Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 076

Länderreport Dänemark

Direktvertrieb hebt den Umsatz kräftig

Zweijährige Tican-Rose-Zusammenarbeit erlöst 46 Mio. Euro - Bio-Hähnchen vorerst nur daheim

Vejle. Gut im Plan liegt die Tican-Rose GmbH mit der Vermarktung von Schweine- und Hähnchenfleisch aus Dänemark. Bei Schwein sei nun die Sättigungsgrenze erreicht, Bio-Geflügel ist eine Herausforderung. Per 30. September 2008 lag der Umsatz der Tican-Ro

[3584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 036

Journal

Big in Berlin

Handel und Industrie nutzen die Gunst der Stunde. Internationale Grüne Woche als Plattform zum Verbraucher-Dialog und einem schlagkräftigem Lobbying. Heidrun Krost

Während marode Banken verstaatlicht werden und der Automobilindustrie als Aufputschmittel eine Abwrackprämie verabreicht wird, ist es nicht einfach, sich positiv abzusetzen. Trotzdem: Die Ernährungsindustrie gehört als fünftgrößter Industriezweig mit ein

[9193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 031

Ereignisse

AUSZEICHNUNGEN

Die Brüder Wesjohann werden für ihr Lebenswerk geehrt

Vechta. Ruth und Wolfgang Placke mit ihrem " Kletterwald", Wolfgang Mählmann, Inhaber eines Gemüseanbaubetriebs, sowie Erich und Paul-Heinz Wesjohann sind die Preisträger des Unternehmerpreises Oldenburger Münsterland 2008. Den Preis für ihr unternehmer

[1520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 057

Service Personalien

· Andreas Schneider (43, Foto), seit Februar 2006 Geschäftsführer der Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH, Thalfang, einer 100-prozentigen Tochter der Genossenschaft Erbeskopf Eifelperle eG, hat innerhalb der Hochwald-Gruppe den Geschäftsführungsbereich d

[5769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 028

Recht

CMA muss Ausgaben kürzen

Absatzfonds weist der CMA ab 2007 weniger Mittel zu, um Rückstellungen für angegriffene Abgabenbescheide bilden zu können

Frankfurt, 14. September. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) muss ab nächstem Jahr mit reduzierten Einnahmen auskommen. In Folge eines Urteil des Verwaltungsgerichts Köln widersprechen nun immer mehr Agrarunternehmen

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 054

Service Anuga-Vorbericht

Gute Mischung von Groß und Klein

Anuga Meat: Feingliederung nach Fleisch, Wurst, Geflügel stellt gezielte Information sicher

Frankfurt, 29. September. Nicht nur große fleischverarbeitende Konzerne, auch zahlreiche kleine und mittlere Anbieter werden in Köln in den Hallen 9 und 10 ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Darunter befinden sich zahlreiche Unternehmen, die n

[3038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 049

Service Marketing

Marken gehen auf Promotion-Tour

Crossmarketing-Initiative "Marktplatz Erleben und Genießen" schlägt den Bogen zum POS - Künftig Handel intensiver einbinden

Frankfurt, 30. September. Vier Jahre nach dem Start überarbeiten die Initiatoren und Industriepartner der Marketinginitiative "Cook&More - Marktplatz Erleben und Genießen" ihr Konzept. Der Handel, bei dem die Markenanbieter zu Gast sind, soll künftig stär

[3968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 058

Service Handelsmarken

Immer mehr Händler erklären Private Labels zur Chefsache

PLMA-Schau "World of Private Label" zeigt neue Produkte und Programme - Handels-Entscheider erkennen zunehmend die Attraktivität eigener Marken

Amsterdam, 28. Mai. Mehr als 4500 Fachbesucher aus ganz Europa trafen sich am Dienstag und Mittwoch dieser Woche in Amsterdam zur PLMA-Schau "Welt der Handelsmarken". Auf fast 22600 qm Netto-Ausstellungsfläche bot sich den Einkäufern des Groß- und Einzelh

[8377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 072

Service Frischetrio InterMopro InterCool InterMeat

KURZ UND BÜNDIG

• Erstmalig präsentierte sich die Beckers KK-Convenience, Borken, als integriertes Unternehmen auf der diesjährigen Intercool. Im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel will der TK-Anbieter mit der Konsumentenmarke "Beckers" punkten. Bislang ist Beckers vor

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 050

Länder Report Niedersachsen

Vom Aktionismus zurück zur Sachlichkeit

Die niedersächsiche Fleischbranche wehrt sich gegen den Vertrauensverlust bei Handel und Verbrauchern

Hannover, 14. Dezember. Niedersachsen ist Deutschlands Agrarland Nummer Eins. Die erzielte Bruttowertschöpfung einschließlich vor- und nachgelagerter Stufen aus diesem Bereich übertrifft diejenige anderer Bundesländer bei weitem. Dabei spielt alles, was m

[5891 Zeichen] € 5,75

 
weiter