WEITEN KRÄFTIG AUS - Entwicklung der Artikelzahl bei Frischfleisch und Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 056

Personalien

Kjeld Thomsen (53, Foto) tritt im April als neuer Geschäftsführer von Bacardi Deutschland an und übernimmt auch die Leitung von Bacardi-Martini Österreich. Darüber hinaus wird er in seiner Funktion als Area Director weiterhin die nordischen Länder Dänema

[7033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 017

Industrie

Exportpotenzial in USA nimmt zu

Spezialitäten sind gefragt - Chancen für Mittelstand im regionalen Handel - Förderung durch CMA

Köln, 25. Oktober. Für die deutsche Lebensmittel bieten sich in den USA gute Aussichten. Gerade Produkte mit Assoziation zu einer handwerklichen Herstellung stoßen auf Interesse. Die CMA unterstützt die Entwicklung. "Bei den Amerikanern wächst das Intere

[4706 Zeichen] Tooltip
Die Top 5 Abnehmer - Deutscher Agrarexport in Drittländer
€ 5,75

 
weiter