Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 074

Länder Report Baden-Württemberg

Unter einem Dach?

Fragen an Hans Schnekenburger, Vorsitzender des Schutzverbandes der Schwarzwälder Schinkenhersteller · Sie und Ihre Vorstandskollegen machen sich für die Gründung eines Dachverbandes für alle herkunftsgeschützten Spezialitäten aus Deutschland stark. Welc

[2804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 080

Länder Report Baden-Württemberg

Ist regional erste Wahl?

Fragen an Steffen Hengstenberg, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg (FBW) · Was spricht Ihrer Ansicht nach für den Kauf von Produkten aus Baden-Württemberg? Steffen Hengstenberg: Regionalkonzepte sind

[2798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 077

Länder Report Baden-Württemberg

Die Region stellt sich dem Bio-Wettbewerb

Von Dieter Heimig

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 080

Länder Report Baden-Württemberg

Marktgerechte Schweinequalität

Ulmer Fleisch will Wettbewerbsfähigkeit von süddeutschem Schweinefleisch steigern

Ulm, 14. September. "Süddeutsche Schweinequalität, mit Sicherheit gut", unter diesem Motto hat die Ulmer Fleisch GmbH in Zusammenarbeit mit der CMA und den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg ein Projekt zur Weiterentwicklung einer marktgerechten

[3520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 088

Länder Report Baden-Württemberg

Kompetenz stärken?

Fragen an Steffen Hengstenberg, Vorstandsvorsitzender der FBW · Wo liegen die Arbeitsschwerpunkte der FBW? Steffen Hengstenberg: Unser Ziel ist es, den Verbrauchern den Geschmack und die Vielfalt der Spezialitäten aus Baden-Württemberg näher zu bringen.

[2719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 093

Länder Report Baden-Württemberg

Dinkel-Offensive auf der Alb

Die Marke "Schwäbischer Alb-Dinkel" beschert Alb-Gold ansehnliche Zuwächse

Trochtelfingen, 14. September. Der Dinkel, auch Schwäbisches Urkorn genannt, fristet in der Landwirtschaft eher ein Nischendasein. Doch seit die ernährungsphysiologischen Vorzüge des Urgetreides immer mehr Verbraucher zum Kauf von Dinkel-Produkten veranl

[3332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 074

Länder Report Baden-Württemberg

Qualität kann nicht billig sein

Baden-württembergische Einzelhändler zeigen, dass der Verbraucher frische und hochwertige Produkte sehr wohl zu schätzen weiß

Stuttgart, 30. September. "Nett hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg". So wirbt das südwestliche Bundesland auf Lokomotiven, die zwischen München, Hamburg und Köln eingesetzt werden. Die Werber für Baden-Württemberg haben es längst begriffe

[4452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

Neuausrichtung in der Vermarktung

Marktkontor will Möglichkeiten zur Kostensenkung und effizienten Marktbearbeitung ausloten

Karlsruhe, 1. Oktober. Aus der Verschärfung der marktwirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Agrarsektor - unter anderem mit weitgehend stagnierender beziehungsweise nur schwach wachsender Nachfrage und Stagnation der Produktpreise - hat auch der Kosten- be

[4181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

Ziel ist eine bessere Struktur für Vermarktung

Marktkontor Obst und Gemüse will Mengen bündeln - Qualitätsfibel setzt Standards - Neues Auszahlungsmodell

Karlsruhe, 19. September. Um für die Großformen des LEH ein "kompetenter Partner" zu sein, wollen die dem Marktkontor Obst und Gemüse Baden e.V., Karlsruhe, angeschlossenen Erzeugerorganisationen ihr Warenangebot an badischen Spezialitäten so bald wie mög

[3715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

Die Suche nach dem Point of Speciality

Spezialitäten sind eine Bereicherung für den Handel und für den Verbraucher ein Gewinn / Von Frank Thiedig

Stuttgart, 19. September. "In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat" reimt sich Wilhelm Busch und bringt die derzeitige Haltung im Handel und der Industrie auf den Punkt. Allein der Discount boomt und scheint frei von Ängsten zu

[5035 Zeichen] Tooltip
"Taxonomie der Spezialität"
€ 5,75

 
weiter