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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 002

Seite 2

Geldhahn für CMA bleibt vorerst offen

Karlsruhe. Die Europäische Kommission hat die beihilfenrechtliche Genehmigung des deutschen Absatzfondsgesetzes bis Ende 2013 verlängert. Für die Absatzförderung der CMA und die Marktberichterstattung der ZMP stehen damit in den nächsten fünf Jahren bis

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 032

Recht

FDP-Fraktion hinterfragt Absatzförderung der CMA

Liberale stellen Kleine Anfrage im Bundestag - Privatwirtschaftliche Alternativen diskutieren

Berlin, 18. Oktober. Die FDP stellt den Absatzförderungsfonds der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft grundsätzlich auf den Prüfstand. Eine parlamentarische Anfrage soll eine Grundsatzdebatte befeuern. Auch privatwirtschaftliche Lösungen sind kein T

[1758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 022

Frischware

Geflügelwirtschaft stützt Absatzfonds

Berlin, 23. November. Der von einer fast schon existenziellen Finanzierungskrise geschüttelte Absatzfonds erhält nach dem Deutschen Bauernverband nun auch Unterstützung vom Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) aus Berlin. In einem auf de

[1250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 020

Frischware

CMA muss vorerst kräftig sparen

Etat für nächstes Jahr schrumpft um die Hälfte - Marketingaktivitäten auf dem Prüfstand - Diskussion um Neuausrichtung

Berlin, 5. Oktober. Der Verwaltungsrat des Absatzfonds hat der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) und der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) einen rigiden Sparkurs verordnet. 2007 verfügen beide Institutionen

[3731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 066

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Von der Nische zum Mainstream

CMA/ZMP-Trendstudie Food: Bio, Chilled Food und regionalen Lebensmitteln gehört die Zukunft

Bonn, 14. September. Die sozioökonomischen Rahmenbedingungen für die Konsumenten aber auch Entwicklungsprozesse im (ess-)kulturellen Bereich wirken sich zunehmend auf die Nachfrage von Lebensmitteln aus. Vor diesem Hintergrund analysiert die "Trendstudie

[9815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 050

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden und Broschüren

· Eine umfassende Studie zu Marken- und Einkaufsverhalten von Senioren hat die Düsseldorfer Agentur BBDO Sales unter dem Titel "Perfect Ager 2010" veröffentlicht. Entstanden ist sie in Zusammenarbeit mit dem Institut für Handelsforschung an der Universit

[4252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Im Süden mehr "Dolce vita"

Das Verzehrverhalten der Deutschen nach Regionen

Bonn, 17. November. Traditionell spielen die drei Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) in Deutschland eine bedeutende Rolle. Die Marktforschungsstudie "Das Verzehrverhalten der Deutschen nach Regionen" von CMA und ZMP zeigt jedoch, dass s

[1755 Zeichen] Tooltip
Anteil "richtige" Mahlzeiten zum Mittagessen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Am liebsten zu Hause

CMA- und ZMP-Studie untersucht Verzehrverhalten

Bonn, 17. November. Wenig Zeit, viel Stress, keine Lust zum Kochen - und doch nehmen die Deutschen nach wie vor ihre Mahlzeiten am häufigsten zu Hause ein. Das bestätigt die aktuelle Marktforschungsstudie von CMA und ZMP Zentrale Markt- und Preisberichts

[1917 Zeichen] Tooltip
Was Verbraucher zu Hause am häufigsten verzehren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 057

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Veredeltes gefragt

Gute Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte

Bonn, 17. November. Die Studie "Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte" von CMA und ZMP bestätigt: Neben den derzeit besonders gefragten Standardqualitäten wird sich in den kommenden Jahren besonders die Nachfrage nach höher verarbeiteten und höher

[1566 Zeichen] Tooltip
Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Käse und Joghurt 2004 - Angaben in kg/ Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 058

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Vielfalt ist gefragt

Gute Exportchancen deutscher Wurstwarenhersteller

Bonn, 17. November. Der Markt für Wurstwaren in den neuen EU-Mitgliedsstaaten ist in Bewegung. Nach dem Beitritt nahm der Handel auf dem gemeinsamen Markt deutlich zu. Dadurch eröffnen sich für den Export von Wurstwaren in die EU-Länder Polen, Ungarn, Ts

[1658 Zeichen] Tooltip
Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Wurstwaren 2004 - Angaben in kg/Kopf
€ 5,75

 
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