Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 002

Kommentar

Beate Hofmann

Füllhorn

Ein wahrer Informationsstrom überflutet nach dem Sommerloch unsere kuschelige Redaktionsstube. Ein Knaller nach dem anderen. Frei nach dem Motto der Punkröhre Nina Hagen: Ich kann mich gar nicht entscheiden, alles so schön bunt hier. Das fängt mit der ge

[1537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 050

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Optimistischer Ausblick für QS-Prüfsystem

QS-Kongress zieht positive Bilanz - viel versprechende Entwicklung im Lebensmittelhandel

Bonn, 17. November. Auf dem am 28. Oktober dieses Jahres veranstalteten QS-Kongress Zukunft in Halle (Westfalen), enthüllten Stefan Feuerstein, Vorsitzender der QS-Gesellschafterversammlung und Franz-Josef Möllers, Vorsitzender des QS-Fachbeirates Fleisc

[3811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 020

Frischware

Altes Zeichen für QS muss weichen

Neues Logo entworfen - Stärkere Präsenz im Handel erwartet - Prozess- statt Produktqualität

Frankfurt, 27. Oktober. Die QS Qualität und Sicherheit GmbH, Bonn, ändert das QS-Zeichen. Die Unterzeile "QS - Ihr Prüfsystem für Lebensmittel" des neuen Logos soll verdeutlichen, dass das System für eine stufenübergreifende Produktionskontrolle, nicht f

[4243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 060

Service Messe

Eine Plattform von und für Franzosen

Pariser Handelsmarken-Salon MDD Rencontres: Wenig Interesse an deutschem Angebot

Paris, 14. April. Die vierte Ausgabe der jährlich stattfindenden Pariser Food-Handelsmarkenmesse MDD Rencontres hat die 22 deutschen Aussteller überwiegend enttäuscht. Die Veranstaltung hat sich zwar etabliert, bleibt aber wohl in der Hauptsache eine für

[4163 Zeichen] Tooltip
Mit No-Names gegen die Discounter – Marktanteile nach Wert in Frankreich – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 020

Frischware

Eierpreise dämpfen Freude auf Ostern

Preissenkungen bei Freilandeiern um 30 Prozent - Vermarkter fürchten Abwärtssog - Markt stagniert - Druck bremst Investitionen

Frankfurt, 23. März. Aldi und Lidl drücken kurz vor Ostern die Preise für Freilandeier um satte 30 Prozent. Die Vermarkter fürchten eine Abwärtsspirale mit Auswirkungen auf andere Vertriebsschienen und Haltungsformen. Auf dem stagnierenden Gesamtmarkt kön

[3972 Zeichen] Tooltip
Discount weit vorne Eiernachfrage nach Einkaufsstätten 2004

Abschied vom Wochenmarkt Veränderung 2004 gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

[9277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Milch fließt in neue Vertriebskanäle

Mix-Getränke: Trendwende zur Plastikflasche - Pfand ebnet den Weg - Müller zieht nach

Frankfurt, 19. Februar. Die leichte Plastikflasche hat Konjunktur. Im vergangenen Jahr hat sie sich als Convenience-Gebinde für Milchgetränke etabliert. Nach Danone, Campina, Ehrmann, Gropper erwartet die Branche jetzt den Einstieg der Müller-Gruppe. De

[3221 Zeichen] Tooltip
Milchgetränke drängen in die Plastikflasche - Mengenentwicklung in PET/PE-Gebinde inkl. Drehverschluss
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 062

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Finanzierungsalternativen für Familienunternehmen Teilnehmen sollten ausschließlich die Unternehmer selbst oder Finanzverantwortliche in Familienunternehmen. Programm: "Familienunternehmen leiden häufig unter Kapitalknappheit. Vor al

[5298 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 064

Service Marketing

Selbstbewußtsein und Optimismus

PLMA's "World of Private Label": Marktplatz für Handelsmarken-Experten

ae. Amsterdam, 5. Juni. Mehr als 1000 Hersteller und gut 4000 Fachbesucher trafen sich vergangene Woche in Amsterdam. Auf fast 40000 qm wurde ein breites Angebot für Food- und Nonfood-Eigenmarken ausgestellt. Optimismus prägte die Messe-Bilanzen. Das Ha

[9705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 044

Journal Fachthema Geflügel

Geflügel im Höhenflug

Stattliche Zuwächse bei Frischgeflügel und Geflügelwurst / Von Dieter Heimig

Der Markt für Geflügelfleisch wächst weiter. Besonders bei Frischware, aber auch bei Geflügelteilen verbuchen die Marktforscher für das erste Halbjahr 1996 ansehnliche Zuwachsraten. Ausgesprochen dynamisch entwickelt sich darüber hinaus das Geflügelwurst-

[10609 Zeichen] € 5,75

 
weiter