Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 066

Report CMA

Deutschland bei Aktionen besser

rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Die Bewertung nationaler Verkaufsförderungs- Aktionen aus Sicht des Handels ergab 1994 für die Bundesrepublik ein deutlich besseres Resultat, als noch vier Jahre zuvor. Während 1990 in einer 5er Skala nur 67 Prozent der Befragt

[1246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 066

Report CMA

Positive Entwicklung der Verkaufsförderung

Aktionstyp für Spezialitäten geschaffen - Gesteigerte Werbeleistung im Handel

rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Aus der Aktionitis des Handels auszubrechen und sich nicht alleine über den Preis, sondern über ein auf die Verbraucher abgestimmtes Spezialitäten-Sortiment zu profilieren, formuliert der Leiter der CMA-Verkaufsförderung Peter

[3014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 066

Report CMA

LZ-Interview

Dr. Antonius Nienhaus, Geschäftsführer der CMA

Lebensmittel Zeitung: Offene Grenzen und freier Warenverkehr - zumindest dieser Kerngedanke der Europäischen Union ist durch die jüngsten Vorfälle im Fleischbereich wieder relativiert worden. Hat sich im vereinten Europa das Konzept der CMA mit ihrer Ausr

[5071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 065

Report CMA

Zentrales Marketing zur Erfüllung individueller Forderungen

Leistungsspektrum der CMA ist weiter gefaßt denn je Von Ralf Bender

Das Ziel ist klar umrissen, doch die Wege dorthin sind mannigfaltig. Während in § 2 des novellierten Absatzfondsgesetzes vom Juni 1993 unter dem Stichwort Aufgaben die zen- trale Förderung von "Absatz und die Verwertung von Erzeugnissen der deutschen Land

[4797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 072

Report CMA

Von Marketing bis Warenkunde

Fortbildungsangebot der CMA wird weiter spezialisiert

rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Angefangen von Themen wie Marketing oder Warenkunde hat die CMA ihr Fortbildungsangebot besonders in den letzten Jahren stark ausgebaut und spezialisiert. Nach Darstellung von Fortbildungsleiter Ralph Lutz seien 1993 nur etwa 9

[1405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 072

Report CMA

Exportstrategien

Pionierleistung beim Aufbau neuer Märkte

Die Erschließung neuer neuer Märkte im Ausland durch eigene Auslandsbüros, Seminare, Kontaktvermittlungen, Messebeteiligungen und Auslandsmarktforschung nimmt im Exportförderser- vice der CMA einen immer höheren Stellenwert ein. Für den außerdeutschen Bin

[2335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 071

Report CMA

Milch rückt in den Mittelpunkt

Tag der Milch verbindet Verbraucher und Erzeuger

rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Unter dem Motto "Stadt und Land in bester Verbindung - Die Milch macht's" haben die Landesvereinigungen auch am diesjährigen Internationalen Tag der Milch in ganz Deutschland für Milch geworben. Traditionell findet der "Tag der

[1187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 071

Report CMA

Quer durch deutsche Landen

Fitmacheraktionen werden verstärkt fortgesetzt

rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind und der Urlaub die schönste Zeit des Jahres. Was sich wie Allgemeinplätze anhört wird spätestens dann zur bitteren Realität, wenn in der Urlaubszeit Langstreckenfahrer schmerzgequält ihr

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 071

Report CMA

Am wichtigsten ist immer noch die Frische

Deutscher Käse auf zweitem Platz - Fitneß-Kampagne soll Sport mit Ernährung verbinden

rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Deutscher Hart- und Schnittkäse erfährt bei dem Verbraucher eine immer höhere Wertschätzung. Wie eine repräsentative Untersuchung der CMA-Marktforschung ergab, erreichte Käse deutscher Herkunft 1995 eine Zustimmung von 39 Proze

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 070

Report CMA

Mit Qualität aus der Krise

Neues Prüfsiegel soll Vertrauen wiederherstellen

rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Das geschwundene Vertrauen in Rindfleisch und die daraus resultierende Zurückhaltung beim Verbraucher hat auch dem Anfang April dieses Jahres eingeführten neuen Prüfsiegel der CMA neue Aktualität verliehen. Gegenüber den bisher

[2224 Zeichen] € 5,75

 
weiter