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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 042

Länderreport Niedersachsen

Anspruch als Herausforderung sehen

Marketinggesellschaft will auch künftig Branchenschwerpunkte pflegen und Wachstum fördern

Hannover. Für die Zukunft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft gilt das Erfolgsrezept: Branchenschwerpunkte pflegen, absatzrelevante Entwicklungen gestalten, Meinungsbildung fördern. Dies alles unter dem Motto"Wir fördern Wachstum!" Das

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 074

Länderreport Dänemark

Siegel betonen ihre Unterschiede

Frankfurt. In Dänemark steigt der Verbrauch von Bio auch in Krisenzeiten. Wie die CMA berichtet, lag die Kaufrate im Sommer 2008 um 30 Prozent über der des Vorjahrs. Möglich macht dies die Bekanntheit des staatlichen Ø-Bio-Siegels; private Anbauverbände

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 032

Journal Fachthema Bio

Rohstoffe

Bündnisse für mehr Bio

Lösungswege aus der Bio-Rohstoffknappheit suchten Hersteller, Anbauverbände und Vertreter der Landwirtschaft im Rahmen eines CMA-Workshops "Bio-Sourcing" in Frankfurt. Angesichts der angespannten Rohstofflage bei ökologisch erzeugten Produkten rechnet di

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 089

Länder Report Sachsen

Demografischer Wandel als neue Herausforderung

Von Dietmar Biermann

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Ernährungswirtschaft - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 080

Länder Report Bayern

Rufschutz für Spezialitäten?

Agrarminister Josef Miller vom Bayerischen Staatsministerium in München · Spezialitäten aus Bayern" ist seit den 80er Jahren ein zentraler Baustein der bayerischen Absatzförderung. Was sind die aktuellen Ansatzpunkte in diesem Bereich? Josef Miller: Baye

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 057

Service Bio Fach-Vorschau

Grüner Zukunftsmarkt mit rosigen Aussichten

Biofach 2003 bietet dem LEH zahlreiche Sonderveranstaltungen - Bio-Supermärkte im Mittelpunkt - Zweistelliges Branchenwachstum

Frankfurt, 6. Februar. Kontinuierlich hat sich der Anteil der Bio-Produkte in Deutschland erhöht - seit einigen Jahren sogar jeweils zweistellig. Knapp 3 Mrd. Euro wurden 2002 mit Öko-Lebensmitteln umgesetzt. Als Weltleitmesse versammelt die Biofach 2003

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 062

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Bio-Produkte als Markenartikel aufbauen

Aktionsprogramm der CMA zur Absatzförderung und Verbraucherinformation

Bonn, 21. November. Die Verbraucher wollen auch in Zukunft ihren Konsum von Bio-Produkten weiter ausdehnen. Das hat eine im Juli dieses Jahres im Auftrag der CMA/ ZMP durchgeführte Studie ergeben. Nach der Stagnation im ersten Halbjahr 2002 infolge der TE

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 017

Frischware

Künasts Ökosiegel weiter in der Kritik

AGÖL bemängelt fehlendes schlüssiges Konzept - Verband signalisiert dennoch Unterstützung - Ruf nach geschlossenem Auftritt

Frankfurt, 26. Juli. Die Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau (AGÖL) hat ihre Kritik an dem von Ministerin Renate Künast geplanten Öko-Siegel bekräftigt. Es gebe noch kein schlüssiges Konzept, so das Fazit des Vorsitzenden der AGÖL, Dr. Felix Prinz zu

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 030

Recht

NABU will eine Reform der CMA

Bonn, 17. Mai. Bundeslandwirtschaftsministerin Renate Künast soll das Absatzfondsgesetz als Grundlage für das zentrale Agrarmarketing umgehend reformieren. Das fordert der Naturschutzbund NABU. "Solange das Absatzfondsgesetz nicht ausdrücklich auf die F

[1336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 024

Frischware

Kanzleramt entwirft Agrar-Leitbild

Konzept für "verbraucherorientierte Neuausrichtung" der Landwirtschaft - Kampagne zur Änderung des Konsumverhaltens

Frankfurt, 15. März. Das Bundeskanzleramt hat ein Konzept für eine "verbraucherorientierte Neuausrichtung der Agrarpolitik" erarbeitet. Auf der Angebotsseite werden dabei weit reichende Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen und der Förderinstrument

[6110 Zeichen] € 5,75

 
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